C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Motor verbrennt Kühlwasser

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von maxx, 15.05.2010.

  1. maxx

    maxx Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 2l tdci, 136PS, Powershift
    Hallo Kollegen,

    bin losgefahren und bemerkte im Rückspiegel die üblichen weißlichen Schwaden, die bei niedrigen Aussentemperaturen hinter dem Fz. verwirbelen. Leider wurde es immer stärker, sodass ich anhielt. Aus dem Endrohr kam mittlerweile armdick dichter, weisser Qualm, der die ganze Strasse einnebelte.
    Motor aus, Haube auf: Kühlmittelausgleichsbehälter fast leer. >.< :rasend:
    :gruebel:
    Weiss jemand Rat?

    maxx :weinen2:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kayhan 17#, 15.05.2010
    Kayhan 17#

    Kayhan 17# Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Lancer Evolution III
    dürfte doch heissen dass es die Zylinderkopfdichtung ist??
     
  4. #3 jogie79, 15.05.2010
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Klingt nach kopfdichtung du solttest nach schauen op auch kühlwasser im öl ist,zeichen dafür sind ein stark gestiegender ölstand bzw so ein schmoder im bereich des einfüldeckel ich würde aber auf keinen fall mehr fahren sondern denn wagen in die werkstatt schleppen lassen bei wasser im öl droht sonst motorschaden,auch bei kurtzen strecken,bis zur klärung der ursache würde ich denn motor nicht mehr starten.Hast du eventuell noch Garantie?
     
  5. maxx

    maxx Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 2l tdci, 136PS, Powershift
    Gefahren wird natürlich nicht mehr, glücklicherweise noch Garantie, Motor erst 30Tkm gelaufen, dann schon Zylinderkopfdichtung def. ?:gruebel:
    :mies::mies::mies:

    maxx
     
  6. #5 jogie79, 16.05.2010
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    ist schon etwas ungewöhnlich aber solange du noch garantie hast ist es zwar ärgerlich aber sei trotzdem froh das du sie noch hast,es könnte auch was anderes sein aber da soll sich die werkstatt den kopf drüber zerbrechen.
     
  7. maxx

    maxx Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 2l tdci, 136PS, Powershift
    Es war eine Undichtigkeit im Kühlrohr für die Abgasrückführung. Ist nach Werkstattaussagen kein bekannter Mangel.:nene2:

    Viele Grüsse
    maxx :cooool:
     
  8. #7 OHCTUNER, 24.05.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Was erwartest du , das ist ein 2008er Auto , da weiß Ford doch noch nicht wie lange der zusammen gebastelte Schrott überhaupt hält !
     
  9. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Naja, den Motor gibt's immerhin schon seit 2004, da wird sich schon bewiesen haben was daran "Schrott" ist und was nicht ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Kayhan 17#, 24.05.2010
    Kayhan 17#

    Kayhan 17# Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Lancer Evolution III
    freut mich dass es nicht die Dichtung war :=)
    wieder mal was neues gelernt, wenn du uns noch sagen/fotografieren könntest welches Teil defekt war wäre es perfekt :D

    MfG
     
  12. #10 padarick, 24.05.2010
    padarick

    padarick Saarländer :-)

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C Max 2.0 tdci, 2006
     
Thema:

Motor verbrennt Kühlwasser

Die Seite wird geladen...

Motor verbrennt Kühlwasser - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  5. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...