Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Motor verweigert Betrieb

Diskutiere Motor verweigert Betrieb im Galaxy Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Leute, Mein Galaxy ist 100 Meter vor der Haustür einfach stehen geblieben und weigert sich anzuspringen. ADAC war da, Versuch mit...

1. #1 Exbiker, 08.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2019
    Exbiker

Exbiker Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy , 2,3 , Bj 1998, 170.000km
    Hallo Leute,

Mein Galaxy ist 100 Meter vor der Haustür einfach stehen geblieben und weigert sich anzuspringen.
    ADAC war da, Versuch mit Startpilot wollte zünden, aber ohne Erfolg.
    Vermutung auf tote Benzinpumpe und/oder Relais 30.
    Ich überleg nun was ich machen wird...im schlimmsten Fall Recyceln.
    Galaxy 2,3 WGR, 170tkm

Gruß
    Reimar

2. #2 FocusZetec, 08.07.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ob die Benzinpumpe arbeitet kann man ja leicht feststellen, und das Relais30 kann man auch prüfen ohne das kosten anfallen (wenn man es ohne Werkstatt kann). Recyceln ist daher noch nicht angesagt, außer du hast keine Lust mehr au Auto ...

3. #3 Exbiker, 09.07.2019
    Exbiker

Exbiker Neuling

Fahrzeug:
    Naja, der Spaß am Fahren, ist bei weitem nicht mehr so gewaltig. Von jährlich 60 bis 80 tkm sinds nur noch knappe 5000 km im Jahr.
    Ich wird wohl zu erst das verdächtige Relais suchen und falls nötig wechseln.
    Dazu muss scheinbar die ganze untere Verkleidung demontiert werden.
    Gibt es da ne Abbildung welche Teile raus müssen um das Relais zu erwischen?

Gruß
    Reimar

4. #4 Exbiker, 10.07.2019
    Exbiker

Exbiker Neuling

Fahrzeug:
    dem Fehler auf der Spur.
    Hab heut angefangen die untere Verkleidung abzuschrauben, nur in der Nähe der Mittelkonsole ist wohl ne versteckte Schraube die ich nicht entdecke.
    Lieber nachfragen als an dem Plastik herumbiegen.

Einfach mal den Schlüssel rein und das Biest springt sofort an, läuft schön ruhig. Nach ca. 5 Minuten schwups Ist der Motor wieder aus.
    Ich geh davon aus, dass der Fehler nicht an der Benzinpumpe liegt.
    Dann ist es wahrscheinlich nur das vermutete Relais 30.

Gruß
    Reimar

5. #5 Exbiker, 12.07.2019
    Exbiker

Exbiker Neuling

Fahrzeug:
    uff, nach über einer Stunde schrauben, biegen und hebeln hab ich das Ding in der Hand. Sieht eigentlich recht unschuldig aus.
    Beschriftet mit 30, Teilenummer von VW/AUDI . Neues 30er beim Teilehandel für ca. 12 Euronen vorrätig.
    Ich hoff, dass ich den ganzen Kram wieder an seinen Platz bekomm.

Gruß
    Reimar

FocusZetec gefällt das.
Thema:

Motor verweigert Betrieb

Die Seite wird geladen...

Motor verweigert Betrieb - Ähnliche Themen

1. Radio vorspulen bei MP3-Betrieb über USB

Radio vorspulen bei MP3-Betrieb über USB: Moin, in meinem Focus MK2 Facelift (Bj 2009) ist ein Sony Radio verbaut. Ich glaube es ist das 6000CD (hat schon Bluetooth, USB & 3,5mm Aux...
  2. Suche Kühler für Scorpio MK 1 - 2,0 EFI Motor mit Automatikgetriebe

Kühler für Scorpio MK 1 - 2,0 EFI Motor mit Automatikgetriebe: Hallo, derzeit arbeitet eine Fachwerkstatt daran einen 85er Scorpio aufzubereiten. Leider hat sich nun gezeigt, dass ein neuer Kühler benötigt...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nix mehr gehen: Heckklappen Motor!

Nix mehr gehen: Heckklappen Motor!: Hallo an alle Ford Freunde! Ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem: Die Heckklappe lässt sich weder mit dem Schalter im Cockpit,...
  4. Motor Störung automatik getriebe

Motor Störung automatik getriebe: Hallo habe seit kurzen Problem Motor Störung Getriebe bedingt verfügbar und Bergfahrtendiensten außer Kraft wurde bei FFH und mir wurde Kraftstoff...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Motor ruckelt und Auto geht aus

Motor ruckelt und Auto geht aus: Hallo... aus Verzweiflung habe ich mich inzwischen mal hier angemeldet.. ich habe seit Monaten Probleme mit meinem Ford Fiesta Flair 1997. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden