Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Motor wackelt, Kühlwasser schwindet

Diskutiere Motor wackelt, Kühlwasser schwindet im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; So, habe einen Mk7 Kombi 1,6L 90PS. Vor drei/vier Tagen ist mir aufgefallen, dasmein Auto im Standgas mehr wackelt als sonst, erst habe ich...

  1. #1 Jackson!, 13.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2011
    Jackson!

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    So,

    habe einen Mk7 Kombi 1,6L 90PS.

    Vor drei/vier Tagen ist mir aufgefallen, dasmein Auto im Standgas mehr wackelt als sonst, erst habe ich mir nichts weiter dabei gedacht.

    Gestern machte ich mal die Haube auf und merkte, dass mein Motor ziemlich wackelte - allerdings nicht so stark als wenn er nur auf drei Pötten laufen würde, die Drehzahl ist konstant ruhig-

    Mein Kühlwasserstand war unter minimum gefallen, unterm Auto habe ich allerdings nichts entdeckt. Tja, nochmal schnell Wasser aufgefüllt bis max. und erstmal abwarten.

    Heute zur arbeit und zurück -ca. 22km-

    Nun fehlen wieder ca. 2 Zentimeter Wasser.

    Jemand ne Idee???:gruebel:

    Meine Frau ist eben gefahren und sagt, das wenn man den Motor startet, hört man es plätschern.
     
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  3. #2 escort-driver, 13.05.2011
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    escort-driver Guest

    Motor wackelt...?
    Motorlager gerissen, defekt.
    Kühlwasser: entweder Schlauch oder Wasserpumpe undicht, oder Zylinderkopfdichtung durch.
     
  4. #3 Jackson!, 14.05.2011
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    Jetzt habe ich Gewissheit.

    Es ist die Kopfdichtung.

    Habe schon geschaut, die Teile kosten ca. 100 Euro wenn nicht weniger und der Einbau wird laut meinem Schrauber so bei 150 liegen.

    Somit ist mein Dänemark-Urlaub abgesagt.

    Sh*t:weinen2::rasend:
     
  5. #4 escort-driver, 14.05.2011
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    escort-driver Guest

    100€ wird wohl nicht ausreichen.
    Zahnriemenkit + Wasserpumpe + Zyl.Kopfdichtung + Ventildeckeldichtungen + Zyl.kopfschrauben + Frostschutzmittel + Motoröl 5W40 + Ölfilter= 250-350 €.
     
  6. #5 Jackson!, 14.05.2011
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    Zahnriemen wurde gerade erst gemacht

    Ausserdem verkaufe ich die Teile selber, daher bekomme ich (etwas) Rabatt

    Öl nehme Ich Mobil1 5w30
     
  7. #6 escort-driver, 14.05.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Auch wenn der Riemen erst gemacht wurde solltest du einen neuen einbauen.
    Die Spann- und Umlenkrollen kannst ja wieder nehmen wenn die erst neu gemacht wurden. Den rest würde ich aber neu machen, wie WaPu, Ventildeckeldichtung, Schrauben....ect.
     
  8. #7 Jackson!, 14.05.2011
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    Die Wapu ist doch auch neu, ausserdem läuft die doch über den Flachriemen und nicht über den Zahnriemen.

    Und wenn, der Zahnriemen kostet auch höchstens 'nen zwanni
     
  9. #8 Frickler, 14.05.2011
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    Der Zahnriemen muss abgenommen werden um die Pumpe rauszubekommen. Wenn sie neu is und den Überdruck überlebt hat würde ich sie aber auch nicht wechseln.

    Irgendwo habe ich gelesen, daß an den Pumpen was geändert wurde, damit sie nichtmehr mit dem Thermosstat gehimmelt werden. Weiß da jemand was genaueres?

    Grüße

    :cooool: Micha
     
  10. #9 escort-driver, 14.05.2011
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    escort-driver Guest

    Es wäre einfacher gewesen wenn du geschrieben hättest was schon neu ist.
    Dann bräuchte man nicht raten was neu muss.
     
  11. #10 Jackson!, 14.05.2011
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    Ich bin ja immer sehr dankbar für eure Hilfe aber ich habe niemanden gebeten zu raten
     
  12. #11 escort-driver, 14.05.2011
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    escort-driver Guest

    Mein Gott, jetzt mach halt nicht gleich auf Zicke.
    Nehmt doch nicht jedes Wort persönlich.:rolleyes:
     
  13. #12 Jackson!, 14.05.2011
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    OK:top1::zunge1::rolleyes::verdutzt::lol::lol::lol::lol::lol:
     
  14. #13 Jackson!, 15.05.2011
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    Sagt mal, darf ich mit meinem Wagen jetzt gar nicht mehr fahren?

    Mein Schrauber sagte ich soll nicht mehr so viel fahren aber was meint er wohl genau. Habe vergessen ihn zu fragen.

    Was kann passieren, darf ich die zwanzig Kilometer zur Arbeit und zurück fahren???

    Gruß Jackson!
     
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  16. #14 escort-driver, 15.05.2011
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    Ich würde den Wagen stehen lassen.
    Ohne Kühlwasser und mit Wasser im Öl kommt das nicht so gut.
    Motor wird heiß, Wasserpumpe läuft trocken. Das verdünnte Öl schmiert nicht mehr richtig, folge Lagerschäden.
    Also, ich würd es lassen.
     
  17. #15 Jackson!, 15.05.2011
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    Also so schnell verschwindet das Wasser ja auch nicht, kann schon ein paar Kilometer fahren ohne Wasser nach zu füllen
     
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Motor wackelt, Kühlwasser schwindet

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