Motor überholen lassen

Diskutiere Motor überholen lassen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde, hat jemand schon mal seinen Motor überholen lassen bzw komplett überprüfen lassen auch eventuelle schäden. ich habe einen 2.0l...

1. #1 derdani82, 19.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2011
    derdani82

derdani82 Focus Turnier 2.0 DNW

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 BJ99 2.0l Trend
    Hallo Gemeinde,

hat jemand schon mal seinen Motor überholen lassen bzw komplett überprüfen lassen auch eventuelle schäden.

ich habe einen 2.0l BJ99 mit 177tkm und einer nicht funktionieren Gas Analge (Startgas)

Der Wagen war schon wegem einem Kopfschaden in der Werkstatt habe ich allerdings erst nach dem Kauf mitbekommen :mies: dieser kam durch die Gasangalge das sie ohne Flashlube betrieben wurdenun habe ich festgestellt das er an vielen Stellen Ölig ist zum bsp. Ölfilter / untere Ölwanne usw.

Ist es ratsamer einen Tauschmotor zuholen oder vlt doch etwas geld zu investieren um ihn wieder Flott zu bekommen. Die Gasanlage soll aufjedenfall raus.

Hat da jemand vlt Erfahrung oder kennt eine Seite wo man mal anfragen könnte.

2. #2 TL1000R, 19.04.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ..wenn du keine GAS-Anlage willst würd ich ihn so verkaufen oder schlachten.
    Austausch-Motoren wirds bestimmt schon ab 300 Euro geben....muß man nur suchen...

3. Takeru

Takeru Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ZX3

Ich muss zugeben, ich musste schmunzeln.... 2.0l Motoren ab 300 Euro. Dafür bekommst du mit Glück nen Zylinderkopf.

Gebrauchte 2 Liter fangen in der Regeln erst ab 650€ an. Selbt das wäre noch ein Schnäpchen, ich hab selbst ewig nach einem gesucht, da meiner nen Motorschaden hat, habe am ende nen ganzen Focus gekauft anstelle nur einen Motor, weil gute gebrachte mit garantie kannste locker deine 1200 für hinlegen.

Nur mal so meine Erfahrungswerte. Allerdings, ich denke er wird sich dazu auch äussern, gibts jemanden hier der dafür nen flatsch neuen Motor bekommen hat.

Grüße

4. #4 derdani82, 19.04.2011
    derdani82

Fahrzeug:
    nach nem Tausch Motor habe ich auch schon geschaut und nen angebot bekommen 1500euro mit 70tk und ich muss meinen alten zurückschicken einbau würde ja dann auch noch dazu kommen.:mies:

ich meine geschenkt werde ich nen 2l nicht geschenkt bekommen. deswegen hatte ich gefragt ob überholen besser wäre oder ob des genau so viel kosten würde.

5. #5 Takeru, 19.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2011
    Takeru

Takeru Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ZX3
    Ich würde an deiner Stelle mal schauen, ob bei dir in der Ecke nen Instandsetzer für Motoren ist und einfach mal fragen was es kostet ;-)

grüße

6. #6 focuswrc, 20.04.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    das zauberwort ist hier www.ebay.co.uk ;) da ksoten die motoren ein drittel mit weniger km, bestellste 2 haste trotz transport noch was gewonnen.

7. #7 TL1000R, 20.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    @Takeru
    ..der ZETEC-E wurde 3,5 millionenfach gebaut......da dürfte es genügend Auswahl geben.
    Es ist ja einen Unterschied,ob ich z.B.einen ST-Motor suche,um meinen 1.6er zu pimpen,oder als Ersatz für einen geplatzten.

..und der TE wird ja nicht beides brauchen...also BLOCK und KOPF...

..und nen vermeintlich guten gebrauchten zu kaufen,kann auch in die Hose gehen.
    ..oder meinst du,daß die km-Angabe stimmt ?

..in unserem Sonnensystem gibts keinen Gutachter,der rausfinden kann,ob der Motor 90- 190 oder 290.000 km drauf hat.

..da ist die beste Idee noch die mit dem Schlachter (was du ja auch gemacht hast)
    ..Rest verchecken...vielleicht wirds ja ne Null-Nummer.....

..bei meinem Schrotti steht ein X20XEV-2.0 l/16V aus nem ASTRA mit angeblich 105.000 km und ALLEN Nebenaggregaten für 250 €.....sogar der KLIMA-kompressor und die komplette Einspritzanlage ist noch dran.......Stichwort :Abwrackprämie.......

Tel.-Nr. kann ich dir raussuchen....

