Motor von Focus läuft total schlecht

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Ryan, 17.09.2010.

  1. Ryan

    Ryan Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1999 1.8 16v u. Golf2 1989 1.8
    hi leute,
    Ich bzw meine freundin hat einen ford focus baujahr 99 motor 1.8 16v. Seit ein paar tagen läuft der motor nicht mehr rund wenn der halbwegs warm wird, das aber nur im leerlauf! Wenn ich an der kreuzung steh dreht der motor zu hoch und hält die drehzahl (liegt so bei 1500u/min) und manchmal zu niedrig und ist kurz vorm absterben ( 600u/min). Wenn ich fahr läuft der motor normal außer beim schalten wenn man die kupplung drückt dreht der wieder zu hoch! Manchmal geht der motor auch einfach aus wenn man die kupplung drückt. Wir waren auch schon in der werkstatt und haben wegen fehler geschaut und da stand "gemisch zu mager". Uns wurde dann gesagt es könnte am luftmengenmesser oder an der lambdasonde liegen! Gestern haben wir den luftmengenmesser getauscht und das problem ist immer noch vorhanden.

    Ich bitte um schnelle hilfe, auch per sms möglich! 015222623578 danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.162
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Hab es mal in den richtigen Bereich verschoben. :)
     
  4. #3 Toledodriver, 17.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Laut deinen Fehlerangaben bleibt dann nur noch die Lambdasonde.
    Austauschen und alles sollte wieder gut sein. Ansonsten einfach wieder hier melden,
    da noch mehrere Übeltäter für die beschriebenen Probleme verantwortlich sein können.
    Bei deinem nächsten Beitrag bitte auch die Laufleistung angeben und was dir sonst noch einfällt zum Fahrzeug.
    Es kann nie Schaden wenn man dazuschreibt, wann der letzte Service war, oder wann der Zahnriemen gewechselt wurde.
    Noch so kleine Dinge können ausschlaggebend sein.
     
  5. Ryan

    Ryan Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1999 1.8 16v u. Golf2 1989 1.8
    hey!
    Alles klar, werd mich gleich drüber her machen und die sonde tauschen! Em der hat 63t km runter, zahnriemen wechsel kommt im oktober und der letzte service war im oktober09...

    Danke
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor von Focus läuft total schlecht

Die Seite wird geladen...

Motor von Focus läuft total schlecht - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  5. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...