motor umbau

Diskutiere motor umbau im Ford Youngtimer / Oldtimer Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo erstmal bin neu hier und baue gerade einen 1949 ford anglia ratrod auf .da der wagen noch keine zulassung hat muß ich mit nem sehr...

  1. #1 schlampenpapst, 27.03.2010
    schlampenpapst

    schlampenpapst Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    anglia 1949
    hallo erstmal bin neu hier und baue gerade einen 1949 ford anglia ratrod auf .da der wagen noch keine zulassung hat muß ich mit nem sehr unauffälligen motor zum tüv der orginale 1,2 flathead ist garantiert voll für n ar.... die ersatzteilversorgung genauso also habe ich mir gedacht schups mal schnell n kleinen alten fiesta motor rein dann gibts auch direkt 12 volt.so jetzt das problem ich habe ein hecktriebler und keinen platz für quereinbau!!! hat schon mal jemand ein hecktr.getriebe an einen kleinen fiesta motor gebaut??? welches getriebe bräuchte ich und vor allem welche kupplung damits auch funkioniert?? oder hat jemand ne bessere idee??
     
  2. #2 OHCTUNER, 27.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    44
    Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher aber ich würde einen 1,4er CVH(Fiesta) nehmen , den gab es in Deutschland nur als 1,6er und 1,8er im Sierra als Heckantrieb , dann hättest du aber genug Teile für Heckantrieb zur Verfügung , oder du besorgst dir nen alten OHV (Kent) aus dem Escort MK1 oder MK2 ebenfalls Heckantrieb mit 1,3 liter !
     
  3. #3 Der Pendler, 29.03.2010
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Servus!

    Nimm doch den 1.3er aus dem Taunus-Programm...

    mfg
     
  4. #4 The_Stig, 17.11.2012
    The_Stig

    The_Stig Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    1995 Mondeo 1,6
    Nein, nein. Ein Hotrod soll ein Hotrod sein:

    Wobei, der v-8 Motor (Ford?) ist mir unbekannt. Besonders, dieser Vergaser:

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=OuXt9FZh0fw

    Der hier ist eindeutig ein Ford "Smallblock". Hochwarscheinlich, ein "302":

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=61BzFpNmku8&feature=relmfu"]Ford Anglia v8 first time running - YouTube[/ame]
     
Thema:

motor umbau

Die Seite wird geladen...

motor umbau - Ähnliche Themen

  1. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  2. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Umbau 4 Gang Automatik auf 5 Gang SchaltgetriebeI

    Umbau 4 Gang Automatik auf 5 Gang SchaltgetriebeI: Hallo zusammen :) Diese Frage geht wohl eher an die Fordprofis dennoch bin ich für jede hilfreiche Antwort dankbar. Ich bin kurz vor dem Kauf...
  4. Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??

    Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??: Hallo Leute, bin gerade auf das Thema Pleuelagerschäden bei den 2,3 Duratec HE Motoren gestoßen...... Hier hab ich nix gefunden. Übern Maverick...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Xenon umbau von VFL auf FL

    Xenon umbau von VFL auf FL: Guten Abend! Ich bin zwar schon etwas länger hier im Forum, bisher jedoch nur fleißiger Leser gewesen :) Ich spiele mit dem Gedanken, meinen...