Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Überholen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Bully2591, 17.05.2011.

1. #1 Bully2591, 17.05.2011
    Bully2591

Bully2591 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus S Turnier 2.0TDCI
    Hallo liebe Ford-Fahrer/-innen,
    ich möchte meinen 1.6er nächstes Jahr überholen lassen das alles neu gemacht wird und die km wieder bei 0 sind.
    Klar ein Austauschmotor wär möglich, möchte ich aber nicht, weil ich die Vorteile des überarbeiteten Motors geniesen will.

Wer von euch weiß wie Teuer das ungefähr wird?

Wer hat das schon gemacht bzw. machen lassen?

Wo bekomm ich die Teile her?
    (Bei Ebay finde ich nix.)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.05.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es gibt offiziell keine Teile, Ford sagt die Toleranzen sind so gering das eine Reparatur bzw. Instsetzung nicht ordnungsgemäß durchzuführen ist (im Sinne von Operation gelungen Patent tot), daher ist es von Seiten Fords nicht erlaubt Motorteile zu tauschen.

Dir bleibt daher nur der Weg zu einem speziellen Motor Instandsetzungsbetrieb.

Wobei ich die Aktion ziemlich Sinnfrei finde, das bringt doch nichts, fahr den Motor solange bis es nicht mehr geht, und dann Bau dir einen anderen ein.

Was sollen das für Vorteile sein?

4. #3 TL1000R, 17.05.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
  5. #4 autohaus bathauer, 17.05.2011
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

ein werksüberholter motor kommt dich in jedem fall günstiger als es beim motorenbauer machen zu lassen . Ich hab selbst schon ein paar motoren zusammengebaut inklusive meinem eigenen fürn corsa und eine überholung beim instandsetzer ist mit sicherheit teurer.

6. #5 Ford-ler, 18.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2011
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Hier haben wir schon mehrere Motoren und Getriebe überholen lassen und bisher laufen alle diese Motoren und Getriebe einwandfrei. Dort bekommt ein verbindliches Komplettangebot vorab, egal was an dem Motor oder Getriebe defekt. Einzige Voraussetzung das Gehäuse darf keine Beschädigung (Bruch, Riss o.ä.) aufweisen:

Die Firma ist sogar Ford-zerfiziert, siehe unter "Partner" auf http://www.erasmus-willms.de

Preis-/Leistung ist gut bis sehr gut!

7. #6 Bully2591, 19.05.2011
    Bully2591

Bully2591 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus S Turnier 2.0TDCI

Vorteile wären geringerer sprit und ölverbrauch und evt. bischen bessere Leistungsausbeute ;)

8. #7 Bully2591, 19.05.2011
    Bully2591

Bully2591 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus S Turnier 2.0TDCI

Hey, Vielen Dank ;) verbauen die nur orginalteile oder Schmiedekolben ect.?

9. #8 Ford-ler, 19.05.2011
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Soviel ich weiß werden die Motoren immer mit original Hersteller-Zulieferteilen überholt. Ich erinnere mich an einen Toyota-Motor, da hat die Fa. Schmitz&Krieger/Ermasmus&Willms bei uns angerufen, dass es ein paar Tage länger mit der Überholung dauern würde, weil Toyota einige Teile nicht so schnell geliefert hat. Bei Ford wird es genauso sein, weil die Firma ja auch die Ford-Werke mit deren AT-Motoren beliefert, bzw. im Auftrag von Ford Motoren überholt.

Schau doch mal auf der Homepage http://www.erasmus-willms.de nach, dort steht das Alles u.a. in der Rubrik "Partner"!

Sonderwünsche mit z.B. anderen Kolben sollte man dort gesondert anfragen!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Bully2591, 19.05.2011
    Bully2591

Bully2591 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus S Turnier 2.0TDCI
    okay danke

12. #10 FocusZetec, 19.05.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wieviel km hast du eigentlich auf dem Tacho?

Leistungausbeute? Natürlich :rolleyes:

Der Gedanke ist genau so toll wie der Grundgedanke den kompletten Motor zu überholen ... selbst wenn du dadurch 2PS mehr haben solltest (durch größere Kolben, was du wahrscheinlich vor allem möchtest?), wirst du die geringe Mehrleistung auf keinen Fall merken.

Der Spritverbrauch hängt stark vom Fahrstil ab, wenn du den Gasfuß nicht unter Kontrolle hast bringt dir der Beste Motor nichts.

Das mit dem Öl stimmt als auch nur teilweise, der geringe Ölverbrauch trifft bei einem komplett neuen Motor zu. Bei einem überholten Motor kann der Ölverbrauch gleich hoch sein, oder noch höher (wenn nicht richtig gearbeitet wurde).
    Wie hoch ist der Ölverbrauch eigentlich? Welches Öl fährst du?

Dafür tausende Euro ausgeben ist ziemlich Sinnfrei (sorry wenn ich mich Wiederhole).

Ich unterstelle dir einen ziemlich blöden Gedanken, und einen zu vollen Geldbeutel ... nochmals Sorry

Thema:

Motor Überholen

Die Seite wird geladen...

Motor Überholen - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Galaxy bj 2006: Motor klackert

Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...