Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Motor vom Schrott gekauft und aufbreiten lassen!!!

Diskutiere Motor vom Schrott gekauft und aufbreiten lassen!!! im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hi, hab mal wieder ne frage wegen Motoren. Und zwar habe ich 2Scorpio´s und habe die Motoren untereinander getauscht. Weil ich immer einen...

  1. #1 ScorpioDD4/DD52, 02.10.2009
    ScorpioDD4/DD52

    ScorpioDD4/DD52 Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK1, US Ranger, Mondeo ST220,
    Hi, hab mal wieder ne frage wegen Motoren.

    Und zwar habe ich 2Scorpio´s und habe die Motoren untereinander getauscht.
    Weil ich immer einen Fahrtüchtig gebraucht habe musste ich mir einen Schrotmotor holen das ist ein 2,4L Maschiene gewesen.
    Diese habe ich von der Motoren Firma Bode in Lp aufbereiten lassen.Alle Verschleißteile neu,Nockenwelle neu, Ölpumpe neu,Bücksen von den Kolben neu,(alte Kolben) waren aber noch voll i.O und in den werten,
    Insgesamt 5.500€ für diesen Motor.Der Andere war ein 2,9L Maschiene für6.000€ ebenfalles aufbereitet.

    Problem bei dem 2,4Liter Motor Er klingt sehr hoch,fast wie ein Nagelnder Diesel,
    Kein Öl verbrauch, Ventiel 2x Eingestellt und geprüft, erneut Ölpumpe gew. zur sicherheit, Zündung geprüft sowie Kerzen noch mal getascht. (Orginale).

    Wenn man mit diesem Ärzte Teile mit dem die einen immer Abhören an den Motor geht dann kommen die Geräusche ober halb der Kurpbelwelle her.
    Habe keine Ahnung mehr was ich noch versuchen kann um ihn genauso zum Schnurren zu bekommen wie meine 2,9 lLieter Motor.

    Wär schön wenn jehmand ne Idee hat was ich noch machen kann.

    PS. Motoröl orginal 10W-30

    danke fürs Lesen und für Vorschläge.:top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 03.10.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.916
    Zustimmungen:
    36
    10W30 , was und wozu soll das gut sein ?
    Mach erst mal gescheites Öl rein , dann sieht man weiter !
    Gescheites 5W40 und gut !
     
  4. #3 Janosch, 04.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Man bist du wieder fruendlich. Kannst Du auch mal nen netteren Ton anschlagen?
    Nicht jeder ist so ein "Öl-Profi wie Du :lol:
     
  5. Bujan

    Bujan Der mit dem Golf tanzt

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
    Meine Güte,du steckst aber Geld und Zeit in den Scorp. Hut ab, das nenne ich Automobiles Kulturgut mit Herzblut erhalten. Weiter so, ich hoffe dir wird geholfen:top1:
     
  6. #5 OHCTUNER, 04.10.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.916
    Zustimmungen:
    36
    Bitte lieber 2,4er , trenne dich bitte von dem 10W30 , das ist nicht optimal für den Motor und auch nicht mehr zeitgemäß , war es noch nie !
    Vergess auch bitte die alten Herstellerangaben die kein Mensch mehr braucht !
    Mein ganz persönlicher Tipp an dich wäre ein 5W50 oder das Shell Helix 10W60 , damit machst du deinem Besitzer deutlich mehr Freude beim fahren als jetzt !

    MFG , ÖP
     
  7. #6 ScorpioDD4/DD52, 13.11.2009
    ScorpioDD4/DD52

    ScorpioDD4/DD52 Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK1, US Ranger, Mondeo ST220,
    Danke noch mal für die Tipps.
    Hat zwar lange gedauert aber es hat sicht gebessert das Motorengeräusch.

    Bis zum nächsten MAl.:top1:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor vom Schrott gekauft und aufbreiten lassen!!!

Die Seite wird geladen...

Motor vom Schrott gekauft und aufbreiten lassen!!! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  3. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

    Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel

    Motor klackert nach Ölumstellung/-Wechsel: Servus, ich bin seit kurzem Besitzer eines 2006er Focus MK2 2.0 mit 145PS. Der Wagen hat jetzt 116.000 gelaufen, bekam bisher nur das Ford 5W30...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Spritzschutz unter dem Motor

    Spritzschutz unter dem Motor: Hallo zusammen, ist euer Kuga auch offen von unten? Bei meinem letzten Fahrzeug war unter dem Motor alles geschlossen, zum Ölwechsel mußte eine...