Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor während der Fahrt ausgegangen

Diskutiere Motor während der Fahrt ausgegangen im Antrieb, Motor & Abgasanlage Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; [IMG]...

  1. #1 jisefixr, 25.08.2013
    jisefixr

    jisefixr Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 /12- 2004/TDCi 2,2 114KW(155P
    [​IMG]
    jisefixr

    Mk3



    Hallo ihr lieben User,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes ist mir passiert:
    Beim Abbremsen an einer Kreuzung ging der Motor meines Ford Mondeo Mk3 mit einem Mal aus und sprang nicht mehr an. Als ich ihn am nächsten Tag abschleppen ließ, konnte er noch auf den Wagen gefahren werden, der Motor hörte sich dabei aber so an, als würde er nur auf 2 oder 3 Zylindern fahren und rußte dabei stark.

    In der Fordwerkstatt wurde diagnostiziert, dass die Einspritzpumpe kaputt sei. Nach dem Einsetzen einer neuen Pumpe, läuft der Motor wie vorher, nimmt aber kein Gas an. Die Werkstatt hat danach den Ventildeckel abgenommen, um zu kontrollieren, ob das problem dort liegt. Dadrunter war aber alles in Ordnung.

    Die Werkstatt kann sich als nächstes nur vorstellen, dass das Motorsteuergerät defekt ist.

    Der Computer der Werktatt konnte keine Fehler auslesen, da von diesem nur die Elektrik überwacht wird. Dort liegt das Problem also auch nicht.
    Da das Austauschen von dem Motorsteuergerät erneut einige hundert Euro kosten würde und nicht garantiert ist, dass das Problem danach behoben ist, wollte ich euch um Rat fragen.
     
  2. #2 Hildes Mondi, 25.08.2013
    Hildes Mondi

    Hildes Mondi Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 2005 2.0TDCI
    Hallo
    wurde denn mal die Zylinder kompression gemessen? Wie sieht es mit Öl im Wasser oder Druck im kalten kühlwasser aus nicht das da der Kopf hinüber ist.
     
Thema: Motor während der Fahrt ausgegangen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mk3 b5y tdci 2.0 während der fahrt ausgegangen

Die Seite wird geladen...

Motor während der Fahrt ausgegangen - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

    Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  4. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  5. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

    Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...