Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motor umrüsten von 1.8i auf 2.5l V6

Diskutiere Motor umrüsten von 1.8i auf 2.5l V6 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Mondeo Kollegen :D , Mein kleiner Mondi muss immoment einiges über sich ergehen lassen. Nach einem Car-Hifi Einbau den ich jetzt...

1. #1 Faulpelz, 16.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011
    Faulpelz

Faulpelz Neuling

Fahrzeug:
    Cougar 2.5L V6
    Hallo Mondeo Kollegen :D ,

Mein kleiner Mondi muss immoment einiges über sich ergehen lassen.
    Nach einem Car-Hifi Einbau den ich jetzt abgeschlossen habe folgt im Winter jetzt noch der Car-PC und ich denke über eine neue Motorisierung nach.

Ich schätze mal das ich mindestens das Steuergerät vom V6 brauche und den Abgaskrümmer ist das richtig ?

Anlasser evt. neu oder schafft der das ?

Welche kosten kommen ca auf mich zu ?

Die Idee die dahinter steckt ... Irgendwann muss ich ja den Zahmriemen tauschen lassen was mich bestimmt auch 600€ kostet ... Wenn ich durch Aufstockung des Budgets dann auch gleich nen V6 nehmen kann rentiert sich das ja :)

Der Motor hat ca 157tkm runter immoment und fährt sich eig ganz gut soweit nur die Kupplung würde ich direkt mit machen wenn ich schon einmal dran rum fummele.

Und sind die Aufnahmen für den Motor gleich ?
    Ansonsten muss ich ja alles ändern darauf habe ich keine Lust ...

Danke für eure Antworten
    Grüße

2. #2 dridders, 16.10.2011
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Allein die Frage nach "den Abgaskrümmer" zeigt das du leider keinerlei Plan von der Aktion hast... sonst wäre dir wohl klar das ein V-Motor 2 Abgaskrümmer hat. Wenn du meinst für 600 Euro bekämst du den Umbau hin... viel Erfolg. Das wirste allein für die Maschine ausgeben dürfen als Minimum, wenn du sie nicht gleich wieder rausreißen und Kopfdichtungen oder gar Lager neu machen willst.
    Wenn du vor hast die Aktion machen zu lassen: die Kopfdichtungen zu tauschen kostet allein um die 2000 Euro. Davon ist ein Großteil Arbeitslohn, und die Arbeit ist weniger als bei deinem geplanten Umbau. Anders ausgedrückt: vergiss es!

3. #3 Faulpelz, 17.10.2011
    Faulpelz

Faulpelz Neuling

Fahrzeug:
    Cougar 2.5L V6
    Einbauen lassen würde ich ja nicht das baue ich dann lieber selber ein ... Beziehungsweise Freunde von mir die sich damit besser auskennen...

Aber wenn das wirklich soviel Aufwand ist dann lass ichs besser ...

Thema:

Motor umrüsten von 1.8i auf 2.5l V6

Die Seite wird geladen...

Motor umrüsten von 1.8i auf 2.5l V6 - Ähnliche Themen

1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...