C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Motor verbrennt Kühlwasser

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von maxx, 15.05.2010.

1. maxx

maxx Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 2l tdci, 136PS, Powershift
    Hallo Kollegen,

bin losgefahren und bemerkte im Rückspiegel die üblichen weißlichen Schwaden, die bei niedrigen Aussentemperaturen hinter dem Fz. verwirbelen. Leider wurde es immer stärker, sodass ich anhielt. Aus dem Endrohr kam mittlerweile armdick dichter, weisser Qualm, der die ganze Strasse einnebelte.
    Motor aus, Haube auf: Kühlmittelausgleichsbehälter fast leer. >.< :rasend:
    :gruebel:
    Weiss jemand Rat?

maxx :weinen2:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kayhan 17#, 15.05.2010
    Kayhan 17#

Kayhan 17# Benutzer

Fahrzeug:
    Mitsubishi Lancer Evolution III
    dürfte doch heissen dass es die Zylinderkopfdichtung ist??

4. #3 jogie79, 15.05.2010
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Klingt nach kopfdichtung du solttest nach schauen op auch kühlwasser im öl ist,zeichen dafür sind ein stark gestiegender ölstand bzw so ein schmoder im bereich des einfüldeckel ich würde aber auf keinen fall mehr fahren sondern denn wagen in die werkstatt schleppen lassen bei wasser im öl droht sonst motorschaden,auch bei kurtzen strecken,bis zur klärung der ursache würde ich denn motor nicht mehr starten.Hast du eventuell noch Garantie?

5. maxx

maxx Benutzer

Fahrzeug:
    Gefahren wird natürlich nicht mehr, glücklicherweise noch Garantie, Motor erst 30Tkm gelaufen, dann schon Zylinderkopfdichtung def. ?:gruebel:
    :mies::mies::mies:

maxx

6. #5 jogie79, 16.05.2010
    jogie79

jogie79 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    ist schon etwas ungewöhnlich aber solange du noch garantie hast ist es zwar ärgerlich aber sei trotzdem froh das du sie noch hast,es könnte auch was anderes sein aber da soll sich die werkstatt den kopf drüber zerbrechen.

7. maxx

maxx Benutzer

Fahrzeug:
    Es war eine Undichtigkeit im Kühlrohr für die Abgasrückführung. Ist nach Werkstattaussagen kein bekannter Mangel.:nene2:

Viele Grüsse
    maxx :cooool:

8. #7 OHCTUNER, 24.05.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Was erwartest du , das ist ein 2008er Auto , da weiß Ford doch noch nicht wie lange der zusammen gebastelte Schrott überhaupt hält !

9. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Naja, den Motor gibt's immerhin schon seit 2004, da wird sich schon bewiesen haben was daran "Schrott" ist und was nicht ;)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Kayhan 17#, 24.05.2010
    Kayhan 17#

Kayhan 17# Benutzer

Fahrzeug:
    Mitsubishi Lancer Evolution III
    freut mich dass es nicht die Dichtung war :=)
    wieder mal was neues gelernt, wenn du uns noch sagen/fotografieren könntest welches Teil defekt war wäre es perfekt :D

MfG

12. #10 padarick, 24.05.2010
    padarick

padarick Saarländer :-)

Fahrzeug:
    Ford Focus C Max 2.0 tdci, 2006

Thema:

Motor verbrennt Kühlwasser

Die Seite wird geladen...

Motor verbrennt Kühlwasser - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  5. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...