Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor während der Fahrt ausgegangen

Diskutiere Motor während der Fahrt ausgegangen im Antrieb, Motor & Abgasanlage Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; [IMG]...

  1. #1 jisefixr, 25.08.2013
    jisefixr

    jisefixr Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 /12- 2004/TDCi 2,2 114KW(155P
    [​IMG]
    jisefixr

    Mk3



    Hallo ihr lieben User,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes ist mir passiert:
    Beim Abbremsen an einer Kreuzung ging der Motor meines Ford Mondeo Mk3 mit einem Mal aus und sprang nicht mehr an. Als ich ihn am nächsten Tag abschleppen ließ, konnte er noch auf den Wagen gefahren werden, der Motor hörte sich dabei aber so an, als würde er nur auf 2 oder 3 Zylindern fahren und rußte dabei stark.

    In der Fordwerkstatt wurde diagnostiziert, dass die Einspritzpumpe kaputt sei. Nach dem Einsetzen einer neuen Pumpe, läuft der Motor wie vorher, nimmt aber kein Gas an. Die Werkstatt hat danach den Ventildeckel abgenommen, um zu kontrollieren, ob das problem dort liegt. Dadrunter war aber alles in Ordnung.

    Die Werkstatt kann sich als nächstes nur vorstellen, dass das Motorsteuergerät defekt ist.

    Der Computer der Werktatt konnte keine Fehler auslesen, da von diesem nur die Elektrik überwacht wird. Dort liegt das Problem also auch nicht.
    Da das Austauschen von dem Motorsteuergerät erneut einige hundert Euro kosten würde und nicht garantiert ist, dass das Problem danach behoben ist, wollte ich euch um Rat fragen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hildes Mondi, 25.08.2013
    Hildes Mondi

    Hildes Mondi Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 2005 2.0TDCI
    Hallo
    wurde denn mal die Zylinder kompression gemessen? Wie sieht es mit Öl im Wasser oder Druck im kalten kühlwasser aus nicht das da der Kopf hinüber ist.
     
Thema:

Motor während der Fahrt ausgegangen

Die Seite wird geladen...

Motor während der Fahrt ausgegangen - Ähnliche Themen

  1. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

    Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...
  5. Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!

    Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!: Guten Tag zusammen [IMG] Auto: Ford Focus Turnier MK1 2002 1,6l Benzin 100PS Habe seit kurzem das Problem das Häufig nach dem Links Lenken...