Motor versucht aus zugehen ????

Diskutiere Motor versucht aus zugehen ???? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo mein Focus den ich seit Oktober habe versucht auszugehen und die Leerlauf drehzahl geht in Keller und er stinkt füchterlich nach abgasen.Er...

  1. #1 Sky1203, 11.03.2007
    Sky1203

    Sky1203 Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mein Focus den ich seit Oktober habe versucht auszugehen und die Leerlauf drehzahl geht in Keller und er stinkt füchterlich nach abgasen.Er ist mir sogar schon ausgegangen einmal. Aber es wird immer schlimmer und manschmal tut er so als wenn nichts ist.
    Kommt immer weniger vor das er Normal Läuft.
    Wer kann mir helfen vielleicht hat schon mal einer von euch das Problem gehabt.
    Was kann es für ein Fehler sein.
    Gruß Sky 1203
    Danke im voraus:eek2::eek2::eek2::eek2::eek2:

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 11.03.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Baujahr und Motorisierung wäre unheimlich hilfreich gewesen, aber ich vermute mal du hast einen MK I mit Benzinmotor, höchstwahrscheinlich arbeitet dein Leerlaufregelventil nicht mehr richtig, einfach mal reinigen, meist geht es dann wieder.
     
  4. #3 Sky1203, 11.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2007
    Sky1203

    Sky1203 Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo läüft mit Super und ist BJ 2000!!!
     
  5. #4 Sky1203, 11.03.2007
    Sky1203

    Sky1203 Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie reinigt man sowas habe nicht viel Ahnung von Autos
     
  6. #5 Sky1203, 11.03.2007
    Sky1203

    Sky1203 Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fehler auslesung von einer freien Werkstatt kann nicht genau auslesen schreibt nur Gemisch ist zu Mager und Lambdasonde arbeitet nicht richtig Werte von der Lambdasonde sind bei 1,6 und der CO beim leerlauf 0,103 soll laut erzählug gut sein der CO Wert aber der Lambdawert ist zu hoch würde keine ASU bekommen laut Werkstat haben einfach Spaß halber mal die Werte gelesen und es festgestellt.
    Haben mir geraten sollte zu Ford gehen und da alles nachschauen lassen weil es können mehrere Sachen sein muß nicht die Lambdasonde alleine sein.
    Gruß Normann
     
  7. #6 petomka, 11.03.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Aha, nun kommt schon mehr ans Licht. Der Lambdawert ist auch von einem dichten Auspuff abhängig, ein kleines Loch genügt um den Wert schon zu verfälschen. Wenn der Fehler "Gemisch zu mager" abgespeichert ist, kann das auch andere Ursachen haben, z.B. einen defekten MAF-Sensor (Luftmassenmesser), undichtigkeiten im Ansaugsystem, einen defekten Drosselklappenpoti,...
    Schau erst mal genau nach, ob am Ansaugsystem und am Auspuffsystem irgendwelche Undichtigkeiten vorhanden sind, wenn das alles in Ordnung ist, empfehle ich dir eine Ford-Fachwerkstatt, damit sollte unnötiges teures Teile tauschen auf verdacht ausgeschlossen sein.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor versucht aus zugehen ????

Die Seite wird geladen...

Motor versucht aus zugehen ???? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  3. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

    Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel

    Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel: Servus, ich bin seit kurzem Besitzer eines 2006er Focus MK2 2.0 mit 145PS. Der Wagen hat jetzt 116.000 gelaufen, bekam bisher nur das Ford 5W30...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Spritzschutz unter dem Motor

    Spritzschutz unter dem Motor: Hallo zusammen, ist euer Kuga auch offen von unten? Bei meinem letzten Fahrzeug war unter dem Motor alles geschlossen, zum Ölwechsel mußte eine...