Allgemein Motor und Getriebe zusammen rein?Geht das?

Diskutiere Motor und Getriebe zusammen rein?Geht das? im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo hab aus meinem Capri Motor und Getriebe ausgebaut. Da ich ein Automatik habe würde ich beide gern zusammen von oben einbauen um den Streß...

  1. #1 hustler, 24.02.2010
    hustler

    hustler Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri 1976
    Hallo hab aus meinem Capri Motor und Getriebe ausgebaut. Da ich ein Automatik habe würde ich beide gern zusammen von oben einbauen um den Streß mit dem Wandler zu umgehen. Also, würd das gehen???
    Danke und Gruß.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 24.02.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.944
    Zustimmungen:
    39
    Ja , könnte gehen , aber du mußt dann wohl den Wagen etwas anheben um genug Luft unten zu haben , da du das Ganze stark gekippt ablassen mußt !
    Kühler und der Lüfter am Motor sollten besser abmontiert sein und dann sollte Jemand das Getriebe hinten anheben um die Sache in Position zu bringen !
     
  4. #3 ViperGTSRC, 29.04.2010
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Ja geht - aber der Aufwand das Ding gekippt rein zu kriegen ist fast ebenbürtig mit dem Ab/Anbauen des getriebe - nur das man ohne Getriebe nix kaputt macht beim anecken ;)
     
  5. #4 Der Pendler, 30.04.2010
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Servus!

    Wie's bei Deinem Modell ist, weiss ich nicht sicher, beim Nachfolger jedoch habe ich das auch schon mal durchgemacht, da mussten wir die Vorderradaufhängung lösen, weil's um's A....lecken nicht vorbeiging...

    War jedoch der 2.3L V6.

    mfg
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor und Getriebe zusammen rein?Geht das?

Die Seite wird geladen...

Motor und Getriebe zusammen rein?Geht das? - Ähnliche Themen

  1. Motor setzt immer kurz aus

    Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  2. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  3. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  4. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  5. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

    Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...