Motor versucht aus zugehen ????

Diskutiere Motor versucht aus zugehen ???? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo mein Focus den ich seit Oktober habe versucht auszugehen und die Leerlauf drehzahl geht in Keller und er stinkt füchterlich nach abgasen.Er...

  1. #1 Sky1203, 11.03.2007
    Sky1203

    Sky1203 Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mein Focus den ich seit Oktober habe versucht auszugehen und die Leerlauf drehzahl geht in Keller und er stinkt füchterlich nach abgasen.Er ist mir sogar schon ausgegangen einmal. Aber es wird immer schlimmer und manschmal tut er so als wenn nichts ist.
    Kommt immer weniger vor das er Normal Läuft.
    Wer kann mir helfen vielleicht hat schon mal einer von euch das Problem gehabt.
    Was kann es für ein Fehler sein.
    Gruß Sky 1203
    Danke im voraus:eek2::eek2::eek2::eek2::eek2:

     
  2. #2 petomka, 11.03.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Baujahr und Motorisierung wäre unheimlich hilfreich gewesen, aber ich vermute mal du hast einen MK I mit Benzinmotor, höchstwahrscheinlich arbeitet dein Leerlaufregelventil nicht mehr richtig, einfach mal reinigen, meist geht es dann wieder.
     
  3. #3 Sky1203, 11.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2007
    Sky1203

    Sky1203 Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo läüft mit Super und ist BJ 2000!!!
     
  4. #4 Sky1203, 11.03.2007
    Sky1203

    Sky1203 Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie reinigt man sowas habe nicht viel Ahnung von Autos
     
  5. #5 Sky1203, 11.03.2007
    Sky1203

    Sky1203 Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fehler auslesung von einer freien Werkstatt kann nicht genau auslesen schreibt nur Gemisch ist zu Mager und Lambdasonde arbeitet nicht richtig Werte von der Lambdasonde sind bei 1,6 und der CO beim leerlauf 0,103 soll laut erzählug gut sein der CO Wert aber der Lambdawert ist zu hoch würde keine ASU bekommen laut Werkstat haben einfach Spaß halber mal die Werte gelesen und es festgestellt.
    Haben mir geraten sollte zu Ford gehen und da alles nachschauen lassen weil es können mehrere Sachen sein muß nicht die Lambdasonde alleine sein.
    Gruß Normann
     
  6. #6 petomka, 11.03.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Aha, nun kommt schon mehr ans Licht. Der Lambdawert ist auch von einem dichten Auspuff abhängig, ein kleines Loch genügt um den Wert schon zu verfälschen. Wenn der Fehler "Gemisch zu mager" abgespeichert ist, kann das auch andere Ursachen haben, z.B. einen defekten MAF-Sensor (Luftmassenmesser), undichtigkeiten im Ansaugsystem, einen defekten Drosselklappenpoti,...
    Schau erst mal genau nach, ob am Ansaugsystem und am Auspuffsystem irgendwelche Undichtigkeiten vorhanden sind, wenn das alles in Ordnung ist, empfehle ich dir eine Ford-Fachwerkstatt, damit sollte unnötiges teures Teile tauschen auf verdacht ausgeschlossen sein.
     
Thema:

Motor versucht aus zugehen ????

Die Seite wird geladen...

Motor versucht aus zugehen ???? - Ähnliche Themen

  1. motor soll nicht anspringen

    motor soll nicht anspringen: Hallo, mein Fiesta Bj 98 soll erstmal Öl pumpen bevor er anspringt. Nun ist an der Ansaugbrücke ein Ventil. Wofür weiss ich nicht genau. 2 Kabel...
  2. Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik

    Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik: Auf meinem Arbeitsweg von ca. 12km habe ich erst einen kleinen Anstieg von ca. 5,5km, dann eine steile Abfahrt von ca. 2,5km und zum Schluss geht...
  3. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?

    Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?: Hallo Leute folgendes ist mir geschehen: Vor einer Woche am Samstag bin ich einmal im 2. Gang auf ca 3500 Umdrehungen beschleunigt (Motor war...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich

    Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich: Hallo Leute Ich habe meinen Mondeo (1,8l 92KW) erst letzte Woche erworben. An sich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein...