Allgemein Motor und Getriebe zusammen rein?Geht das?

Diskutiere Motor und Getriebe zusammen rein?Geht das? im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo hab aus meinem Capri Motor und Getriebe ausgebaut. Da ich ein Automatik habe würde ich beide gern zusammen von oben einbauen um den Streß...

  1. #1 hustler, 24.02.2010
    hustler

    hustler Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri 1976
    Hallo hab aus meinem Capri Motor und Getriebe ausgebaut. Da ich ein Automatik habe würde ich beide gern zusammen von oben einbauen um den Streß mit dem Wandler zu umgehen. Also, würd das gehen???
    Danke und Gruß.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 24.02.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    39
    Ja , könnte gehen , aber du mußt dann wohl den Wagen etwas anheben um genug Luft unten zu haben , da du das Ganze stark gekippt ablassen mußt !
    Kühler und der Lüfter am Motor sollten besser abmontiert sein und dann sollte Jemand das Getriebe hinten anheben um die Sache in Position zu bringen !
     
  4. #3 ViperGTSRC, 29.04.2010
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Ja geht - aber der Aufwand das Ding gekippt rein zu kriegen ist fast ebenbürtig mit dem Ab/Anbauen des getriebe - nur das man ohne Getriebe nix kaputt macht beim anecken ;)
     
  5. #4 Der Pendler, 30.04.2010
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Servus!

    Wie's bei Deinem Modell ist, weiss ich nicht sicher, beim Nachfolger jedoch habe ich das auch schon mal durchgemacht, da mussten wir die Vorderradaufhängung lösen, weil's um's A....lecken nicht vorbeiging...

    War jedoch der 2.3L V6.

    mfg
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor und Getriebe zusammen rein?Geht das?

Die Seite wird geladen...

Motor und Getriebe zusammen rein?Geht das? - Ähnliche Themen

  1. Suche eine Wandler C6 Getriebe

    Suche eine Wandler C6 Getriebe: ...für einen Ford Thunderbird Bj. 1966 390cui Wer kann mir sagen wo ich sowas bekomme . Danke Gruß Karl
  2. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...