Motor umbauen?

Diskutiere Motor umbauen? im Ford Explorer Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Gemeinde! Ich habe zwei Explorer! Einer Bj.99, ist an der rechten Seite komplett kaputt und jetzt habe ich mir einen Bj.98 Higclass gekauft...

  1. #1 blackseven, 20.10.2009
    blackseven

    blackseven Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer
    Hallo Gemeinde!

    Ich habe zwei Explorer! Einer Bj.99, ist an der rechten Seite komplett kaputt und jetzt habe ich mir einen Bj.98 Higclass gekauft mit Motorschaden(Kettenriss)! Eigentlich wollte ich die Karosserieteile umbauen, aber der 98er steht richtig gut da und jetzt überlege ich mir lieber den Motor umzubauen!? Mein 99er hat halt erst 39Tkm und der 98er 125Tkm, darum will ich von dem 99 den Motor in den 98 umbauen und den 99er schlachten!?

    Weiß jemand ob man den Motor so einfach umbauen kann, oder ob man die komplette Elektrik auch mit umbauen muss, sprich Steuergeräte etc.!?

    Bzw hat vielleicht jemand ne Anleitung für den Ausbau!

    Wäre für Hilfe sehr dankbar!:gruebel:

    MFG
    Thomas
     
  2. #2 Janosch, 20.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Erste Frage: Ist es denn vom Grundsatz her der gleiche Motor (Hubraum, Leistung)? Getriebe gleich?
     
  3. #3 blackseven, 20.10.2009
    blackseven

    blackseven Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer
    Ja! Alles gleich!

    MFG
    Thomas
     
  4. #4 blackseven, 21.10.2009
    blackseven

    blackseven Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer
    Ups:)! Stimmt doch nicht!
    Der 99er 150KW bei 5250 und eine Höchtgeschwindigkeit von 193km/h
    wobei der 98er 152KW bei 5000 und eine Höchstgeschwindigkeit von 171km/h
     
Thema:

Motor umbauen?

Die Seite wird geladen...

Motor umbauen? - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus ST MK2 Unfallwagen/Motor

    Focus ST MK2 Unfallwagen/Motor: Hallo Gemeinde, ich suche einen Focus ST MK2/b Unfallwagen, um meinen Focus Mk2b umzubauen. Das ist nicht mein erster Umbau und ich weiß, dass das...
  2. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  3. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Umbau 4 Gang Automatik auf 5 Gang SchaltgetriebeI

    Umbau 4 Gang Automatik auf 5 Gang SchaltgetriebeI: Hallo zusammen :) Diese Frage geht wohl eher an die Fordprofis dennoch bin ich für jede hilfreiche Antwort dankbar. Ich bin kurz vor dem Kauf...
  5. Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??

    Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??: Hallo Leute, bin gerade auf das Thema Pleuelagerschäden bei den 2,3 Duratec HE Motoren gestoßen...... Hier hab ich nix gefunden. Übern Maverick...