Motor verliert während der fahrt kurzfristig an Leistung

Diskutiere Motor verliert während der fahrt kurzfristig an Leistung im Galaxy Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo und guten Abend, war heute nach langer Zeit mal wieder in Holland unterwegs auf der Heimfahrt hat der Motor dann kurzfristig stark an...

1. #1 schulz71, 28.01.2018
    schulz71

schulz71 Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy 2.3 si 98.
    Hallo und guten Abend,

war heute nach langer Zeit mal wieder in Holland unterwegs auf der Heimfahrt hat der Motor dann kurzfristig stark an Leistung verloren und hat laut "gebrummt" lief aber weiter war dann auch wieder weg kamm noch 2 - 3 mal wieder unterschiedlich lang ! Vom Gefühl her wie ne Motorbremse vom LKW ! Kann es sein das da eine Zündspule sich verabschiedet ?

Das Auto ist ein Frod Galaxy Bj.89 16V 2,3l Benziner!

2. #2 FocusZetec, 28.01.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bei einer kaputten Zündspule ruckelt der Motor ziemlich stark (Zündaussetzer), ist das bei dir der Fall?

Für Leistungsverlust kommt zB. der Luftmassenmesser in Frage, oder die Lambdasonde, oder der Kat oder Auspuff ist dicht. Im Motorraum ist alles Ok, kein Marderschaden?

3. #3 schulz71, 29.01.2018
    schulz71

schulz71 Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy 2.3 si 98.
    Nein ruckeln tut er nicht. Wenn das Phänomen im stand auftritt ruckelt es man hat dann das Gefühl das der nur auf 3 Pötte läuft ist aber wirklich nur kurz diese Aussetzer

4. #4 Max Pumpe, 09.02.2018
    Max Pumpe

Max Pumpe Neuling

Fahrzeug:
    bisher PORSCHE-Diesel
    Bei mir hatte sich mal ein Gummilappen, der innen am Kühler befestigt war, vor den Luftfilter gesetzt. Der Fehler war sehr schwer zu finden, weil bei geöffneter Motorhaube das Gummiteil schlaff herunterhing. Erst bei hoher Geschwindigkeit bewegte er sich in die Waagerechte und kam so dem Luftfiltereinlass sehr nahe. Schaust mal, ansonsten vergiss es!

Thema: Motor verliert während der fahrt kurzfristig an Leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor verliert leistung

,
  2. ford focus verliert einfach Geschwindigkeit wärend der fahrt

,
  3. ford verliert während der fahrt leistung

,
  4. motor verliert an leistung während der fahrt ford,
  5. mb w204 verliert während der fahrt an leistung,
  6. auto verliert an Leistung und ist laut,
  7. runner verliert während der fahrt an leistung
Die Seite wird geladen...

Motor verliert während der fahrt kurzfristig an Leistung - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta MK4 Motor geht gelegentlich aus und nimmt Gas nicht richtig an

Fiesta MK4 Motor geht gelegentlich aus und nimmt Gas nicht richtig an: Hallo! Mein Fiesta MK4 1.3i 50PS von '98 (ca. 150.000km) geht gelegentlich im Stand (z.B. Ampel) aus und er nimmt manchmal das Gas nicht richtig...
  2. Motoren, Kinderkrankheiten, etc.

Motoren, Kinderkrankheiten, etc.: Hallo nochmals von mir! :hallo: Muttis armer 09er 82 PS 1.25er Mk7-Titanium wurde unverschuldet zum wirtschaftlichen Totalschaden. Am ehesten...
  3. Motor aus

Motor aus: Hallo Gemeinde. Letztens ging ohne erkennbaren Grund beim Ampelstopp der Motor aus.Es kam aber keine Meldung,woraus man hätte evt.schließen...
  4. Motor Nagelt plötzlich

Motor Nagelt plötzlich: Hallo, mein 2015 Custom Sport 2.2 mit 155 PS und 60Tkm nagelt plötzlich sehr stark. Ich habe schon darüber gelesen das dieses Problem viele haben,...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Motor überhitampe leuchtet auf und aus

Motor überhitampe leuchtet auf und aus: Hey Leute, Ich habe letzen Samstag wieder ein Ford Ka gekauft. EZ 11.2004, 69 Ps. Km-stand knapp 144000 km. Jetzt 3 Probleme : 1. Am ersten Tag...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden