Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Motor unruhig

Diskutiere Motor unruhig im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Freunde Mein 2.0tdci mit 115PS Nagelt im standgas, wie ein PD Diesel vom galy bj2000, und man hört und spürt das. Im fahrbereit ist nichts...

  1. #1 KampfsauAD, 02.01.2016
    KampfsauAD

    KampfsauAD Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BJ2009
    Hi Freunde
    Mein 2.0tdci mit 115PS
    Nagelt im standgas, wie ein PD Diesel vom galy bj2000, und man hört und spürt das.

    Im fahrbereit ist nichts davon zu merken
    Und
    Der spritverbrauch von 7Liter kommt mir etwas viel vor....
    Weil mein streckenprofil in einer Woche
    170km Autobahn Montag
    Mitwoch
    2x 15km schnellstr
    Samstag das gesamte nochmal
    Max 120-130kmh

    Der fehlerspeicher ist leer.


    Gruss Andy



    PS
    An der rechten Seite am Motor sind 2braune Ventile... Die musste ich vor einiger Zeit tauschen
    Das eine habe ich versehentlich falsch angeschlossen.. Da kam sofort ne Fehlermeldung

    Kann es sein das ich das zweite auch falsch angesteckt habe und da keine Fehlermeldung kommt?
    Und könnte mein Problem überhaupt daran liegen?
     
  2. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Hi Andy,

    Bei Dir ist noch was zu retten. Der wenn der Motor mal absolut ruhig bleibt, dann hast Du ein Problem.
     
  3. #3 KampfsauAD, 03.01.2016
    KampfsauAD

    KampfsauAD Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BJ2009

    :top::top::top::top: Top Aussage damit ist Mein Problem ja gelöst.
     
  4. #4 MucCowboy, 04.01.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.602
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Was sollen das für "braune Ventile" sein?

    PS: haben die "Götter" im MK4-Forum keinen Rat mehr für Dich? ;)
     
  5. #5 KampfsauAD, 04.01.2016
    KampfsauAD

    KampfsauAD Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BJ2009
    Wenn Ich es recht in erinnerung habe , hast du doch auch nen Diesel!? dann hast du die Selben Unterdruckventile...

    eins davon Steuert die Drosselklappe....
    Beim Diesel.. Motorabdeckung runter..an der Motorseite von der Batterie aus gesehen da siehste die 2 .

    Und ist es Verboten bei mehreren Foren Mehrere Meinungen einzuholen??
    Vieleicht gibts ja dann noch einen anderen ansatzpunkt.
    #
     
  6. #6 MucCowboy, 04.01.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.602
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Sorry, nein, ich hab einen 2-Liter Benziner. Sonst denke ich würde ich nicht nachfragen. ;)

    Oh Mann, hab ich gesagt, dass was "verboten" ist? Hast Du den Smiley nicht gesehen? Ich wollte doch nur wissen ob ma im "Zentrum der MK4-Fachkompetenz" nicht abschließend helfen konnte. Schätze, diese unentspannte Haltung ist es wohl, warum ich von dort weg bin.
     
  7. #7 KampfsauAD, 04.01.2016
    KampfsauAD

    KampfsauAD Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BJ2009
    Sorry,
    Wegen solchen Antworten wie zb vom SF169 bin Ich hier selten unterwegs
    Weil hier vermehrt dumme komentare anstelle von helfenden antworten kommt.

    Vieleicht war Ich dadurch auch etwas genervt s das Ich patzig reagiert habe... Sorry


    das das MK4 Forum unentspannter ist als so manch Anderem Forum habe Ich auch schon gemerkt. (war vorher im sgaf..das ist Tiefenentspannt)
     
  8. #8 MucCowboy, 04.01.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.602
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Alles klar, Kollege aus Oberfranken.
    Leider kann ich Dir sachlich nicht recht helfen, weil ich eben der anderen Sprit-Fraktion angehöre.
     
  9. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Nun mag ich mal meinen Post begründen:

    Bevor man an irgendwelchen Ventilen Schläuche, Kabel, etc. abzieht, kümmert man sich erst einmal darum festzustellen, was das Ding eigendlich macht.
    Ob die nun Braun, Grün, Gelb oder Braun sind spielt da keine Rolle.

    Erst wenn ich sicher bin zu wissen, was ich da bearbeite, dann gehe ich da vorsichtig mal ran.

    Falls da Unterdruck oder Strömlinge mitspielen, dann kann eine solch einfache OP katastrophale Folgen haben.
    Da aber weder der verbaute Motor, noch die selbstständige Reparatur, brauchbar beschrieben war, hab ich halt meine Meinung entsprechend geäußert.
     
  10. #10 KampfsauAD, 06.01.2016
    KampfsauAD

    KampfsauAD Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BJ2009
    Die Farbe habe Ich erwähnt damit man Gleich Weiss von welchen Ventilen Ich spreche.

    Ich hatte mit dem Wagen Probleme , Mir wurde gesagt das das Eins der Ventile sein kann und dann Habe Ich die Ventile ausgetauscht..
    dann war das Problem gelöst.

    Da Ich aber nicht genau sagen kann Ob mein Neues Problem , Zeitgleich mit der Beseitigung des Ersten Problems Aufgetreten ist, habe Ich es hier einfach mal erwähnt und als Möglichkeit in den Raum Geworfen....

    Zwischenzeitlich wurde auch schon der DPF gereinigt , weil der Dicht war und der Druckschlauch vom DPF gerissen ist.
    Vieleicht hängt mein jetztiges Problem auch damit zusammen .. Ich habe keine Ahnung.
    (den 2000erGalaxy den Zerlege ich dir Blind in alle einzelteile aber Beim Mondi grrrr)
     
Thema:

Motor unruhig

Die Seite wird geladen...

Motor unruhig - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Motor im Stand laut

    Motor im Stand laut: Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Maverick 2,3 16 V gekauft. Läuft soweit ganz gut. Jetzt ist mir heute aufgefallen und zwar Öl Check dass...
  3. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

    Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

    wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  5. Pinbelegung Fiesta ZV Motor

    Pinbelegung Fiesta ZV Motor: Hallo Liebes Ford Forum, nach Langem Stummen mitlesen und einigen Tipps hier habe Ich Mich Entschlossen mich Hier Anzumelden; denn ich benötige...