..den Motor aufzubauen ist wirtschaftlicher Selbstmord....hab ich auch schon mal gemacht....allerdings war das 1984.....da wußte ichs noch nicht besser..also jung und unerfahren.......und I-Net gabs auch noch nicht.
    ....war mein erster BWM, der dann kaum noch Öl gebraucht hat.
    den 5-Liter Öl-Kanister im Kofferraum ständig gefüllt an Bord konnte ich dann in Rente schicken.
    ..war aber auch das einzig wirklich positive an der Aktion.

@TE
    ..tu dir selbst eine Gefallen und nimm die rosarote Brille runter......verkauf die Kiste....die is nix mehr wert......für die Gas-Anlage kriegst du noch was....
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...erAsArray=109&maxPowerAsArray=KW&fuels=PETROL

8. #8 derdani82, 20.04.2011
    derdani82

Fahrzeug:
    hm dann sollte ich vlt wirklich drüber nachdenken :(

erst nen kabelbaum bei der karre ersetzt waren auch 1000euro und jetzt isser vlt nich ma mehr 1000wert

muss ich halt das was geht wieder zurückrüsten, denke mal dies jahr werd ich mir keinen neuen leisten können hoffe das der Motor solange noch hält.

mit welchen Kilometern kann man den nen MK1 noch holen? Sind ja welche mit 200tkm drin aber da lohnt es sich doch nicht mehr so nen Wagen zuholen.

Diesmal werd ich auch genau nach der Ausstattung schauen der letzte Kauf war nen Blitzkauf naja und was bei rauskam hab ich gesehen.

hauptkabelbaum at gefackelt, Motoraushängung gerissen, Ölverlußt wo man hinschaut, aber das ist halt das Problem wenn man keine Ahnung von Autos hat da wird man schnell über den Tisch gezogen.

9. #9 jogie79, 20.04.2011
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Sag mal hast du bis auf denn ölverlusst noch andere problemme mit denn motor?

wenn nein lass ihn abdichten und gut ist wegen nen ölverlusst denn motor zu tauschen halte ich für wahnsin.

10. #10 derdani82, 20.04.2011
    derdani82

Fahrzeug:
    naja es hängt da noch ne gasanlage dran die nicht funktioniert, dadurch hatte der wagen schon nen kopfschaden.

wegen dem Ölverlust war ich schon beim freundlichen und hab mal drunterschauen lassen. Was da überall für neue dichtungen reinmüßten bzw wo überall Öl durchkommt wären dann auch wieder knapp 1000euro.

Weil dann auch der Kopf wieder runter müßte da dort auch gefuscht wurde.

Um die Gasanlage wieder zum laufen zu bekommen müßte die auch komplett raus, und dann ist nicht gesagt das die danach funktioniert kostenpunkt erneut knapp 800.Hab leider keine Firma in der Nähe die auch meine Gasanlage supporten. Bosch und andere Firmen habe mich abgewiesen da die nicht geschult sind auch die Anlage.
    Daher hatte ich gefragt ob nen überholen oder ein tausch sinn macht.

Ich denke werd mich einfach nach nem neuen umsehen diesmal ein bisschen genauer hinschauen.:weinen2:

11. #11 jogie79, 20.04.2011
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Aber auch ein tauschmotor kann undicht sein selbst die verwerter die Garantie auf denn motor geben geben die meist nur auf denn motor und nehmen in den AGB sämtliche dichtungen aus.

12. #12 Takeru, 20.04.2011
    Takeru

Takeru Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ZX3

Dürfte: Gibts aber nicht, schon garnicht den 2 Liter!

Joa vom Astra.... wir sprechen hier aber von ner 2 liter FORD maschiene und die kriegste net billig.

Aber egal, ich gebs auf....

@DerDani82: falls du nen Zylinderkopf brauchen solltest, meld dich :-)

13. poppi

poppi Teilchenbeschleuniger

Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V

ja tut er, ich habe letztes jahr nen ventilschaden trotzt aller turnusmäßigen flüssigkeitswechsel gehabt und habe in der bucht einen flatschneuen 1.8l zetec für unter 1000€ erstanden. dieser gute herr hatte zu dem zeitpunkt noch ca 20 1.8l und 15 2.0l stehen gehabt. die motoren sind plug&play, inkl zahnriemen,wapu,kerzen und öl .. nur klimakompressor dran lichtmaschine und fertig.

inkl einbau war ich dann bei knapp 1300€ ... das hätte ne rep bei dem anderen auch gekostet PLUS die kohle für den zahnriemenwechsel also hab ich direkt zugeschlagen

gruss....

poppi

bei interesse kannste dich ja mal melden

14. #14 TL1000R, 20.04.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    @poppi
    ..also 1300 inkl. Einbau für nen nagelneuen Motor mit 0 km ?.....hab ich das so richtig gelesen ?
    ...dann gratuliere ich.....aber ganz ohne Ironie......besorg mir mal zu nem ähnlichen Kurs einen ST 170....kann auch gelaufen sein....und Rumpfmotor ohne Aggregate geht auch....

