Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motor unruhig, wenn kalt

Diskutiere Motor unruhig, wenn kalt im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen eine Diagnose (mk7 1,25, 68t km) zu finden. Wenn ich den Motor im...

  1. #1 Rockefeller1337, 29.04.2016
    Rockefeller1337

    Rockefeller1337 Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.25 Trend, BJ 09
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen eine Diagnose (mk7 1,25, 68t km) zu finden.

    Wenn ich den Motor im Kaltzustand anlasse dann hab ich im Stand eine Drehzahl von ca. 1200 U/min, jedoch alle 5-6 Sekunden springt diese kurz auf ca. 1400 U/min hoch, d.h. der Motor läuft kalt im Stand schon unruhig. Wenn ich jetzt den ersten Gang einlege und etwas Gas gebe und die Kupplung kommen lasse geht mir die Drehzahl ganz weg und ich muss die Kupplung wieder durchtreten, da sonst der Motor ausgehen würde.

    Die Gasannahme ist dann auf den ersten 500 Metern auch sehr merkwürdig, da auf gleichmäßigem Treten des Pedals auf einmal die Gasannahme besser wird und die Drehzahl hochgeht.

    Ich hoffe es handelt sich um ein bekanntes Problem, dass nicht allzu schwer zu lösen ist. Ich hab bisher den Motor auch pfleglich behandelt und nie im Kaltzustand über 3500 gedreht. Bei warmen Motor hat er gar keine Probleme und Drehzahl im Stand ist bei ca 800 U/min.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Tom

    Edit: P.S.: Ich weiß, dass ich evtl nicht um einen Werkstattbesuch rumkomme, aber bin Student und muss meine Ausgaben im Blick behalten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor unruhig, wenn kalt

Die Seite wird geladen...

Motor unruhig, wenn kalt - Ähnliche Themen

  1. Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.

    Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.: Hallo Gemeinde, zu meinem einem Problem kommt dieses noch hinzu, heute morgen gefühlte 4° starte ich meinen fiesta, und hörte ein klackern aus...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  4. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

    Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel

    Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel: Servus, ich bin seit kurzem Besitzer eines 2006er Focus MK2 2.0 mit 145PS. Der Wagen hat jetzt 116.000 gelaufen, bekam bisher nur das Ford 5W30...