Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Motor während der Fahrt aus gegangen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von thhohl, 24.03.2013.

  1. thhohl

    thhohl Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier "ALZ", EZ 7.2008, 2.0 TDCi Auto
    Hallo zusammen,
    gestern hat mein Mondi leider auf der Autobahn bei voller Fahrt (120) den Dienst quittiert. Motor ging einfach aus, ohne irgendwelche Kontrollanzeigen, ließ sich anschließend nicht mehr starten.
    Der nette ADAC :top1:schleppte mich runter, las den Fehler aus (Luftmassenmesser defekt) und sagte, dass dies alleine nicht zum Stillstand führt. Er tippte auf die Dieselpumpe im Tank, denn anstatt 200bar Dieseldruck lagen nur noch 2.1 bar an.

    Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt? Kann mir vielleicht jemand sagen, was da finanziell auf mich zukommen könnte :gruebel:?
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    kommt drauf an ob die vorpumpe im tank sitzt oder so wie beim fokus an der hochdruckpupe. aber so zwischen 500-1500€.
     
  4. thhohl

    thhohl Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier "ALZ", EZ 7.2008, 2.0 TDCi Auto
    Na, suuuuupi. Da freu ich mich aber :weinen2:. Auto ist schon in der Werkstatt. Morgen Abend weiß ich dann mehr... werde berichten...
     
  5. thhohl

    thhohl Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier "ALZ", EZ 7.2008, 2.0 TDCi Auto
    Diagnose ernüchternd :-(

    also... mein Mondi hat gar keine Pumpe am Tank... :rasend:

    Defekt war stattdessen der Zahnriemen der Nockenwelle (von vorne gesehen links am Motor unter einer Plastikverkleidung). Hier fehlten die Hälfte der Zähne... und damit waren alle Kipphebel an den Ventilen gebrochen (Sollbruchstellen... zum Glück :top1:). Dadurch blieben alle Ventile heile und es gab keinen größeren Motorschaden. Die Werkstatt hat nun alle 16 Kipphebel gewechselt, den Zahnriemen, Spannrolle, usw.
    Zu den Kosten kann ich dann morgen was sagen, wenn ich den Mondi wieder abhole...
    In jedem Fall wäre ein VW Motor Totalschaden gewesen, denn der hat keine Kipphebel als Sollbruchstellen... Schwein gehabt :)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor während der Fahrt aus gegangen

Die Seite wird geladen...

Motor während der Fahrt aus gegangen - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta fährt nicht

    Fiesta fährt nicht: Hallo an alle Schrauber Wir haben einen Fiesta mk6, 2002, 1,4tdci. Das Problem, er fährt nicht Auch bei laufenden Motor kann man ohne die Kupplung...
  5. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...