Motor während voller Fahrt auf Autobahn ausgegangen

Diskutiere Motor während voller Fahrt auf Autobahn ausgegangen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, Wer kann helfen????? Mein Mondeo TD Kombi, Bj. '95 ist gestern bei voller Fahrt auf der Autobahn ausgegangen und ließ sich...

1. Montel

Montel Guest

Hallo zusammen,

Wer kann helfen?????

Mein Mondeo TD Kombi, Bj. '95 ist gestern bei voller Fahrt auf der Autobahn ausgegangen und ließ sich auch nicht mehr starten. Anlasser spricht über Zündung nicht an. Dieser ist jedoch in Ordnung (konnte durch Direktbestromung geprüft werden). Bei der Direktbestromung des Anlassers ist der Motor trotzdem nicht angesprungen (Kraftstoffversorgung n.i.O.??). Laut ADAC ist das für dieses Baujahr eine Ford-Krankheit und die Ursache ist der Sicherungs- Relaiskasten unter dem Lenkrad. Könnte das die möglich Ursache sein???
    Für Eure Antworten bedanke ich mich im voraus.

Gruß
    Montel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Montel

Montel Guest

Hallo noch mal,

hab' soeben den Sicherungs- und Relaiskasten unter dem Lenkrad ausgetauscht. Motor lässt sich immer noch nicht starten. Daran scheint es wohl nicht gelegen zu haben.

Montel

4. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    läuft deine Einspritzpumpe noch ? Hösrt da, wenn Zündung anmachst... sollte dann kurz einspritzen...

5. Montel

Montel Guest

hab' ich gerade mal überprüft. So weit ich das beurteilen kann, war da ein kurzes "Klacken" an der Einspritzpumpe zu hören.

6. #5 Fordbergkamen, 24.09.2006
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo "Nachbar",
    komme auch aus Bergkamen.
    Hört sich so an als wenn die Stromversorgung über Zündschloß zum EDC ne Knacks weg hätte, könnte also gut an dem Sicherungskasten liegen.
    Oder das Steuergerät hat sich verabschiedet....
    Reparaturtipps habe ich leider keine auf Lager, aber wenn du mit dem Gedanken spielst das Fahrzeug zu veräußern sag doch mal bescheid, hätte interesse.
    MfG
    Dirk

7. Montel

Montel Guest

Hallo Dirk,

so weit bin ich noch nicht aber ich komme auf Dich zurück, wenn ich's augfegeben habe.
    Was isr denn Deine Preisvorstellung:
    Bj. 95, Klima, ca. 230 tkm aber in einem sehr guten Zustand.

8. #7 Fordbergkamen, 25.09.2006
    Fordbergkamen

Danke für deine Antwort,
    zum Preis möchte ich erst etwas sagen wenn ich mir ein Bild von deinem Fahrzeug gemacht habe,
    MfG
    Dirk

9. #8 Fordbergkamen, 03.10.2006
    Fordbergkamen

Hallo,
    wollte mal nachfragen ob du den Fehler gefunden hast?
    MfG
    Dirk

10. Montel

Montel Guest

Hi,

leider nein. Werde den Wagen morgen bei Ford vorstellen und abwarten was die für Reparaturkosten ermitteln werden.

Sag' Dir bescheid, wenn es was neues gibt.

MfG
    Montel

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Montel

Montel Guest

Wegfahrsperrenmodul

Habe heute eine Rückmeldung von Ford bekommen:
    es ist das Wegfahrsperrenmodul (schlappe 320 EUR für eine Mini-Platine ein Paar Elektrobauteile und ein bisschen Software; ich würde die Materialkosten auf max. 10€ schätzen). Angeblich könne man die Wegfahrsperre nicht überbrücken. Kann ich -ehrlich gesagt nicht so glauben. Das zum Thema Vertrauen zum Fordhändler.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp dazu geben, wie man die Wegfahrsperre überbrücken kann.
    Es ist vielleicht möglich ein gebrauchtes Zündschloss mit Wegfahrsperrenmodul und natürlich mit den dazugehörigen Schlüssen zu verbauen?

13. #11 Fordbergkamen, 04.10.2006
    Fordbergkamen

Hallo,
    hast du die Bosch Wegfahrsperre mit Funksender? Meiner hatte auch so eine und die habe ich gebrückt.
    Falls du aber die codierten Schlüssel hast, das Modul ist meiner Meinung nach in dem Zentralsteuergerät integriet, wird es problematisch.
    Müsste aber gehen wenn du dir ein anderes Steuergerät mit passenden Schlüssel besorgst und dann im Schlüssel den Decoder umbaust.
    Schreib mir doch mal eine Persönliche Nachricht mit Adresse und ich komme mal bei dir vorbei.
    MfG
    Dirk

Thema:

Motor während voller Fahrt auf Autobahn ausgegangen

Die Seite wird geladen...

Motor während voller Fahrt auf Autobahn ausgegangen - Ähnliche Themen

1. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...
  5. Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!

Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!: Guten Tag zusammen [IMG] Auto: Ford Focus Turnier MK1 2002 1,6l Benzin 100PS Habe seit kurzem das Problem das Häufig nach dem Links Lenken...