Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor während der Fahrt ausgegangen

Diskutiere Motor während der Fahrt ausgegangen im Antrieb, Motor & Abgasanlage Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; [IMG]...

1. #1 jisefixr, 25.08.2013
    jisefixr

jisefixr Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 /12- 2004/TDCi 2,2 114KW(155P
    jisefixr

Mk3

Hallo ihr lieben User,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes ist mir passiert:
    Beim Abbremsen an einer Kreuzung ging der Motor meines Ford Mondeo Mk3 mit einem Mal aus und sprang nicht mehr an. Als ich ihn am nächsten Tag abschleppen ließ, konnte er noch auf den Wagen gefahren werden, der Motor hörte sich dabei aber so an, als würde er nur auf 2 oder 3 Zylindern fahren und rußte dabei stark.

In der Fordwerkstatt wurde diagnostiziert, dass die Einspritzpumpe kaputt sei. Nach dem Einsetzen einer neuen Pumpe, läuft der Motor wie vorher, nimmt aber kein Gas an. Die Werkstatt hat danach den Ventildeckel abgenommen, um zu kontrollieren, ob das problem dort liegt. Dadrunter war aber alles in Ordnung.

Die Werkstatt kann sich als nächstes nur vorstellen, dass das Motorsteuergerät defekt ist.

Der Computer der Werktatt konnte keine Fehler auslesen, da von diesem nur die Elektrik überwacht wird. Dort liegt das Problem also auch nicht.
    Da das Austauschen von dem Motorsteuergerät erneut einige hundert Euro kosten würde und nicht garantiert ist, dass das Problem danach behoben ist, wollte ich euch um Rat fragen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hildes Mondi, 25.08.2013
    Hildes Mondi

Hildes Mondi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2005 2.0TDCI
    Hallo
    wurde denn mal die Zylinder kompression gemessen? Wie sieht es mit Öl im Wasser oder Druck im kalten kühlwasser aus nicht das da der Kopf hinüber ist.

Thema:

Motor während der Fahrt ausgegangen

Die Seite wird geladen...

Motor während der Fahrt ausgegangen - Ähnliche Themen

1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  3. Motor startet plötzlich ...

Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  4. KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.

KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.: Ich habe ab und zu das Problem, das der Wagen einfach kein Gas mehr annimmt. Zündung aus - Neustart alles wieder ok. Ohne Fehlermeldung. Vor 6...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...