Motor während voller Fahrt auf Autobahn ausgegangen

Diskutiere Motor während voller Fahrt auf Autobahn ausgegangen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, Wer kann helfen????? Mein Mondeo TD Kombi, Bj. '95 ist gestern bei voller Fahrt auf der Autobahn ausgegangen und ließ sich...

  1. Montel

    Montel Guest

    Hallo zusammen,

    Wer kann helfen?????

    Mein Mondeo TD Kombi, Bj. '95 ist gestern bei voller Fahrt auf der Autobahn ausgegangen und ließ sich auch nicht mehr starten. Anlasser spricht über Zündung nicht an. Dieser ist jedoch in Ordnung (konnte durch Direktbestromung geprüft werden). Bei der Direktbestromung des Anlassers ist der Motor trotzdem nicht angesprungen (Kraftstoffversorgung n.i.O.??). Laut ADAC ist das für dieses Baujahr eine Ford-Krankheit und die Ursache ist der Sicherungs- Relaiskasten unter dem Lenkrad. Könnte das die möglich Ursache sein???
    Für Eure Antworten bedanke ich mich im voraus.

    Gruß
    Montel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Montel

    Montel Guest

    Hallo noch mal,

    hab' soeben den Sicherungs- und Relaiskasten unter dem Lenkrad ausgetauscht. Motor lässt sich immer noch nicht starten. Daran scheint es wohl nicht gelegen zu haben.

    Montel
     
  4. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    läuft deine Einspritzpumpe noch ? Hösrt da, wenn Zündung anmachst... sollte dann kurz einspritzen...
     
  5. Montel

    Montel Guest

    hab' ich gerade mal überprüft. So weit ich das beurteilen kann, war da ein kurzes "Klacken" an der Einspritzpumpe zu hören.
     
  6. #5 Fordbergkamen, 24.09.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo "Nachbar",
    komme auch aus Bergkamen.
    Hört sich so an als wenn die Stromversorgung über Zündschloß zum EDC ne Knacks weg hätte, könnte also gut an dem Sicherungskasten liegen.
    Oder das Steuergerät hat sich verabschiedet....
    Reparaturtipps habe ich leider keine auf Lager, aber wenn du mit dem Gedanken spielst das Fahrzeug zu veräußern sag doch mal bescheid, hätte interesse.
    MfG
    Dirk
     
  7. Montel

    Montel Guest

    Hallo Dirk,

    so weit bin ich noch nicht aber ich komme auf Dich zurück, wenn ich's augfegeben habe.
    Was isr denn Deine Preisvorstellung:
    Bj. 95, Klima, ca. 230 tkm aber in einem sehr guten Zustand.
     
  8. #7 Fordbergkamen, 25.09.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Danke für deine Antwort,
    zum Preis möchte ich erst etwas sagen wenn ich mir ein Bild von deinem Fahrzeug gemacht habe,
    MfG
    Dirk
     
  9. #8 Fordbergkamen, 03.10.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    wollte mal nachfragen ob du den Fehler gefunden hast?
    MfG
    Dirk
     
  10. Montel

    Montel Guest

    Hi,

    leider nein. Werde den Wagen morgen bei Ford vorstellen und abwarten was die für Reparaturkosten ermitteln werden.

    Sag' Dir bescheid, wenn es was neues gibt.

    MfG
    Montel
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Montel

    Montel Guest

    Wegfahrsperrenmodul

    Habe heute eine Rückmeldung von Ford bekommen:
    es ist das Wegfahrsperrenmodul (schlappe 320 EUR für eine Mini-Platine ein Paar Elektrobauteile und ein bisschen Software; ich würde die Materialkosten auf max. 10€ schätzen). Angeblich könne man die Wegfahrsperre nicht überbrücken. Kann ich -ehrlich gesagt nicht so glauben. Das zum Thema Vertrauen zum Fordhändler.

    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp dazu geben, wie man die Wegfahrsperre überbrücken kann.
    Es ist vielleicht möglich ein gebrauchtes Zündschloss mit Wegfahrsperrenmodul und natürlich mit den dazugehörigen Schlüssen zu verbauen?
     
  13. #11 Fordbergkamen, 04.10.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    hast du die Bosch Wegfahrsperre mit Funksender? Meiner hatte auch so eine und die habe ich gebrückt.
    Falls du aber die codierten Schlüssel hast, das Modul ist meiner Meinung nach in dem Zentralsteuergerät integriet, wird es problematisch.
    Müsste aber gehen wenn du dir ein anderes Steuergerät mit passenden Schlüssel besorgst und dann im Schlüssel den Decoder umbaust.
    Schreib mir doch mal eine Persönliche Nachricht mit Adresse und ich komme mal bei dir vorbei.
    MfG
    Dirk
     
Thema:

Motor während voller Fahrt auf Autobahn ausgegangen

Die Seite wird geladen...

Motor während voller Fahrt auf Autobahn ausgegangen - Ähnliche Themen

  1. turbo fällt während der fahrt aus

    turbo fällt während der fahrt aus: Hallo ich fahre einen Ford focus Turnier 1,8l tdci Diesel 2001. Ich habe folgendes Problem der turbolader schaltet sich zwischen durch einfach...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  3. Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt

    Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt: So Leute Weiß jemand wie viel % die Hinterachse bei normaler fahrt gesperrt ist? Ich hatte schon ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden. Bei...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...
  5. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

    Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...