Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motor und Getriebe.

Diskutiere Motor und Getriebe. im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mahlzeit in die Runde. Kurze Frage. Passen Motor und Getriebeinheit vom Mondeo MK 2 V6 24V in den Mondeo MK3 V6?? :gruebel: Habe vor mir den MK3...

  1. #1 Dominik Heinze, 08.02.2014
    Dominik Heinze

    Dominik Heinze Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3
    Ford Mustang 5.0 Cabrio
    Mahlzeit in die Runde.

    Kurze Frage. Passen Motor und Getriebeinheit vom Mondeo MK 2 V6 24V in den Mondeo MK3 V6?? :gruebel: Habe vor mir den MK3 zu kaufen, klar schon als V6, habe dann aber diese Einheit von meinen MK 2 hier. Und diese laufen eben noch TOP.

    Gruss aus dem verregneten Wuppertal:rasend:
     
  2. #2 Meikel_K, 08.02.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.004
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vielleicht hilft das hier weiter: http://www.ford-forum.de/showthread.php/91608-Motorumbau-möglich?highlight=v6+2544

    Ein - eher formales - Problem dürfte sein, dass der V6 aus dem Spenderfahrzeug noch der große SEA mit 2.544 cm³ Hubraum sein dürfte, während die Fahrzeuge ab Modelljahr 99.75 (Motorkennbuchstaben SEB, SEC) nur noch 2.495 cm³ hatten. Ein zweites formales Problem dürfte die D4 Abgasnorm sein, mit der das Empfängerfahrzeug homologiert wurde, so dass der ältere Motor mit D3 im Prinzip nicht verbaut werden darf.

    MMT6 im Mk3 statt MTX-75 Getriebe ist aber wohl eher kein Problem, wobei es auch noch Mk3 mit MTX-75 gab.
     
Thema:

Motor und Getriebe.

Die Seite wird geladen...

Motor und Getriebe. - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...
  4. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

    Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein

    Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein: Guten Morgen, Habe jetzt seit kurzem das Problem, dass der Rückwärtsgang nicht reingeht, wenn der Wagen vorher stand/kalt ist. Habe versucht...