Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Motor unruhig

Diskutiere Motor unruhig im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Freunde Mein 2.0tdci mit 115PS Nagelt im standgas, wie ein PD Diesel vom galy bj2000, und man hört und spürt das. Im fahrbereit ist nichts...

1. #1 KampfsauAD, 02.01.2016
    KampfsauAD

KampfsauAD Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BJ2009
    Hi Freunde
    Mein 2.0tdci mit 115PS
    Nagelt im standgas, wie ein PD Diesel vom galy bj2000, und man hört und spürt das.

Im fahrbereit ist nichts davon zu merken
    Und
    Der spritverbrauch von 7Liter kommt mir etwas viel vor....
    Weil mein streckenprofil in einer Woche
    170km Autobahn Montag
    Mitwoch
    2x 15km schnellstr
    Samstag das gesamte nochmal
    Max 120-130kmh

Der fehlerspeicher ist leer.

Gruss Andy

PS
    An der rechten Seite am Motor sind 2braune Ventile... Die musste ich vor einiger Zeit tauschen
    Das eine habe ich versehentlich falsch angeschlossen.. Da kam sofort ne Fehlermeldung

Kann es sein das ich das zweite auch falsch angesteckt habe und da keine Fehlermeldung kommt?
    Und könnte mein Problem überhaupt daran liegen?

2. sf169

sf169 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Hi Andy,

Bei Dir ist noch was zu retten. Der wenn der Motor mal absolut ruhig bleibt, dann hast Du ein Problem.

3. #3 KampfsauAD, 03.01.2016
    KampfsauAD

KampfsauAD Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BJ2009

:top::top::top::top: Top Aussage damit ist Mein Problem ja gelöst.

4. #4 MucCowboy, 04.01.2016
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Was sollen das für "braune Ventile" sein?

PS: haben die "Götter" im MK4-Forum keinen Rat mehr für Dich? ;)

5. #5 KampfsauAD, 04.01.2016
    KampfsauAD

KampfsauAD Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BJ2009
    Wenn Ich es recht in erinnerung habe , hast du doch auch nen Diesel!? dann hast du die Selben Unterdruckventile...

eins davon Steuert die Drosselklappe....
    Beim Diesel.. Motorabdeckung runter..an der Motorseite von der Batterie aus gesehen da siehste die 2 .

Und ist es Verboten bei mehreren Foren Mehrere Meinungen einzuholen??
    Vieleicht gibts ja dann noch einen anderen ansatzpunkt.
    #

6. #6 MucCowboy, 04.01.2016
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Sorry, nein, ich hab einen 2-Liter Benziner. Sonst denke ich würde ich nicht nachfragen. ;)

Oh Mann, hab ich gesagt, dass was "verboten" ist? Hast Du den Smiley nicht gesehen? Ich wollte doch nur wissen ob ma im "Zentrum der MK4-Fachkompetenz" nicht abschließend helfen konnte. Schätze, diese unentspannte Haltung ist es wohl, warum ich von dort weg bin.

7. #7 KampfsauAD, 04.01.2016
    KampfsauAD

KampfsauAD Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BJ2009
    Sorry,
    Wegen solchen Antworten wie zb vom SF169 bin Ich hier selten unterwegs
    Weil hier vermehrt dumme komentare anstelle von helfenden antworten kommt.

Vieleicht war Ich dadurch auch etwas genervt s das Ich patzig reagiert habe... Sorry

das das MK4 Forum unentspannter ist als so manch Anderem Forum habe Ich auch schon gemerkt. (war vorher im sgaf..das ist Tiefenentspannt)

8. #8 MucCowboy, 04.01.2016
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Alles klar, Kollege aus Oberfranken.
    Leider kann ich Dir sachlich nicht recht helfen, weil ich eben der anderen Sprit-Fraktion angehöre.

9. sf169

sf169 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Nun mag ich mal meinen Post begründen:

Bevor man an irgendwelchen Ventilen Schläuche, Kabel, etc. abzieht, kümmert man sich erst einmal darum festzustellen, was das Ding eigendlich macht.
    Ob die nun Braun, Grün, Gelb oder Braun sind spielt da keine Rolle.

Erst wenn ich sicher bin zu wissen, was ich da bearbeite, dann gehe ich da vorsichtig mal ran.

Falls da Unterdruck oder Strömlinge mitspielen, dann kann eine solch einfache OP katastrophale Folgen haben.
    Da aber weder der verbaute Motor, noch die selbstständige Reparatur, brauchbar beschrieben war, hab ich halt meine Meinung entsprechend geäußert.

10. #10 KampfsauAD, 06.01.2016
    KampfsauAD

KampfsauAD Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BJ2009
    Die Farbe habe Ich erwähnt damit man Gleich Weiss von welchen Ventilen Ich spreche.

Ich hatte mit dem Wagen Probleme , Mir wurde gesagt das das Eins der Ventile sein kann und dann Habe Ich die Ventile ausgetauscht..
    dann war das Problem gelöst.

Da Ich aber nicht genau sagen kann Ob mein Neues Problem , Zeitgleich mit der Beseitigung des Ersten Problems Aufgetreten ist, habe Ich es hier einfach mal erwähnt und als Möglichkeit in den Raum Geworfen....

Zwischenzeitlich wurde auch schon der DPF gereinigt , weil der Dicht war und der Druckschlauch vom DPF gerissen ist.
    Vieleicht hängt mein jetztiges Problem auch damit zusammen .. Ich habe keine Ahnung.
    (den 2000erGalaxy den Zerlege ich dir Blind in alle einzelteile aber Beim Mondi grrrr)

Thema:

Motor unruhig

Die Seite wird geladen...

Motor unruhig - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Startet nich div. Fehlermeldungen

Motor Startet nich div. Fehlermeldungen: Guten Abend zusammen Die Schwester meiner Frau hat ein grosses Problem mit ihrem Focus 1.6 TDCI. Der Ford stellt während der Fahrt plötzlich ab....
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welcher Schlauch ist das (Motor) ?

Welcher Schlauch ist das (Motor) ?: Hallo zusammen, bei meinem Ford Focus ist im Motorraum ein Schlauch gerissen. Seit dem geht er ab 100km/h auch auf Motorstörung und läuft nur...
  4. Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg

Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg: Hallo und danke erst mal für die Aufnahme hier. Also ich habe folgendes Problem: Beim Zylinderkopfdichtungstausch ist meinem Kollegen...
  5. Ford Granada Mk2: Indenor-Motor mit Pöl fahren?

Ford Granada Mk2: Indenor-Motor mit Pöl fahren?: Hi, ich fahre einen Ford Granada Diesel 2,5 Liter von 1984. Ich habe jetzt gehört, dass sich alte Motoren, wie auch der im Granada verbaute...