15. #15 derdani82, 20.04.2011
    derdani82

Fahrzeug:
    na ich hab interesse wenn es neue motoren sind :verdutzt: dann bin ich ja doch besser dran mit so nem motor

16. #16 poppi, 20.04.2011
    poppi

poppi Teilchenbeschleuniger

Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    sehe ich ähnlich ;) ...es sind neue motoren ... ob der nen st motor stehen hat kann ich dir nicht sagen. ich weiss das der zu 100% verpackt war da ich ihn ausgepackt habe ...

er hatte definitiv 1.8er und 2l motoren dort

glaub es oder lass es ;) ich kann dir gerne meinen buchtnamen geben da kannste in den bewertungen nachsehen was ich für den motor bezahlt habe, und da von der firma noch nen bus leihen konnte hab ich mir noch die kohle für den versand gespart

kleine rechnung ? Motor 750€, neue kupplung 300€, einbau 250€ macht zusammen ???

alles weitere gerne per pn

gruss..

Poppi

17. #17 Norminator, 21.04.2011
    Norminator

Norminator Benutzer

Fahrzeug:
    Ka 1,7
    Puma 1,7
    Focus I 2,0
    Focus I tdci
    F
    such dir ne freie werkstatt, die bei dir n guten eindruck hinterlässt und ggf. sogar schonmal was mit einem focus zu tun hatte.
    da bekommst du alles allemal günstiger.
    und wenn es nur die paar stellen sind, dann lohnt sich, gegenüber einem neukauf (geraucht kaufen kannst du auch schnell in den "schoko"-topf fassen), das neu abdichten eigentlich schon...
    mein 2.0l bj. 98 hat jetzt auch mittlereile 195.000km runter und schwitzt n bisl, ich vermute mal, am simmerring kurbelwelle/getriebe...
    wenn ich mal lust habe, dann werd ich das mal in angriff nehmen.
    ich machs selber, bin kein mechaniker. es geht aber. und preislich hält sich das auch sehr in grenzen...
    willst du aber kein aufwand, dann hol dir n neuen, aber da musst du summa summarum mehr geld bezahlen...

18. #18 autohaus bathauer, 21.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.2011
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

@ derdani82

ist dein wohnort das dederstedt mit plz 06295 in der nähe von hedersleben ? Ich hab noch nen gebrauchten 2 liter aus nem focus stehen und wurde nur wegen schlachtung des fahrzeugs ausgebaut . Der hat zwar schon 150000 runter aber ist top gelaufen . Ich wohne ja in Halberstadt und wenn du interesse hast meld dich bei mir per pn über den einbau kann man auch reden bin zuhause ganz gut ausgestattet.

Ach ja und wegen der gasanlage könnten wir auch mal gucken wenn da denerseits interesse besteht.

Thema: Motor überholen lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten focus motorinstandsetzung

,
  2. ford motor Generalüberholen lassen

,
  3. ford mondeo st220 motor v6 überholen

,
  4. motor überholen st220,
  5. motor general überholen ford,
  6. motorrevision ford,
  7. Kosten Motor Revision Ford,
  8. ford transit motor überholung kosten,
  9. motor überholen mondeo mk3,
  10. x20xev revidieren
Die Seite wird geladen...

Motor überholen lassen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor Störung (Leistung weg)

Motor Störung (Leistung weg): Hallo Community! Vor ungefähr zwei Wochen habe ich bei meinem FoFo (Mk3, 1.6 EcoBoost 150PS Benzin) einen neuen Turbolader einbauen lassen...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Startet nich div. Fehlermeldungen

Motor Startet nich div. Fehlermeldungen: Guten Abend zusammen Die Schwester meiner Frau hat ein grosses Problem mit ihrem Focus 1.6 TDCI. Der Ford stellt während der Fahrt plötzlich ab....
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welcher Schlauch ist das (Motor) ?

Welcher Schlauch ist das (Motor) ?: Hallo zusammen, bei meinem Ford Focus ist im Motorraum ein Schlauch gerissen. Seit dem geht er ab 100km/h auch auf Motorstörung und läuft nur...
  5. Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg

Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg: Hallo und danke erst mal für die Aufnahme hier. Also ich habe folgendes Problem: Beim Zylinderkopfdichtungstausch ist meinem Kollegen...