Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor verhungert nach dem Start

Diskutiere Motor verhungert nach dem Start im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo miteinander, habe seit einer Woche ein Problem: Wenn der Motor von meinem Fiesta Viva 1,4L Mk6, JH1, Bj. 2004, kalt ist, springt er zwar gut...

  1. #1 kallessohn, 23.10.2009
    kallessohn

    kallessohn Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva,2004,JH1
    Hallo miteinander,
    habe seit einer Woche ein Problem:
    Wenn der Motor von meinem Fiesta Viva 1,4L Mk6, JH1, Bj. 2004, kalt ist, springt er zwar gut an, geht danach aber sofort wieder aus. Nur wenn ich Gas gebe und ihn auf 1000 oder mehr U/min halte, bleibt er an. Nach ca. 3 min geht die Motortemperaturanzeige auf etwa 50% (der Sensor ist also o.k.) und nach einer weitern Minute kann ich das Gas wegnehmen, der Motor läuft mit 700 U/min stabil weiter. Danach ist alles normal.
    Wenn der Motor warm genug ist, bleibt er nach dem Starten ohne Gas an.
    Fehlerprotokoll wurde ausgelesen, keine Fehlernummern vorhanden!
    Ich habe viel gelesen im www, Motorsteuerungs-Schaltplan vergeblich gesucht und möchte vermeiden, dass eine Werkstatt für teures Geld so lange Teile wechselt, bis der Fehler behoben ist.
    Batterie habe ich mal für ca. 30 Minuten abgeklemmt, keine Veränderung.
    Ich bin sehr dankbar über jede gute Idee zur Fehlereingrenzung!
     
  2. #2 Bender3k, 26.06.2012
    Bender3k

    Bender3k Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS 2009
    Habe dasselbe Problem bei meinem Fiesta :(

    Gibts da schon nen Lösungsansatz ?
     
  3. #3 Kletterbuxe, 26.06.2012
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Kenne den MK6 nicht so, aber könnte ein zugesetzter Leerlaufregler (LLRV) sein.
    Suchen, ausbauen, mit Teilereiniger säubern (nicht mit WD-40, das greift die Dichtunen an), einbauen, läuft.
    Das ist auch vom Aufwand das einfachste, wenn der Luftfilter noch genug durchlässt...
     
Thema:

Motor verhungert nach dem Start

Die Seite wird geladen...

Motor verhungert nach dem Start - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  2. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  3. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

    Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...
  4. Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht

    Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht: Hallo an alle im Forum. Mein Name ist Patrick und ich wohne im schönen Münsterland. Ich besitze ein Boot, Was mit einem 2.8 ltr ford v6 motor...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Rückfragen zu den Eco-Boost Motoren

    Rückfragen zu den Eco-Boost Motoren: Hallo zusammen, da ich mich langsam aber sicher mit einem Fzg. Wechsel beschäftigen möchte/muss und mit meinem Focus so gute Erfahrungen gemacht...