Motor Umbau/Austausch

Diskutiere Motor Umbau/Austausch im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi ich habe vor meinen alten motor gegen einen neuen auszutauschen da mein alter zu viel Öl und Benzin frist (an manchen Tagen bis zu ca. 15...

1. #1 HeadHanta, 15.12.2005
    HeadHanta

HeadHanta Guest

Hi

ich habe vor meinen alten motor gegen einen neuen auszutauschen da mein alter zu viel Öl und Benzin frist (an manchen Tagen bis zu ca. 15 liter !!! ungelogen) komme mit einer tankfüllung an die 300 kilometer wenn ich sinnig fahre und das bei einem angegeben tankvolumen von 42 litern!!!

habe nicht das geld mir einen neuen wagen zuzulegen und bin bis auf den verbrauch recht zufrieden mit meinen "flitzer".

wollte jetzt wissen ob ich einen eventuell einen neuen kabelbaum benötige und ob ich irgendwas mit den airbags machen muss und weiß der geier was eventuell noch zu beachten wäre.

Achja ... fahre zurzeit einen MK3 EZ 08/1995 und das Spenderherz kommt aus einem älteren modell, kann im moment nicht sagen welche EZ der hat da ich die papiere von dem nicht hier habe.

Wäre recht erfreut bis morgen vl eine antwort (oder mehrere) zu erhalten da ich dann am we die transplantation vollziehen würde.

Danke im voraus

Der neue *g* (gruß an alle hiermit)

MfG

Headhanta

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
  4. #3 HeadHanta, 16.12.2005
    HeadHanta

HeadHanta Guest

Danke aber das hatte ich mir schon durchgelesen.

Und so wie ich das rausgelesen habe brauche ich nichts weiter zu beachten ausser eventuell gleich die kupplung + schwungscheibe auzutauschen. Oder ?

Muss ich irgendwas bei den Airbags beachten oder laufen die auch weiter wenn ich das steuergerät wechsle oder ist dieses nur alleine für den motor zuständig?

Will nur auf nummer sicher gehen um nicht mit 2 "nicht-fahrbereiten" fiesta´s dazustehen.

Verständlich, denke ich.

MfG

5. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Am besten fragst du mal den User "xrs2000i", ich denk der hat da mitunter am meisten Ahnung.

Grüßle

6. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Hmm wär mal net schlecht zu wissen welchen motor du hast und welchen du einbauen willst

7. #6 HeadHanta, 16.12.2005
    HeadHanta

HeadHanta Guest

jut stimmt

also im moment ist ein 1.1er verbaut und der motor den ich mir reinsetzen will ist auch ein 1.1er.

8. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Hmm warum baust du dir nicht gleich einen anderen motor ein, anstatt einen 1.1er? Das würde sich auf alle fälle rentieren (wenn von einem neueren Model) und mehr spaß bringts auch

9. #8 xrs2000i, 16.12.2005
    xrs2000i

xrs2000i Benutzer

:oops: *rot werd*

Danke für das kleine Lob. Was hast du denn vor? Welcher Motor soll den in deinen rein und welchen Motor hast du da jetzt drin?

10. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    na frage beantwortet??? :wink:

11. #10 xrs2000i, 17.12.2005
    xrs2000i

xrs2000i Benutzer

Ups übersehen. Passiert schnell mal bei Leuten ohne Avatar.

Willst du nicht verbessern? Willst du im Ernst wieder so ne 50PS Krümmel einbauen?

12. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Hab isch doch auch schon gefragt :wink: , aber bis jetzt is keine Antwort gekommen, da würd ich lieber 150-250Euro mehr investieren, dann macht der kleine auch richtig fun

13. #12 HeadHanta, 17.12.2005
    HeadHanta

HeadHanta Guest

die frage ist in meinen augen "vorerst" überflüssig ... klar würd ich gern nen 1.3er oder 1.4er reinsetzen ... aber ich habe im moment noch nen 2ten fiesta stehn der aber nen frontschaden hat ... sonst hätte ich nur das interieur umgebaut und diesen dann auf die strasse losgelassen doch der tüv ist schon länger abgelaufen und den müsste ich erst wieder neu machen und das würde sich nicht lohnen ... das einzige ist wie gesagt nur der motor der mir bei meinem jetzigen probs macht ... und da ich den andern nun vorort habe will ich den erstmal reinsetzen und später wenn etwas geld und die möglichkeit da ist mir nen stärkeren motor zu leisten wird halt ein neuer verbaut ... hoffe das war nicht zu kompliziert *g*

MfG

HeadHanta

P.S. werd dann mal nen avatar einsetzen ... um missverständnissen und mehrfachpostings entgegen zu wirken ;-)

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Airbagsteuergerät hat nichts mit Motor zu tun. Das bleibt alles wie es ist. Wenn du auch den gleichen Motor einbaust, brauchst du nicht mal das Steuererät umbauen, aber eins auf Lager zu haben beruhigt für die Zukunft. Da die Wegfahrsperre im Motorsteuergerät integriert ist, müsstest du, wenn du das andere Steuergerät nehmen willst, dieses erst auf deinen Schlüssel programmieren.
    Du solltest vor dem Umbau aber mal das Ventilspiel am Spender prüfen. Ist das schon zu viel, rate ich die von dem Umbau ab. Da dort wahrscheinlich bereits die Nockenwelle und die Stössel eingelaufen sind. Läuft er noch, kann auch eine Kompressionsdruckprüfung vor Überraschungen bewahren.
    Warum auch gleich einen Motor umbauen, wenn vieleicht nur die Ventilschaftdichtungen kaputt sind. Der hohe Spritverbrauch kann ja auch ganz andere Ursachen haben.

16. #14 HeadHanta, 18.12.2005
    HeadHanta

HeadHanta Guest

gut dann bin ich vorerst beruhigt. *g*

der spender motor ist soweit in ordnung ... normaler benzin verbrauch und verbraucht so gut wie kein öl.

Danke für den tip mit dem kompressionsdruck, werde das eventuell noch mal in erwähgung ziehen um auf nummer sicher zu gehen.

Den vielleicht anderen gründen auf den zahn zu fühlen ziehe ich weniger in erwähgung verbaue nun einfach den anderen und hau den andern mit nem vorschlaghammer breit - für all seine schandtaten die er mir zugefügt hat ...

soviel dazu

bedanke mich bei allen die mir rat und antwort standen !!

MfG

HeadHanta

Thema:

Motor Umbau/Austausch

Die Seite wird geladen...

Motor Umbau/Austausch - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  2. Motor heult auf

Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  3. Motor setzt immer kurz aus

Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  4. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  5. Elektrikfrage zu BOA Umbau

Elektrikfrage zu BOA Umbau: Hi, bin neu hier im Forum und wollte fragen ob mir jemand bei der Verkabelung des BOA Kabelbaums im Sierra helfen kann? Ich will den...