Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor während der Fahrt ausgegangen

Diskutiere Motor während der Fahrt ausgegangen im Antrieb, Motor & Abgasanlage Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; [IMG]...

  1. #1 jisefixr, 25.08.2013
    jisefixr

    jisefixr Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 /12- 2004/TDCi 2,2 114KW(155P
    [​IMG]
    jisefixr

    Mk3



    Hallo ihr lieben User,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes ist mir passiert:
    Beim Abbremsen an einer Kreuzung ging der Motor meines Ford Mondeo Mk3 mit einem Mal aus und sprang nicht mehr an. Als ich ihn am nächsten Tag abschleppen ließ, konnte er noch auf den Wagen gefahren werden, der Motor hörte sich dabei aber so an, als würde er nur auf 2 oder 3 Zylindern fahren und rußte dabei stark.

    In der Fordwerkstatt wurde diagnostiziert, dass die Einspritzpumpe kaputt sei. Nach dem Einsetzen einer neuen Pumpe, läuft der Motor wie vorher, nimmt aber kein Gas an. Die Werkstatt hat danach den Ventildeckel abgenommen, um zu kontrollieren, ob das problem dort liegt. Dadrunter war aber alles in Ordnung.

    Die Werkstatt kann sich als nächstes nur vorstellen, dass das Motorsteuergerät defekt ist.

    Der Computer der Werktatt konnte keine Fehler auslesen, da von diesem nur die Elektrik überwacht wird. Dort liegt das Problem also auch nicht.
    Da das Austauschen von dem Motorsteuergerät erneut einige hundert Euro kosten würde und nicht garantiert ist, dass das Problem danach behoben ist, wollte ich euch um Rat fragen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hildes Mondi, 25.08.2013
    Hildes Mondi

    Hildes Mondi Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 2005 2.0TDCI
    Hallo
    wurde denn mal die Zylinder kompression gemessen? Wie sieht es mit Öl im Wasser oder Druck im kalten kühlwasser aus nicht das da der Kopf hinüber ist.
     
Thema:

Motor während der Fahrt ausgegangen

Die Seite wird geladen...

Motor während der Fahrt ausgegangen - Ähnliche Themen

  1. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt

    Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt: Hallo, ich möchte mir ein MK3 Facelift zulegen und war heute auf Probefahrt. An sich war alles in Ordnung außer dem Lenkrad. Bei langsamer Fahrt...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...