Motor wechsel Motor wechsel Motor wechsel

Diskutiere Motor wechsel Motor wechsel Motor wechsel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; kann ich in meinen fort focus diesel 90 ps einen anderen diesel einbauen und was muss ich dabei beachten

1. frinix

frinix Guest

kann ich in meinen fort focus diesel 90 ps einen anderen diesel einbauen und was muss ich dabei beachten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 23.12.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Es ist bestimmt ein Ford Focus gemeint... :stossen:

Dazu wäre schön zu wissen welches Baujahr dein Focus hat und was du denn genau vorhast, nur einen gleichen Ersatzmotor einbauen oder einen größeren?
    MfG
    Dirk

4. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    klingt nach nem TDDI

theroretisch halt nen 1.8 TDCI einbauen mit 100 oder 115 PS aber ich kann niemand der das gemacht hat

ganz theoretisch auch 2.0 oder 2.2 TDCI ausm Mondeo

5. frinix

frinix Guest

es ist ein Ford focus trend 1,8 66 kw Baujahr 1999
    motorcode c9dc
    Motorcode Nr. xd62957
    und ich wollte gern einen besseren motor einbauen weil ich mit diesen einen motorschaden hatte

FROHE WEINACHTEN

6. #5 FocusZetec, 25.12.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn du den 100PS oder 115PS Motor einbauen möchtest solltest du dir einen Unfallwagen suchen und den ganzen Motor mit allen Anbauteilen umbauen. Einfach einen anderen Motor einbauen geht da nicht.

7. frinix

frinix Guest

hallo FocusZetec aber der komplette motor das würde gehen
    und passen

8. #7 FocusZetec, 25.12.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Komplett passt das auf jeden Fall (mit Kabelstrang, Steuergerät, Turbolader ...)

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. frinix

frinix Guest

hallo
    woh ist das steuergeät und kann mir jemand helfen gibt es irgend welche links wie ich das machen kann schritt für schritt

11. #9 FocusZetec, 25.12.2007
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Steuergerät sitzt hinter dem Handschuhfach. Ein Normales "Do it your self" Buch in dem beschrieben wird wie man den Motor aus.- und einbaut dürfte dir reichen.

Thema:

Motor wechsel Motor wechsel Motor wechsel

Die Seite wird geladen...

Motor wechsel Motor wechsel Motor wechsel - Ähnliche Themen

1. Motor setzt immer kurz aus

Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  2. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...