motor umbau

Diskutiere motor umbau im Ford Youngtimer / Oldtimer Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo erstmal bin neu hier und baue gerade einen 1949 ford anglia ratrod auf .da der wagen noch keine zulassung hat muß ich mit nem sehr...

  1. #1 schlampenpapst, 27.03.2010
    schlampenpapst

    schlampenpapst Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    anglia 1949
    hallo erstmal bin neu hier und baue gerade einen 1949 ford anglia ratrod auf .da der wagen noch keine zulassung hat muß ich mit nem sehr unauffälligen motor zum tüv der orginale 1,2 flathead ist garantiert voll für n ar.... die ersatzteilversorgung genauso also habe ich mir gedacht schups mal schnell n kleinen alten fiesta motor rein dann gibts auch direkt 12 volt.so jetzt das problem ich habe ein hecktriebler und keinen platz für quereinbau!!! hat schon mal jemand ein hecktr.getriebe an einen kleinen fiesta motor gebaut??? welches getriebe bräuchte ich und vor allem welche kupplung damits auch funkioniert?? oder hat jemand ne bessere idee??
     
  2. #2 OHCTUNER, 27.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher aber ich würde einen 1,4er CVH(Fiesta) nehmen , den gab es in Deutschland nur als 1,6er und 1,8er im Sierra als Heckantrieb , dann hättest du aber genug Teile für Heckantrieb zur Verfügung , oder du besorgst dir nen alten OHV (Kent) aus dem Escort MK1 oder MK2 ebenfalls Heckantrieb mit 1,3 liter !
     
  3. #3 Der Pendler, 29.03.2010
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Servus!

    Nimm doch den 1.3er aus dem Taunus-Programm...

    mfg
     
  4. #4 The_Stig, 17.11.2012
    The_Stig

    The_Stig Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    1995 Mondeo 1,6
    Nein, nein. Ein Hotrod soll ein Hotrod sein:

    Wobei, der v-8 Motor (Ford?) ist mir unbekannt. Besonders, dieser Vergaser:

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=OuXt9FZh0fw

    Der hier ist eindeutig ein Ford "Smallblock". Hochwarscheinlich, ein "302":

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=61BzFpNmku8&feature=relmfu"]Ford Anglia v8 first time running - YouTube[/ame]
     
Thema:

motor umbau

Die Seite wird geladen...

motor umbau - Ähnliche Themen

  1. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

    Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  2. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  3. Radio Umbau in lüftungsschacht

    Radio Umbau in lüftungsschacht: Würde gern in mein ford cabrio mk7 ein 1 ein Navigation radio unterbringen aber das ich auch was sehe nach oben in die Mitte setzen. 1 Problem...
  4. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...
  5. Motor geht während der Fahrt aus

    Motor geht während der Fahrt aus: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie wirklich Probleme...