Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motor umbau -> WFS anlernen (Modul ausbauen)

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Bomberpilot007, 20.02.2011.

1. #1 Bomberpilot007, 20.02.2011
    Bomberpilot007

Bomberpilot007 Neuling

Fahrzeug:
    1999
    Hallo,

Habe bei meinem Mondi nen neuen Motor verbaut, da der alte nun mittlerweile schon 350tkm auf der Uhr hatte und überall undicht war.

Nach dem Umbau musste ich leider feststellen, das die Wegfahrsperre mit der Einspritzpumpe verbunden ist (anlasser dreht, wenn ich die alte Pumpe anbaue)

nach einigem Probieren habe ich festgestellt, das das problem dieses Ventil unter der Metallverkleidung ist.

Habe das Auto zu Ford geschleppt und wollte dort die WFS neu anlernen lassen.
    Man sagte mir dort, das die vorhandene Software zu neu ist und die erstmal ne ältere Version brauchen!
    Gibts bei Ford keine Updates? Wird da immer alles nur auf neue Autos augelegt? :rasend:

Meine eigentliche Frage--> wie kann ich dieses Modul/ Ventil ausbauen ohne es zu zerstören. Habe das Metallteil abgebaut. Allerdings bewegt sich das Ventil gar nicht.
    Desweiteren: Kann ich dieses Modul ohne großen Aufwand bezüglich der Abdichtung in die neue Pumpe einbauen? Nicht das es nach dem einbau undicht wird...

Danke schonmal für die Antworten

mfg Bomberpilot007

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 20.02.2011
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo, und erstmal willkommen hier im Forum !

Bitte ein paar technische Daten zum Auto dazuliefern. Hier: welcher Motor? Ich nehme an, ein Diesel. So ganz klar wird es aber nicht. Und welches Modul meinst Du? Das WFS-Modul oder die Einspritzpumpe?

Zur Pumpe kann ich nichts sagen als Benzin-Pilot. Das mit der Software hast Du aber genau falsch herum verstanden. Die Werkstatt hat den zu Deinem Auto passenden alten Softwarestand einfach nicht mehr da, sondern nur noch neuere. Das ist schon möglich, wenn wenn jahrelang keiner mehr mit einem älteren Ford zu ihnen kam, mustern sie die Soft- und zugehörige Hardware irgendwann einfach aus. Haben sie denn gesagt, dass sie die Software bekommen werden? Wenn ja, lass die Finger von der Pumpe und lass es die Werkstatt ordentlich machen. Ist besser so.

Grüße
    Uli

4. #3 Bomberpilot007, 20.02.2011
    Bomberpilot007

Bomberpilot007 Neuling

Fahrzeug:
    1999
    Hi,
    ja es geht um den 1,8er TDiesel.
    Möchte das WFS-Modul von der Einspritzpumpe abbauen.

Die Werkstatt konnte mir nicht weiterhelfen und hat mich wieder nach Hause geschickt.

MFg

5. #4 MucCowboy, 20.02.2011
    MucCowboy

Fahrzeug:
    In den Wartungsunterlagen finden sich keine Anhaltspunkte, ob und wie die Dieselpumpe zerlegt werden kann. Deshalb kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen, tut mir leid.

Grüße
    Uli

6. #5 Al3xander, 21.02.2011
    Al3xander

Al3xander Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    Ich fall vom Glauben ab! Bitte einen Kalender und einen roten Stift, der Uli weiß nicht weiter. ;)

7. #6 MucCowboy, 21.02.2011
    MucCowboy

Fahrzeug:
    Wenigstens geb ich es zu :) und laber dann nicht irgendeinen Quatsch.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor umbau -> WFS anlernen (Modul ausbauen)

Die Seite wird geladen...

Motor umbau -> WFS anlernen (Modul ausbauen) - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Innenleuchte Ausbau

Innenleuchte Ausbau: Möglich, dass ich gesteinigt werde, aber hier die Frage. wie geht die Innenleuchte raus? Ich hab Angst, da was kaputt zu machen.
  3. Ausbauen von Mittelkonsole

Ausbauen von Mittelkonsole: [ATTACH] Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich teile im Innenbereich folieren und bekomme ein Teil nicht ausgebaut. Das Element mit den...
  4. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP LED Umbau

LED Umbau: Hallo, ich habe vor die Handschuhfachlampe und Kofferraumlampe (beide Glassockellampen) gegen LED's auszutauschen. Ich brauche die genaue...