Motor umbauen?

Diskutiere Motor umbauen? im Ford Explorer Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Gemeinde! Ich habe zwei Explorer! Einer Bj.99, ist an der rechten Seite komplett kaputt und jetzt habe ich mir einen Bj.98 Higclass gekauft...

  1. #1 blackseven, 20.10.2009
    blackseven

    blackseven Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer
    Hallo Gemeinde!

    Ich habe zwei Explorer! Einer Bj.99, ist an der rechten Seite komplett kaputt und jetzt habe ich mir einen Bj.98 Higclass gekauft mit Motorschaden(Kettenriss)! Eigentlich wollte ich die Karosserieteile umbauen, aber der 98er steht richtig gut da und jetzt überlege ich mir lieber den Motor umzubauen!? Mein 99er hat halt erst 39Tkm und der 98er 125Tkm, darum will ich von dem 99 den Motor in den 98 umbauen und den 99er schlachten!?

    Weiß jemand ob man den Motor so einfach umbauen kann, oder ob man die komplette Elektrik auch mit umbauen muss, sprich Steuergeräte etc.!?

    Bzw hat vielleicht jemand ne Anleitung für den Ausbau!

    Wäre für Hilfe sehr dankbar!:gruebel:

    MFG
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 20.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Erste Frage: Ist es denn vom Grundsatz her der gleiche Motor (Hubraum, Leistung)? Getriebe gleich?
     
  4. #3 blackseven, 20.10.2009
    blackseven

    blackseven Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer
    Ja! Alles gleich!

    MFG
    Thomas
     
  5. #4 blackseven, 21.10.2009
    blackseven

    blackseven Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer
    Ups:)! Stimmt doch nicht!
    Der 99er 150KW bei 5250 und eine Höchtgeschwindigkeit von 193km/h
    wobei der 98er 152KW bei 5000 und eine Höchstgeschwindigkeit von 171km/h
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor umbauen?

Die Seite wird geladen...

Motor umbauen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

    Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

    Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...
  4. Cabrio MK6 RQB mit eingetragenem RS Umbau

    Cabrio MK6 RQB mit eingetragenem RS Umbau: Hi Gemeinde, ich habe mich entschlossen noch ein letztes mal einen Escort Cabrio (MK6) RS Umbau zu machen. Diesmal aber mit komplett revidiertem...
  5. Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor

    Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor: Guten Abend, ich habe bei meinem Ford Focus bj 2002 1,4L so ein Zischen aus dem Motorraum wahrgenommen und habe mich dann mal heute auf die Suche...