Allgemein Motor und Getriebe zusammen rein?Geht das?

Diskutiere Motor und Getriebe zusammen rein?Geht das? im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo hab aus meinem Capri Motor und Getriebe ausgebaut. Da ich ein Automatik habe würde ich beide gern zusammen von oben einbauen um den Streß...

1. #1 hustler, 24.02.2010
    hustler

hustler Neuling

Fahrzeug:
    Capri 1976
    Hallo hab aus meinem Capri Motor und Getriebe ausgebaut. Da ich ein Automatik habe würde ich beide gern zusammen von oben einbauen um den Streß mit dem Wandler zu umgehen. Also, würd das gehen???
    Danke und Gruß.

2. #2 OHCTUNER, 24.02.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Ja , könnte gehen , aber du mußt dann wohl den Wagen etwas anheben um genug Luft unten zu haben , da du das Ganze stark gekippt ablassen mußt !
    Kühler und der Lüfter am Motor sollten besser abmontiert sein und dann sollte Jemand das Getriebe hinten anheben um die Sache in Position zu bringen !

3. #3 ViperGTSRC, 29.04.2010
    ViperGTSRC

ViperGTSRC TDCI-Fahrer

Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Ja geht - aber der Aufwand das Ding gekippt rein zu kriegen ist fast ebenbürtig mit dem Ab/Anbauen des getriebe - nur das man ohne Getriebe nix kaputt macht beim anecken ;)

4. #4 Der Pendler, 30.04.2010
    Der Pendler

Der Pendler Tiefflieger

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Servus!

Wie's bei Deinem Modell ist, weiss ich nicht sicher, beim Nachfolger jedoch habe ich das auch schon mal durchgemacht, da mussten wir die Vorderradaufhängung lösen, weil's um's A....lecken nicht vorbeiging...

War jedoch der 2.3L V6.

mfg

Thema:

Motor und Getriebe zusammen rein?Geht das?

Die Seite wird geladen...

Motor und Getriebe zusammen rein?Geht das? - Ähnliche Themen

1. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  2. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  3. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  4. F250 mit E4OD Getriebe

F250 mit E4OD Getriebe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe einen F250 XLT single Cab mit der 460 cui Maschine und dem E4OD Getriebe....
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...