Motor umbauen?

Diskutiere Motor umbauen? im Ford Explorer Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Gemeinde! Ich habe zwei Explorer! Einer Bj.99, ist an der rechten Seite komplett kaputt und jetzt habe ich mir einen Bj.98 Higclass gekauft...

1. #1 blackseven, 20.10.2009
    blackseven

blackseven Neuling

Fahrzeug:
    Explorer
    Hallo Gemeinde!

Ich habe zwei Explorer! Einer Bj.99, ist an der rechten Seite komplett kaputt und jetzt habe ich mir einen Bj.98 Higclass gekauft mit Motorschaden(Kettenriss)! Eigentlich wollte ich die Karosserieteile umbauen, aber der 98er steht richtig gut da und jetzt überlege ich mir lieber den Motor umzubauen!? Mein 99er hat halt erst 39Tkm und der 98er 125Tkm, darum will ich von dem 99 den Motor in den 98 umbauen und den 99er schlachten!?

Weiß jemand ob man den Motor so einfach umbauen kann, oder ob man die komplette Elektrik auch mit umbauen muss, sprich Steuergeräte etc.!?

Bzw hat vielleicht jemand ne Anleitung für den Ausbau!

Wäre für Hilfe sehr dankbar!:gruebel:

MFG
    Thomas

2. #2 Janosch, 20.10.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Erste Frage: Ist es denn vom Grundsatz her der gleiche Motor (Hubraum, Leistung)? Getriebe gleich?

3. #3 blackseven, 20.10.2009
    blackseven

blackseven Neuling

Fahrzeug:
    Explorer
    Ja! Alles gleich!

MFG
    Thomas

4. #4 blackseven, 21.10.2009
    blackseven

blackseven Neuling

Fahrzeug:
    Explorer
    Ups:)! Stimmt doch nicht!
    Der 99er 150KW bei 5250 und eine Höchtgeschwindigkeit von 193km/h
    wobei der 98er 152KW bei 5000 und eine Höchstgeschwindigkeit von 171km/h

Thema:

Motor umbauen?

Die Seite wird geladen...

Motor umbauen? - Ähnliche Themen

1. Motor springt im warmen Zustand sehr schlecht an.

Motor springt im warmen Zustand sehr schlecht an.: Hallo zusammen, habe einen fusion 1.4 Baujahr 2004. Habe seid Monaten das Problem das, wenn der Motor warm gelaufen ist, und ich ihn dann aus...
  2. Motor Service

Motor Service: Hallo, wir haben einen Grande C-max BJ 01/2016 1.5 Ecoboost Keyless , im Februar 18 trat das erste mal beim starten folgendes Problem auf: im...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht plötzlich aus

Motor geht plötzlich aus: Hallo, bei meinem Focus 1,8 TDCI Baujahr.2003 geht während der Fahrt plötzlich der Motor aus, die Glühkerzen-Lampe blinkt dann. Ich kann danach...
  4. Ford capri mk 1stock car umbau

Ford capri mk 1stock car umbau: Hallo könnt ihr mir tipps geben was ich an meinem capri umbauen soll bin die letzten 2 jahre granada gefahren aber dieses auto ist bei uns einfach...
  5. Umbau f. längere Reise

Umbau f. längere Reise: Guten morgen Wir planen eine längere Reis, deshaltochte ich meinen custom etwas gelände gängiger machen. Welche höheren Reifen kann ich nehmen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden