Motor Umbau 1,1 auf 1,3

Diskutiere Motor Umbau 1,1 auf 1,3 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo bin neu hier und möchte an meinem Fiesta den motor Umbauen und zwar habe ich ein Fiesta Bj. 95 mit 1,1 liter und 5 Gang. habe nun vor...

  1. #1 Heiko71, 10.11.2005
    Heiko71

    Heiko71 Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    bin neu hier und möchte an meinem Fiesta den motor Umbauen

    und zwar habe ich ein Fiesta Bj. 95 mit 1,1 liter und 5 Gang.
    habe nun vor ein etwas stärkeren motor einzubauen da wo ich wohne viele Berge sind und ich damit jeden tag in die arbeit fahre.

    was muss ich alles ändern um ein 1,3 einzubauen z.b.
    oder welcher motor passt am besten?

    Geuß Heiko
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Motor mit passendem Steuergerät und am besten alle alten Schlüssel dazu inkl. dem Zündschloß. Da du ja dein alten Schlüssel mit Wegfahrsperre auf das andere Modul anlernen mußt. Ewentuell die Kupplung mit Schwungscheibe noch.

    Wie währe es mit einem guten Gebrauchten oder Neuen. Die bekommste doch bei den Finazierungen schon hinterher geschmissen.
     
  3. #3 Heiko71, 13.11.2005
    Heiko71

    Heiko71 Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    immer noch Motorumbau

    Hallo
    erstmal danke für die antwort.

    Aber gibt es wirklich so wenig Fiesta-Fahrer unter euch das mir keiner konkret sagen was für ein andere Motor reinpasst.

    Ich möchte mir kein anderen zulegen, ich hasse neue Autos (zuviel Technik, keine Ecken und Kanten mehr.)
    Und Gebrauchte das hab ich selber einen und das in einem super zustand.

    Gruß Heiko
     
  4. #4 Essiberger, 13.11.2005
    Essiberger

    Essiberger Alter Schrauber

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Turnier 3T , Diesel BJ.89
    :) Also Fiesta fahr ich keinen, aber Motoren bau ich an Fordmodellen schon seit 6 Jahren um, ist bei deinem Kabelbaum kein Probnen 1,3 einzusetzten, mit dem getriebe was du drin hast zieht der auch ganz nett. Obtion wäre es, einen 1,25 Zetec zu verbauen, aber dann brauchst einen kompletten Kabelbaum inc. Steuergerät.
     
  5. #5 Heiko71, 13.11.2005
    Heiko71

    Heiko71 Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke Essiberger

    also meinst du der 1,3 passt ohne irgendwelche änderungen?

    was kann ich von meinem Motor übernehmen( krümmer,auspuff, elektrik )
    usw.

    Gruß Heiko
     
Thema:

Motor Umbau 1,1 auf 1,3

Die Seite wird geladen...

Motor Umbau 1,1 auf 1,3 - Ähnliche Themen

  1. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

    Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  2. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  3. Radio Umbau in lüftungsschacht

    Radio Umbau in lüftungsschacht: Würde gern in mein ford cabrio mk7 ein 1 ein Navigation radio unterbringen aber das ich auch was sehe nach oben in die Mitte setzen. 1 Problem...
  4. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...
  5. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie wirklich Probleme...