Motor Umbau 1,1 auf 1,3

Diskutiere Motor Umbau 1,1 auf 1,3 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo bin neu hier und möchte an meinem Fiesta den motor Umbauen und zwar habe ich ein Fiesta Bj. 95 mit 1,1 liter und 5 Gang. habe nun vor...

  1. #1 Heiko71, 10.11.2005
    Heiko71

    Heiko71 Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    bin neu hier und möchte an meinem Fiesta den motor Umbauen

    und zwar habe ich ein Fiesta Bj. 95 mit 1,1 liter und 5 Gang.
    habe nun vor ein etwas stärkeren motor einzubauen da wo ich wohne viele Berge sind und ich damit jeden tag in die arbeit fahre.

    was muss ich alles ändern um ein 1,3 einzubauen z.b.
    oder welcher motor passt am besten?

    Geuß Heiko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Motor mit passendem Steuergerät und am besten alle alten Schlüssel dazu inkl. dem Zündschloß. Da du ja dein alten Schlüssel mit Wegfahrsperre auf das andere Modul anlernen mußt. Ewentuell die Kupplung mit Schwungscheibe noch.

    Wie währe es mit einem guten Gebrauchten oder Neuen. Die bekommste doch bei den Finazierungen schon hinterher geschmissen.
     
  4. #3 Heiko71, 13.11.2005
    Heiko71

    Heiko71 Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    immer noch Motorumbau

    Hallo
    erstmal danke für die antwort.

    Aber gibt es wirklich so wenig Fiesta-Fahrer unter euch das mir keiner konkret sagen was für ein andere Motor reinpasst.

    Ich möchte mir kein anderen zulegen, ich hasse neue Autos (zuviel Technik, keine Ecken und Kanten mehr.)
    Und Gebrauchte das hab ich selber einen und das in einem super zustand.

    Gruß Heiko
     
  5. #4 Essiberger, 13.11.2005
    Essiberger

    Essiberger Alter Schrauber

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Turnier 3T , Diesel BJ.89
    :) Also Fiesta fahr ich keinen, aber Motoren bau ich an Fordmodellen schon seit 6 Jahren um, ist bei deinem Kabelbaum kein Probnen 1,3 einzusetzten, mit dem getriebe was du drin hast zieht der auch ganz nett. Obtion wäre es, einen 1,25 Zetec zu verbauen, aber dann brauchst einen kompletten Kabelbaum inc. Steuergerät.
     
  6. #5 Heiko71, 13.11.2005
    Heiko71

    Heiko71 Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke Essiberger

    also meinst du der 1,3 passt ohne irgendwelche änderungen?

    was kann ich von meinem Motor übernehmen( krümmer,auspuff, elektrik )
    usw.

    Gruß Heiko
     
Thema:

Motor Umbau 1,1 auf 1,3

Die Seite wird geladen...

Motor Umbau 1,1 auf 1,3 - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Stirbt ab

    Motor Stirbt ab: Hallo Freunde der Pflaume ich habe da seid einiger Zeit ein Problem mit meinen Focus mk1 bj 2001 und komm nicht mehr Weiter Also beim starten ist...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor

    Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor: Hallo Ford-Gemeinde! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre täglich 120 km (60 km morgens und 60 km abends). Aber laut...
  3. Motor Steuerung

    Motor Steuerung: Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinem Ford c-max 1,6 l ist etwas länger aber bitte durchlesen und wen möglich Tipps geben Letzte...
  4. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

    Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...
  5. Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...

    Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...: Ich habe einen Rangr Baujahr 2008 2,5 TDCI. Heute Nacht komme ich aus Magdeburg zurück und schon auf der Auffahrt zur Autobahn fällt...