Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motor umbau -> WFS anlernen (Modul ausbauen)

Diskutiere Motor umbau -> WFS anlernen (Modul ausbauen) im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Habe bei meinem Mondi nen neuen Motor verbaut, da der alte nun mittlerweile schon 350tkm auf der Uhr hatte und überall undicht war. Nach...

  1. #1 Bomberpilot007, 20.02.2011
    Bomberpilot007

    Bomberpilot007 Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1999
    Hallo,

    Habe bei meinem Mondi nen neuen Motor verbaut, da der alte nun mittlerweile schon 350tkm auf der Uhr hatte und überall undicht war.

    Nach dem Umbau musste ich leider feststellen, das die Wegfahrsperre mit der Einspritzpumpe verbunden ist (anlasser dreht, wenn ich die alte Pumpe anbaue)

    nach einigem Probieren habe ich festgestellt, das das problem dieses Ventil unter der Metallverkleidung ist.

    Habe das Auto zu Ford geschleppt und wollte dort die WFS neu anlernen lassen.
    Man sagte mir dort, das die vorhandene Software zu neu ist und die erstmal ne ältere Version brauchen!
    Gibts bei Ford keine Updates? Wird da immer alles nur auf neue Autos augelegt? :rasend:

    Meine eigentliche Frage--> wie kann ich dieses Modul/ Ventil ausbauen ohne es zu zerstören. Habe das Metallteil abgebaut. Allerdings bewegt sich das Ventil gar nicht.
    Desweiteren: Kann ich dieses Modul ohne großen Aufwand bezüglich der Abdichtung in die neue Pumpe einbauen? Nicht das es nach dem einbau undicht wird...

    Danke schonmal für die Antworten


    mfg Bomberpilot007
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 20.02.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.956
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo, und erstmal willkommen hier im Forum !

    Bitte ein paar technische Daten zum Auto dazuliefern. Hier: welcher Motor? Ich nehme an, ein Diesel. So ganz klar wird es aber nicht. Und welches Modul meinst Du? Das WFS-Modul oder die Einspritzpumpe?

    Zur Pumpe kann ich nichts sagen als Benzin-Pilot. Das mit der Software hast Du aber genau falsch herum verstanden. Die Werkstatt hat den zu Deinem Auto passenden alten Softwarestand einfach nicht mehr da, sondern nur noch neuere. Das ist schon möglich, wenn wenn jahrelang keiner mehr mit einem älteren Ford zu ihnen kam, mustern sie die Soft- und zugehörige Hardware irgendwann einfach aus. Haben sie denn gesagt, dass sie die Software bekommen werden? Wenn ja, lass die Finger von der Pumpe und lass es die Werkstatt ordentlich machen. Ist besser so.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Bomberpilot007, 20.02.2011
    Bomberpilot007

    Bomberpilot007 Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1999
    Hi,
    ja es geht um den 1,8er TDiesel.
    Möchte das WFS-Modul von der Einspritzpumpe abbauen.

    Die Werkstatt konnte mir nicht weiterhelfen und hat mich wieder nach Hause geschickt.

    MFg
     
  5. #4 MucCowboy, 20.02.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.956
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    In den Wartungsunterlagen finden sich keine Anhaltspunkte, ob und wie die Dieselpumpe zerlegt werden kann. Deshalb kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen, tut mir leid.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 Al3xander, 21.02.2011
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    Ich fall vom Glauben ab! Bitte einen Kalender und einen roten Stift, der Uli weiß nicht weiter. ;)
     
  7. #6 MucCowboy, 21.02.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.956
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wenigstens geb ich es zu :) und laber dann nicht irgendeinen Quatsch.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor umbau -> WFS anlernen (Modul ausbauen)

Die Seite wird geladen...

Motor umbau -> WFS anlernen (Modul ausbauen) - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Türschloss (mit ZV)

    Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...
  2. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  3. Umbau Sitze aus vFL in FL

    Umbau Sitze aus vFL in FL: Hallo zusammen, möchte Teilledersitze aus einem vFL in meinen FL einbauen. Wie ist das mit der Steckerbelegung am Sitz? Hat jemand da Infos für...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Umbau des Audiosystems (Denson)

    Umbau des Audiosystems (Denson): Hallo Nun ist es soweit. Ich möchte ein neues Autoradio haben. Welches es genau werden soll, weiss ich noch nicht. Momentan hab ich in meinem...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...