Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor vibriert stark im Leerlauf / Stand

Diskutiere Motor vibriert stark im Leerlauf / Stand im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, seit einiger zeit ruckelt der Motor (1.6 Tdci, Bj2005, nachger. DPF, CVT Automatik) ziemlich stark im Stand. Was mir aufgefallen ist: 1....

1. #1 swordfish, 30.05.2014
    swordfish

swordfish Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    Servus,

seit einiger zeit ruckelt der Motor (1.6 Tdci, Bj2005, nachger. DPF, CVT Automatik) ziemlich stark im Stand.
    Was mir aufgefallen ist:
    1. ein MArder scheint drin gewesen zu sein ( Motordämmmatte angeknabbert), aber keine Lecks oder defekte Kabel ersichtlich
    2. Fehlerspeicher leer
    3. 1. Injektor schon wieder etwas undicht (wurde erst vor 1 Jahr neu abgedichtet)
    4. Das Stahlrohr ganz vorne oben überm Kühler vibriert extrem stark und löst auch die dadurch enstehenden Klappergeräusche aus
    5. Der Riemen, der unten an der Beifahrereseite läuft (Lima?) scheint etwas unrund zu laufen, jedenfalls bewegt sich die Spannrolle die ganze zeit.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plastevieh, 31.05.2014
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    vielleicht ist irgendein lager der diversen umlenkrollen oder die spannrolle selbst defekt

Thema:

Motor vibriert stark im Leerlauf / Stand

Die Seite wird geladen...

Motor vibriert stark im Leerlauf / Stand - Ähnliche Themen

1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  4. Motor startet plötzlich ...

Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  5. Wagen vibriert stark nach Federwechsel

Wagen vibriert stark nach Federwechsel: Hallo, die Feder (vorne links) von meinem Focus (Bj. ´98) ist am Wochenende gebrochen (seit dem nicht mehr gefahren). Gestern wurden beide vorne...