Motor wechsel Motor wechsel Motor wechsel

Diskutiere Motor wechsel Motor wechsel Motor wechsel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; kann ich in meinen fort focus diesel 90 ps einen anderen diesel einbauen und was muss ich dabei beachten

  1. frinix

    frinix Guest

    kann ich in meinen fort focus diesel 90 ps einen anderen diesel einbauen und was muss ich dabei beachten
     
  2. #2 Fordbergkamen, 23.12.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    19
    Es ist bestimmt ein Ford Focus gemeint... :stossen:

    Dazu wäre schön zu wissen welches Baujahr dein Focus hat und was du denn genau vorhast, nur einen gleichen Ersatzmotor einbauen oder einen größeren?
    MfG
    Dirk
     
  3. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    klingt nach nem TDDI

    theroretisch halt nen 1.8 TDCI einbauen mit 100 oder 115 PS aber ich kann niemand der das gemacht hat

    ganz theoretisch auch 2.0 oder 2.2 TDCI ausm Mondeo
     
  4. frinix

    frinix Guest

    es ist ein Ford focus trend 1,8 66 kw Baujahr 1999
    motorcode c9dc
    Motorcode Nr. xd62957
    und ich wollte gern einen besseren motor einbauen weil ich mit diesen einen motorschaden hatte



    FROHE WEINACHTEN
     
  5. #5 FocusZetec, 25.12.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    244
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn du den 100PS oder 115PS Motor einbauen möchtest solltest du dir einen Unfallwagen suchen und den ganzen Motor mit allen Anbauteilen umbauen. Einfach einen anderen Motor einbauen geht da nicht.
     
  6. frinix

    frinix Guest

    hallo FocusZetec aber der komplette motor das würde gehen
    und passen
     
  7. #7 FocusZetec, 25.12.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    244
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Komplett passt das auf jeden Fall (mit Kabelstrang, Steuergerät, Turbolader ...)
     
  8. frinix

    frinix Guest

    hallo
    woh ist das steuergeät und kann mir jemand helfen gibt es irgend welche links wie ich das machen kann schritt für schritt
     
  9. #9 FocusZetec, 25.12.2007
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    244
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Steuergerät sitzt hinter dem Handschuhfach. Ein Normales "Do it your self" Buch in dem beschrieben wird wie man den Motor aus.- und einbaut dürfte dir reichen.
     
Thema:

Motor wechsel Motor wechsel Motor wechsel

Die Seite wird geladen...

Motor wechsel Motor wechsel Motor wechsel - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor Störung (Leistung weg)

    Motor Störung (Leistung weg): Hallo Community! Vor ungefähr zwei Wochen habe ich bei meinem FoFo (Mk3, 1.6 EcoBoost 150PS Benzin) einen neuen Turbolader einbauen lassen...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

    Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Startet nich div. Fehlermeldungen

    Motor Startet nich div. Fehlermeldungen: Guten Abend zusammen Die Schwester meiner Frau hat ein grosses Problem mit ihrem Focus 1.6 TDCI. Der Ford stellt während der Fahrt plötzlich ab....
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welcher Schlauch ist das (Motor) ?

    Welcher Schlauch ist das (Motor) ?: Hallo zusammen, bei meinem Ford Focus ist im Motorraum ein Schlauch gerissen. Seit dem geht er ab 100km/h auch auf Motorstörung und läuft nur...
  5. Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg

    Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg: Hallo und danke erst mal für die Aufnahme hier. Also ich habe folgendes Problem: Beim Zylinderkopfdichtungstausch ist meinem Kollegen...