Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motor und Getriebe.

Diskutiere Motor und Getriebe. im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mahlzeit in die Runde. Kurze Frage. Passen Motor und Getriebeinheit vom Mondeo MK 2 V6 24V in den Mondeo MK3 V6?? :gruebel: Habe vor mir den MK3...

  1. #1 Dominik Heinze, 08.02.2014
    Dominik Heinze

    Dominik Heinze Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3
    Ford Mustang 5.0 Cabrio
    Mahlzeit in die Runde.

    Kurze Frage. Passen Motor und Getriebeinheit vom Mondeo MK 2 V6 24V in den Mondeo MK3 V6?? :gruebel: Habe vor mir den MK3 zu kaufen, klar schon als V6, habe dann aber diese Einheit von meinen MK 2 hier. Und diese laufen eben noch TOP.

    Gruss aus dem verregneten Wuppertal:rasend:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Motor und Getriebe.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 08.02.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    18.380
    Zustimmungen:
    2.019
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vielleicht hilft das hier weiter: http://www.ford-forum.de/showthread.php/91608-Motorumbau-möglich?highlight=v6+2544

    Ein - eher formales - Problem dürfte sein, dass der V6 aus dem Spenderfahrzeug noch der große SEA mit 2.544 cm³ Hubraum sein dürfte, während die Fahrzeuge ab Modelljahr 99.75 (Motorkennbuchstaben SEB, SEC) nur noch 2.495 cm³ hatten. Ein zweites formales Problem dürfte die D4 Abgasnorm sein, mit der das Empfängerfahrzeug homologiert wurde, so dass der ältere Motor mit D3 im Prinzip nicht verbaut werden darf.

    MMT6 im Mk3 statt MTX-75 Getriebe ist aber wohl eher kein Problem, wobei es auch noch Mk3 mit MTX-75 gab.
     
Thema:

Motor und Getriebe.

Die Seite wird geladen...

Motor und Getriebe. - Ähnliche Themen

  1. Suche Motor(evtl. auch Getriebe) MK1

    Suche Motor(evtl. auch Getriebe) MK1: Suche halt nen Motor für meinen Fiesta1 , ist ein 1,1S, aber bin auch gern bereit ihn aufzurüsten, 5-Gang Getriebe auch nicht verschmäht! LG, der Ralf
  2. Unterschiede Fiesta MK8 Ecoboost 1.0 Motoren und Getriebe

    Unterschiede Fiesta MK8 Ecoboost 1.0 Motoren und Getriebe: Hallo Community! Ich habe von meiner Mutter Ende letzten Jahres einen Ford Fiesta Active mit 85PS 1.0 Ecoboost Motor und 6-Gang Getriebe...
  3. wieviel PS und NM Motor, Getriebe, Kupplung serienmäßig aus

    wieviel PS und NM Motor, Getriebe, Kupplung serienmäßig aus: Hey, kurze Frage an euch Wollte meinen Focus gerne chipen lassen. Jetzt wollte ich wissen wieviel PS und NM Motor, Getriebe, Kupplung serienmäßig...
  4. Erst kommt im Display " Motor Bitte Service" dann " Getriebe eingeschränkte Leistung"

    Erst kommt im Display " Motor Bitte Service" dann " Getriebe eingeschränkte Leistung": Unser Kuga Indi ist aus 2015 und hat den 179 PS Diesel. Haben jetzt 82 000 km auf der Uhr. Seit einiger Zeit haben wir immer wieder das Problem,...
  5. Motor Störung automatik getriebe

    Motor Störung automatik getriebe: Hallo habe seit kurzen Problem Motor Störung Getriebe bedingt verfügbar und Bergfahrtendiensten außer Kraft wurde bei FFH und mir wurde Kraftstoff...