C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Motor verbrennt Kühlwasser

Diskutiere Motor verbrennt Kühlwasser im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Kollegen, bin losgefahren und bemerkte im Rückspiegel die üblichen weißlichen Schwaden, die bei niedrigen Aussentemperaturen hinter dem...

  1. maxx

    maxx Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 2l tdci, 136PS, Powershift
    Hallo Kollegen,

    bin losgefahren und bemerkte im Rückspiegel die üblichen weißlichen Schwaden, die bei niedrigen Aussentemperaturen hinter dem Fz. verwirbelen. Leider wurde es immer stärker, sodass ich anhielt. Aus dem Endrohr kam mittlerweile armdick dichter, weisser Qualm, der die ganze Strasse einnebelte.
    Motor aus, Haube auf: Kühlmittelausgleichsbehälter fast leer. >.< :rasend:
    :gruebel:
    Weiss jemand Rat?

    maxx :weinen2:
     
  2. #2 Kayhan 17#, 15.05.2010
    Kayhan 17#

    Kayhan 17# Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Lancer Evolution III
    dürfte doch heissen dass es die Zylinderkopfdichtung ist??
     
  3. #3 jogie79, 15.05.2010
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Klingt nach kopfdichtung du solttest nach schauen op auch kühlwasser im öl ist,zeichen dafür sind ein stark gestiegender ölstand bzw so ein schmoder im bereich des einfüldeckel ich würde aber auf keinen fall mehr fahren sondern denn wagen in die werkstatt schleppen lassen bei wasser im öl droht sonst motorschaden,auch bei kurtzen strecken,bis zur klärung der ursache würde ich denn motor nicht mehr starten.Hast du eventuell noch Garantie?
     
  4. maxx

    maxx Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 2l tdci, 136PS, Powershift
    Gefahren wird natürlich nicht mehr, glücklicherweise noch Garantie, Motor erst 30Tkm gelaufen, dann schon Zylinderkopfdichtung def. ?:gruebel:
    :mies::mies::mies:

    maxx
     
  5. #5 jogie79, 16.05.2010
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    ist schon etwas ungewöhnlich aber solange du noch garantie hast ist es zwar ärgerlich aber sei trotzdem froh das du sie noch hast,es könnte auch was anderes sein aber da soll sich die werkstatt den kopf drüber zerbrechen.
     
  6. maxx

    maxx Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 2l tdci, 136PS, Powershift
    Es war eine Undichtigkeit im Kühlrohr für die Abgasrückführung. Ist nach Werkstattaussagen kein bekannter Mangel.:nene2:

    Viele Grüsse
    maxx :cooool:
     
  7. #7 OHCTUNER, 24.05.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Was erwartest du , das ist ein 2008er Auto , da weiß Ford doch noch nicht wie lange der zusammen gebastelte Schrott überhaupt hält !
     
  8. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Naja, den Motor gibt's immerhin schon seit 2004, da wird sich schon bewiesen haben was daran "Schrott" ist und was nicht ;)
     
  9. #9 Kayhan 17#, 24.05.2010
    Kayhan 17#

    Kayhan 17# Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Lancer Evolution III
    freut mich dass es nicht die Dichtung war :=)
    wieder mal was neues gelernt, wenn du uns noch sagen/fotografieren könntest welches Teil defekt war wäre es perfekt :D

    MfG
     
  10. #10 padarick, 24.05.2010
    padarick

    padarick Saarländer :-)

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C Max 2.0 tdci, 2006
     
  11. #11 OHCTUNER, 25.05.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Das ist ein PSA , wäre es ein richtiger (nur) Peugeot Motor , hätte ich das nicht geschrieben !
    Diese Motoren sind Neuentwicklungen die mit den altbekannten und zuverlässigen Motoren von früher nichts mehr zu tun haben , die Zeit wird zeigen wie lange der gute Ruf von früher noch beim Kunden in Umlauf ist , nicht ohne Grund ist derzeit der TDCI schon Geschichte und wurde durch eine neue Motorengeneration ersetzt !
     
Thema: Motor verbrennt Kühlwasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c max motoraumr 1.6 kühlwasser

    ,
  2. frostschutzmittel kühlwasser ford c-max

Die Seite wird geladen...

Motor verbrennt Kühlwasser - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  2. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  3. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

    Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...
  4. Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht

    Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht: Hallo an alle im Forum. Mein Name ist Patrick und ich wohne im schönen Münsterland. Ich besitze ein Boot, Was mit einem 2.8 ltr ford v6 motor...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Rückfragen zu den Eco-Boost Motoren

    Rückfragen zu den Eco-Boost Motoren: Hallo zusammen, da ich mich langsam aber sicher mit einem Fzg. Wechsel beschäftigen möchte/muss und mit meinem Focus so gute Erfahrungen gemacht...