Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor verhungert nach dem Start

Diskutiere Motor verhungert nach dem Start im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo miteinander, habe seit einer Woche ein Problem: Wenn der Motor von meinem Fiesta Viva 1,4L Mk6, JH1, Bj. 2004, kalt ist, springt er zwar gut...

1. #1 kallessohn, 23.10.2009
    kallessohn

kallessohn Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva,2004,JH1
    Hallo miteinander,
    habe seit einer Woche ein Problem:
    Wenn der Motor von meinem Fiesta Viva 1,4L Mk6, JH1, Bj. 2004, kalt ist, springt er zwar gut an, geht danach aber sofort wieder aus. Nur wenn ich Gas gebe und ihn auf 1000 oder mehr U/min halte, bleibt er an. Nach ca. 3 min geht die Motortemperaturanzeige auf etwa 50% (der Sensor ist also o.k.) und nach einer weitern Minute kann ich das Gas wegnehmen, der Motor läuft mit 700 U/min stabil weiter. Danach ist alles normal.
    Wenn der Motor warm genug ist, bleibt er nach dem Starten ohne Gas an.
    Fehlerprotokoll wurde ausgelesen, keine Fehlernummern vorhanden!
    Ich habe viel gelesen im www, Motorsteuerungs-Schaltplan vergeblich gesucht und möchte vermeiden, dass eine Werkstatt für teures Geld so lange Teile wechselt, bis der Fehler behoben ist.
    Batterie habe ich mal für ca. 30 Minuten abgeklemmt, keine Veränderung.
    Ich bin sehr dankbar über jede gute Idee zur Fehlereingrenzung!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender3k, 26.06.2012
    Bender3k

Bender3k Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus RS 2009
    Habe dasselbe Problem bei meinem Fiesta :(

Gibts da schon nen Lösungsansatz ?

4. #3 Kletterbuxe, 26.06.2012
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Kenne den MK6 nicht so, aber könnte ein zugesetzter Leerlaufregler (LLRV) sein.
    Suchen, ausbauen, mit Teilereiniger säubern (nicht mit WD-40, das greift die Dichtunen an), einbauen, läuft.
    Das ist auch vom Aufwand das einfachste, wenn der Luftfilter noch genug durchlässt...

Thema:

Motor verhungert nach dem Start

Die Seite wird geladen...

Motor verhungert nach dem Start - Ähnliche Themen

1. Motorstörung und Start Problem

Motorstörung und Start Problem: Hallo, Ich habe mir einen 2008 Ford Focus 1.6 Tdci 109 ps gekauft. Vor ein paar Wochen habe ich selber die Zylinderkopfdichtung getauscht und...
  2. Kurz starten

Kurz starten: Hallo zusammen Ist es schädlich wenn man den Motor kurz startet und wieder abstellt? Ich muss ab und zu mein Fiesta wegfahren damit ich mein...
  3. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...