Motor umbau

Diskutiere Motor umbau im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, bin seit heute Besitzer eines Top Transit Bj 91. Ist mit 2.0l ohc Motor ausgerüstet, 77PS, deshalb etwas behäbig. Kann man die...

  1. #1 trabantilux, 03.11.2011
    trabantilux

    trabantilux Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FORD SIERRA 1.6 91
    Hallo, bin seit heute Besitzer eines Top Transit Bj 91. Ist mit 2.0l ohc Motor ausgerüstet, 77PS, deshalb etwas behäbig. Kann man die Motor/Getriebeeinheit eines Scorpio mit Dohc Motor so ohne weiteres einbauen?
     
  2. #2 OHCTUNER, 03.11.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    44
    Kann man schon , aber so ohne weiteres sicherlich nicht !
    Warum besorgst du dir nicht einen OHC mit 100 ps ?
    Den kannst du ohne weiteres mit dem geringsten Aufwand umbauen !
     
  3. #3 trabantilux, 04.11.2011
    trabantilux

    trabantilux Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FORD SIERRA 1.6 91
    120Ps wären halt doch schon schön.....ausserdem halte ich den Dohc für den besseren Motor.
     
  4. #4 OHCTUNER, 04.11.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    44
    Jo , was Leistung und Verbrauch angeht , ganz klar ja , aber wehe die Kopfdichtung geht flöten und/oder Risse im Zylinderkopf , was bei dem Motor nichts Ungewöhnliches ist !
    Zylinderkopf ist alles Seitenverkehrt gegenüber dem OHC , ist halt mit deutlich mehr Aufwand umzubauen , als der Transe mit einem OHC Beine zu machen !
     
  5. #5 transe79, 04.11.2011
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    im transit hatte der dohc 114 ps
    hättest vielleicht gleich so einen kaufen solln
    aber 100ps ohc sind auch nicht so schlechtim vergleich zu jetzt
    und als nicht selber schrauber sollte man sich solche geschichten gut überlegen
    und viel schneller geht er mit mehr ps auch nicht
    denn die übersetzung ist ja noch die gleiche


    gruß transe 79
     
  6. #6 trabantilux, 04.11.2011
    trabantilux

    trabantilux Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FORD SIERRA 1.6 91
    Nun gut.... nun hat er nun mal NUR 77Ps, dafür absolut rostfrei, ist ein ehemaliges Feuerwehrfahrzeug mit nur ca. 80tkm. Der Zustand war eigentlich das ausschlaggebende am Kauf.......
     
Thema:

Motor umbau

Die Seite wird geladen...

Motor umbau - Ähnliche Themen

  1. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  2. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Umbau 4 Gang Automatik auf 5 Gang SchaltgetriebeI

    Umbau 4 Gang Automatik auf 5 Gang SchaltgetriebeI: Hallo zusammen :) Diese Frage geht wohl eher an die Fordprofis dennoch bin ich für jede hilfreiche Antwort dankbar. Ich bin kurz vor dem Kauf...
  4. Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??

    Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??: Hallo Leute, bin gerade auf das Thema Pleuelagerschäden bei den 2,3 Duratec HE Motoren gestoßen...... Hier hab ich nix gefunden. Übern Maverick...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Xenon umbau von VFL auf FL

    Xenon umbau von VFL auf FL: Guten Abend! Ich bin zwar schon etwas länger hier im Forum, bisher jedoch nur fleißiger Leser gewesen :) Ich spiele mit dem Gedanken, meinen...