Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor vom Mk3

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von hafi, 04.06.2011.

1. hafi

hafi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Tunier`96 1.8 16V
    Hey Fordler,

ich habe mal eine Frage... letzte Woche ist mir ein "kleines Problem" passiert...
    Auf der Autobahn bei 200, meinte mein MK3 laute Schläge von sich zu geben und fing das stottern an...

Naja nochmal Glück im Unglück, das Öl war leer, keine Kontrollleuchte ist angegangen, so wie es normalerweise passiert und ich hatte 2 wochen vorher Öl aufgefüllt.. Ist auch alles dicht...

Egal.. Frage ist jetzt, egal wo ich nachfrage, keiner hat nen Mk3 Motor für mich..

Soweit ich weiß ist im Mk2 auch Duratec verbaut, kennt jemand diese TypNr. davon oder weiß jemand ganz genau das der Motor vom Mk2 auch in einen Mk3 passt?

Das es die selbe Litermaschine und so sein sollte ist mir bewusst, es geht nur darum, passt oder nicht?
    Der Mk3 ist zu neu um das ich aufm Schrott nen Austausch-Motor bekomme und zu Alt um bei Ford nen neuen zu bekommen hab ich das gefühl..

Bitte um Hilfe!!!! Ich bin wegen dem ******* jetzt Fußgänger :mies:

Thx greeTz haFi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Coyote, 04.06.2011
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    du sprichst von DURATEC

daher geh ich ma von 2,5l V6 aus,oder?

schreib ma mehrere daten;)

und die sind vom mk2 und mk3 baugleich;)

4. hafi

hafi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Tunier`96 1.8 16V
    Ja issn Duratec... aber 2,5 v6... *träum* schön wärs... ^^

ne 1,8l 16V, 125PS.. B5Y

Und mit was muss ich rechnen am preis?
    in Ebay, war einer drin mit 242tkm für 2800€.

Ich hab das ganze Auto vor nem Monat mit 130tkm gekauft für den Preis :)
    Also denke ich mal ok, ist das Herzstück des Autos, aber mehr als 1000€??...

5. #4 Ford-Coyote, 04.06.2011
    Ford-Coyote

Fahrzeug:
    einen 1,8l DURATEC?? sowas gibts ?

biste dir sicher das da nicht ZETEC steht?

^^

ich kenn nämlich nur v6 duratec:gruebel:

kommt drauf an,ich an deiner stelle würd mich schlau machen was eine einzelne maschine kostet,was nen unfaller oder nen heiler wagen kostet,dann entscheiden ;)

wenn dir viel am auto liegt dann nimmst nen günstigen unfaller bzw heilen und baust um;)

6. #5 BNstyla, 04.06.2011
    BNstyla

BNstyla Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    Nur der V6 aus dem MK2 und MK3 sind gleich.

Die anderen wie zum Beispiel der 1.8l ist ein einem MK2 der Zetec mit 115PS und der im MK3 ein Duratec mit 110 bzw 125PS.

Du kannst mit einem 4Zylinder MK2 (1996-2000) nur nach einem Motor der Baugleichen Mondeo-Serie suchen oder auf den Vorgänger Mondeo (1992-1996) zurückgreifen..

Lg Marcel

7. hafi

hafi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Tunier`96 1.8 16V
    Mk2 1.8 hat ja andere PS als Mk3.. Mk2 und Mk1 kann man soweit ich weiß mischen wegen Facelift auto und so...
    also ich hab den für 2800€ gekauft, 1500€ reingesteckt mit allen umbauten und erneuerungen und jetzt erst letzten Monat Tüv und alles..

Wenn ich ihn jetzt mit Motorschaden verkaufe, bekomm ich höchstens noch 2000€ wenn überhaupt für ihn...

nen kollege sagte mir es is billiger nen neuen gebrauchten Motor zu kaufen, als meinen zu reparieren, was wir "vermuten" ist das es nur einen Kolben/Zylinder erwischt hat, weil das klackern (hört sich an wie Metall Murmeln im Motor ^^) Nur auf der einen Seite ist..

Hat damit jemand erfahrungen? Auto verkaufen? Motor reparieren? Austauschmotor??
    Kennt jemand nen Ort wo man gut Motoren herbekommt?

Fragen über Fragen.. bin total aufgeschmissen =(

greeTz

8. #7 Ford-Coyote, 04.06.2011
    Ford-Coyote

Fahrzeug:

ist da nich auch was anders?

ich glaub 1,8l hat beim mk1 112 ps und 1,6l hat 88ps:gruebel:

9. hafi

hafi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Tunier`96 1.8 16V
    Wo bekomm ich nen Unfaller her? xD
    Kann alles im ***** sein.. ich brauch nur nen Motor.. ^^

v6 gibts schon wie sand am meer, wäre auch geiler... aber die Umbauaktionen... und der Motor allein an Kosten..

da reicht es ja leider nicht nur den Motor zu tauschen :mies:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. hafi

hafi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Tunier`96 1.8 16V
    Ist halt jetzt richtig ärgerlich.. gebrauchtes auto gekauft, fahrtüchtig gemacht, neu tüv / au usw. und jetzt schrott? NEEEIIINNN!!!

Neuen gebrauchten kaufen und dann geht der ******* von vorne los.. bremsen keilriemen usw.. das issn no go, wenn ich die wahl habe, will ich nen anderen Motor, weil mein Mk3 jetzt TOP in ordnung is... (bis auf den Motor) :lol:

12. #10 BNstyla, 04.06.2011
    BNstyla

BNstyla Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    wie MK3?? :was:

Dachte du hast nen MK2 und willst nen MK3 Motor ein bauen?

Oder frage mal anders:
    was fährst du denn genau für ein Auto, welche Maschine und welches Baujahr? :gruebel:

Thema:

Motor vom Mk3

Die Seite wird geladen...

Motor vom Mk3 - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...