Motor und Getriebe

Diskutiere Motor und Getriebe im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Servus Leute brauche dringend hilfe,hab meinen 1,6l 90PS Escort Limosine Bj. 94 zum 1,8l 130PS umgebaut aus einem Escort Cabrio Bj. 92 hab ne neue...

  1. #1 Escort Racer, 05.01.2007
    Escort Racer

    Escort Racer Guest

    Servus Leute brauche dringend hilfe,hab meinen 1,6l 90PS Escort Limosine Bj. 94 zum 1,8l 130PS umgebaut aus einem Escort Cabrio Bj. 92 hab ne neue Kupplung eingebaut leider macht er immer noch das gleiche wie im Cabrio Drehzahl geht hoch aber der Wagen bewegt sich kaum von der stelle,weis jemand was das sein kann brauch dringen hilfe!!
    :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:
     
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  3. RB

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    Hast du die Druckplatte richtig herum eingebaut? Ist das richtige Drucklager drin? Kannst du das Fahrzeug mit eingelegten 4. Gang schieben, so als währe Leerlauf drin?
     
  4. #3 Escort Racer, 05.01.2007
    Escort Racer

    Escort Racer Guest

    Die Teile sind richtig eingebaut alles neu Schwungscheibe is auch ok.Des mit dem schieben hab ich noch nicht probiert hab aber mal versucht im zweiten gang ohne gas anzufahrn Motor is dabei ausgegangen.Auf dem Getriebe is noch so ein Block mit Stecker hab das vorher auf meinem 1,6l Getriebe nicht gachabt is aber mit dem kabelbaum aus dem Cabrio angeschlossen könnte damit was vielleicht zu tun haben??.
     
  5. #4 fastford2000, 06.01.2007
    fastford2000

    fastford2000 Guest

    kennst du den Getriebetyp? was hast du momentan drin IB5 oder MTX75? Hast du eine rückwärtsgangarretierung?
     
  6. #5 Escort Racer, 06.01.2007
    Escort Racer

    Escort Racer Guest

    Getriebetyp kenn ich nicht hab aber ne arretierung.Die gänge lassen sich auch normal schalten das schleifen ist auch in jedem gang.Nur das Kupplungspedal is irgend wie komisch nicht so fest wie vorcher habs auch schon mit nem anderen kupplungsseil versucht (original seil aus dem Cabrio) der Hebel vorne am Getriebe hat auch meiner meinung viel spiel kann ihn ohne seil ca 1cm hin und her bewegen.
     
  7. RB

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    Du hast also meiner Ansicht jetzt ein MTX 75 Getriebe drin (der Block enthält doch den RW Gang Stecker Schalter - oder nicht?) Vorher war doch der Stecker vorn am Getriebe(IB5)?
    Und da hat das mit dem Schaltgestänge und Antriebswellen alles gepasst?

    In deinem Spenderfahrzeug funktionierte es also auch schon nicht? Wenn du das Seil aushängst, was ist dann - Fehler noch da - dann hilft nur noch mal raus das Getriebe. Auf der Druckplatte sollte die Getriebeseite beschriftet sein. Das dein Hebel frei zu bewegen ist, stellt ein normales Verhalten dar, erst mit gespanntem Seil wird dieser an die Kupplung angelegt.
     
  8. #7 Escort Racer, 06.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2007
    Escort Racer

    Escort Racer Guest

    Hab keine ahnung mehr hab schon alles kontrolliert es passt alles is halt eigen artig das das gleiche problem schon im Cabrio war und sich nicht mit einer neuen Kupplung becheben lassen hatt,hab schon mal mein komplettes auto zerlegt gachabt kenne mich gut mit meinem Escort aus aber bin jetzt mit meinem Latein am ende,muß dann wohl doch nochmals das Getirbe raus.:kopfstoss: Könnte das Getriebe auch innendrin defekt sein??
     
  9. #8 Fordbergkamen, 06.01.2007
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    Hallo,
    hat da vielleicht mal jemand die Schwungscheibe übergedreht und nen Span zuviel abgenommen?
    Wieweit war denn die Tellerfeder der Kupplung raus als du die neue Kupplung montiert hattest?
    MfG
    Dirk
     
  10. #9 Escort Racer, 07.01.2007
    Escort Racer

    Escort Racer Guest

    Kupplung hatt nur auf einer seite gepasst wäre sie falsch drin würden die federn an der schwungsceibe anstehn hab nichts verändert,hab eigentlich auch keine ahnung was ein Span ist.:pfeifen:
     
  11. #10 Fordbergkamen, 07.01.2007
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    Ein Span, oder Spänchen ist das was du im Finger hast wenn du dich am Kopf kratzt....
    Es gibt Leute die ihre Schwungscheibe auf einer Drehmaschine abdrehen, um Gewicht zu sparen <---das sind die harten, oder um eine riefige Oberfläche wieder glatt zu bekommen<---das sind die normalen. (Wenns ums Drehen geht)
    Und vielleicht hat ja mal jemand versucht über die Schwungscheibe zu drehen?
    Wenn der Abstand Auflage Kupplungsautomat zur Andruckfläche Scheibe zu groß ist kann die Kupplung nicht mehr greifen.
    In dem Fall kannst du die Schwungscheibe beim Flöter ins Regal stellen....
    Ich kenne nicht die Vorgeschichte deiner Autos, du schreibst im Cabrio hätte es auch schon nicht funktioniert, war der Vorbesitzer ein Hobbyschrauber?
    Wenn du das Getriebe wieder draußen hast, dann nimmste nen Meßschieber und kontrollierst mal die Tiefe der Schwungscheibe. Hast doch noch eine zum Vergleichen.
    MfG
    Dirk
     
  12. #11 Escort Racer, 07.01.2007
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    Escort Racer Guest

    Der Vorbesitzer hatte keine ahnung von autos denke nicht das der was dran gemacht hat,ja hab noch ne Schwungscheibe von nem anderen 1,8l muss dann mal die anschaun.Eigentlich kann es ja nur noch die schwungscheibe sein da ja alles neu drin ist.
     
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  14. RB

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    Na wenns nu drausen ist: Gang einlegen, an der Eingangswelle drehen, zweite Person sollte versuchen am Ausgleichgetriebe die beiden Antriebe irgendwie festzuhalten. Das sollte nicht möglich sein.
     
  15. #13 Escort Racer, 08.01.2007
    Escort Racer

    Escort Racer Guest

    Werd ich dann mal versuchen müssen wenns drausen ist.Ansonsten neues Getriebe rein fertig.
     
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