C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Motor-Unterfahrschutzverkleidung?

Diskutiere Motor-Unterfahrschutzverkleidung? im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, vor einem Monat habe ich einen C-MAX EcoBoost 150PS bestellt. Wie ich mich erinnere, habe ich keinen Unterfahrschutz gesehen....

1. #1 Rainer1146, 14.08.2011
    Rainer1146

Rainer1146 Neuling

Fahrzeug:
    C-MAX 2011 EcoBoost 150PS
    Hallo zusammen,

vor einem Monat habe ich einen C-MAX EcoBoost 150PS bestellt.
    Wie ich mich erinnere, habe ich keinen Unterfahrschutz gesehen.
    (Mein jetziger Wagen hat so ein Teil verbaut)

Frage:
    Wäre es sinnvoll so eine Schutzverkleidung nachträglich anzubringen, oder ist das Teil eigentlich überflüssig?

Gruß
    Rainer

2. #2 Meikel_K, 14.08.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn dieser Typ keinen Unterfahrschutz hat, kann man ihn auch nicht nachrüsten. Es könnte auch im Hinblick auf die Kühlluftdurchströmung für einige Aggregate gefährlich werden (Turbomotor). Alleine schon wegen der Garantie verbietet sich so etwas.

Thema:

Motor-Unterfahrschutzverkleidung?

Die Seite wird geladen...

Motor-Unterfahrschutzverkleidung? - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Motor dröhnt

Motor dröhnt: Hallo zusammen. Ich brauche mal eure Erfahrungen und Ideen. Und zwar dröhnt mein c-max ziemlich laut im Innenraum während der Fahrt. Gehe ich vom...
  2. Startschwierigkeiten bei warmen Motor

Startschwierigkeiten bei warmen Motor: Je wärmer umso länger muß ich starten (oft mehrere längere Versuche). Die OBD gibt an: P1131 Lambdasonde 11-Schalter fehlt-Sensor gibt "mager" an!...
  3. Motor 2.4 V6

Motor 2.4 V6: Mahlzeit, Habe mir vor zwei Wochen ein Scorpio zu gelegt 1990 Baujahr 2.4 V6 ohne Klimaanlage. Ich habe da paar fragen zum Auto, und zwar welche...
  4. 2.0 16v nur mit ein starthilfespray will der motor anspringen

2.0 16v nur mit ein starthilfespray will der motor anspringen: Hallo ich habe ein kleines problem. Wenn ich starte springt der motor an wie er soll, doch dann geht er wieder aus. Danach gurgelt der motor als...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Was summt da im Motorraum,bei abgestelltem Motor ?

Was summt da im Motorraum,bei abgestelltem Motor ?: Hallo, Wenn ich den Motor abstelle,den Schlüssel abziehe,und vorne in den Motorraum schaue,kann ich irgendeinen laufenden Elektromotor hören. Was...