Motor vom Schiebedach funktioniert nicht mehr normal

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von haddock, 31.08.2007.

  1. #1 haddock, 31.08.2007
    haddock

    haddock Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    An meinem Mondeo Tunier Bj 2002 funktioniert der Motor vom elektrischen Schiebedach nicht mehr wie gewoht.
    Es ist nur noch durch Dauerbetätigung in Richtung Scheibe zu öffnen und fährt dann erst in die Kippstellung anschließend dann ganz auf findet dabei aber nicht alleine die Endlage bzw. die Position ZU. Ist der Motor defekt ??
    Hat jemand eine Idee??
    Gruß
    Haddock
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 31.08.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    da auch beim Schiebedachmotor ein Steuergerät verbaut ist, empfehle ich dir erst mal das Steuergerät (direkt am Schiebedach) abzustecken und somit zu reseten.

    Alternativ dazu könntest du auch die Batterie mal kurz abklemmen, aber dann musst du deine Fensterheber neu anlernen und den Radiocode eingeben.
     
  4. #3 snakejake, 31.08.2007
    snakejake

    snakejake Mondeo-Fanatics-Cologne

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Du Könnte es sein das du dein Schiebedach in letzter Zeit länger nicht benutzt hast!??

    hatte das auch mal, da hatte sich im Motor das Schmiermittel abgelagert und ist verharzt gewesen und er konnte nicht mehr so recht wie er wollte, habe ihn dann mal von einem Bekannten (Elektriker) zerlegen lassen, der hat ihn gereinigt und mit Silikonspray geschmiert und nicht mit dem Fett von Ford und seit dem tut der Motor was er soll!!!

    Ford wollte den Motor für das SD tauschen und "NUR" fast 400€ dafür haben!!!
     
  5. #4 haddock, 01.09.2007
    haddock

    haddock Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Das Schiebedach wird täglich benutzt und fährt eigentlich auch leichtgängig, verhaztes Fett kannich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Habe die Batterie mal abgeklemmt leider kein Erfolg alles wie gehabt.
    Vielleicht noch eine Idee??
    Gruß
    Joern
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da ist einfach die Programmierung des Motors verloren gegangen. Wie du diesen neu einlernst steht im Handbuch. Findest du es nicht poste einfach noch mal.
     
  7. #6 haddock, 03.09.2007
    haddock

    haddock Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Super Tipp!!
    Habe das Schiebedach neu angelernt und alles funktioniert wieder.
    Gruß

    Joern
     
  8. nosxg

    nosxg Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Titanium / 3.0 V6 204PS
    Selbes Problem hatte ich letzten Sommer mit dem 01er Mondeo meiner Eltern. Beim schließen der Fenster/Schiebedach durch die Fernbedienung ging das Schiebedach zwar zu, klappte sich aber sofort an.

    5min vorher ging noch alles einwandfrei. Nach lesen im Handbuch und 2 Versuchen des Anlernens gings dann auch wieder.
     
  9. #8 panzerknacker, 04.09.2007
    panzerknacker

    panzerknacker Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hatte eigentlich schonmal jemand das Problem, dass das Schiebedach bei feuchter Witterung nicht mehr beim ersten drücken öffnet?? Erst beim zweiten 'durchdrücken' des Schalters fährt es dann ganz auf??:gruebel:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Mit der gefahrenen Geschwindigkeit hat es nicht zufällig zu tun, feucht gilt also auch für - im Stand?
     
  12. #10 panzerknacker, 05.09.2007
    panzerknacker

    panzerknacker Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ja ganz recht... auch im Stand. Hast Du sowas auch?:gruebel:
     
Thema:

Motor vom Schiebedach funktioniert nicht mehr normal

Die Seite wird geladen...

Motor vom Schiebedach funktioniert nicht mehr normal - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  4. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  5. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...