Motor umbauen?

Diskutiere Motor umbauen? im Ford Explorer Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Gemeinde! Ich habe zwei Explorer! Einer Bj.99, ist an der rechten Seite komplett kaputt und jetzt habe ich mir einen Bj.98 Higclass gekauft...

  1. #1 blackseven, 20.10.2009
    blackseven

    blackseven Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer
    Hallo Gemeinde!

    Ich habe zwei Explorer! Einer Bj.99, ist an der rechten Seite komplett kaputt und jetzt habe ich mir einen Bj.98 Higclass gekauft mit Motorschaden(Kettenriss)! Eigentlich wollte ich die Karosserieteile umbauen, aber der 98er steht richtig gut da und jetzt überlege ich mir lieber den Motor umzubauen!? Mein 99er hat halt erst 39Tkm und der 98er 125Tkm, darum will ich von dem 99 den Motor in den 98 umbauen und den 99er schlachten!?

    Weiß jemand ob man den Motor so einfach umbauen kann, oder ob man die komplette Elektrik auch mit umbauen muss, sprich Steuergeräte etc.!?

    Bzw hat vielleicht jemand ne Anleitung für den Ausbau!

    Wäre für Hilfe sehr dankbar!:gruebel:

    MFG
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 20.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Erste Frage: Ist es denn vom Grundsatz her der gleiche Motor (Hubraum, Leistung)? Getriebe gleich?
     
  4. #3 blackseven, 20.10.2009
    blackseven

    blackseven Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer
    Ja! Alles gleich!

    MFG
    Thomas
     
  5. #4 blackseven, 21.10.2009
    blackseven

    blackseven Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer
    Ups:)! Stimmt doch nicht!
    Der 99er 150KW bei 5250 und eine Höchtgeschwindigkeit von 193km/h
    wobei der 98er 152KW bei 5000 und eine Höchstgeschwindigkeit von 171km/h
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor umbauen?

Die Seite wird geladen...

Motor umbauen? - Ähnliche Themen

  1. Motor heult auf

    Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  2. Motor setzt immer kurz aus

    Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  3. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  4. Elektrikfrage zu BOA Umbau

    Elektrikfrage zu BOA Umbau: Hi, bin neu hier im Forum und wollte fragen ob mir jemand bei der Verkabelung des BOA Kabelbaums im Sierra helfen kann? Ich will den...
  5. Radio Umbau vom Blaupunkt NX auf Android

    Radio Umbau vom Blaupunkt NX auf Android: Hallo zusammen, möchte mir ein Android Radio in meinen S-Max 2010er FL einbauen. Habe mir schon das Radio, Heizung/Klimasteuerung und die...