Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechsel

Diskutiere Motor wechsel im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich wollte mal fragen ob man jeden Motor einbauen kann also zum beispiel einen Motor von einen Audi A8 in meinen Ford Focus MK1 TDDI? oder...

  1. #1 geller89, 05.03.2012
    geller89

    geller89 Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    2002
    1,8 TDDI (90 PS)
    Hallo,
    ich wollte mal fragen ob man jeden Motor einbauen kann also zum beispiel einen Motor von einen Audi A8 in meinen Ford Focus MK1 TDDI?
    oder müssen dafür zu viele umbau arbeiten gemacht werden?
     
  2. #2 MV-Focus ST, 05.03.2012
    MV-Focus ST

    MV-Focus ST "Der mit dem Reh tanzt"

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus ST MKII ´07/ Fiesta XR2i ´90
    Da muss einiges geändert werden. Zwecks, umbau/umschweißen der Motorhalterungen, angepasste Antriebswellen passend von der länge her, Kabelbaum muss teilweise geändert werden usw :D
     
  3. #3 focuswrc, 05.03.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    das sprengt jeglichen finanziellen rahmen und ist dann noch fraglich, ob es legal ist und hält. es gibt aber nen V8-conversionkit in den usa, direkt von ford-racing
     
  4. #4 MV-Focus ST, 05.03.2012
    MV-Focus ST

    MV-Focus ST "Der mit dem Reh tanzt"

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus ST MKII ´07/ Fiesta XR2i ´90
    Das stimmt da haste recht, einfach mal bei youtube FordFocus V8 eingeben.....der hammer:top1: ....vorallem der Sound:cooool:
     
  5. #5 geller89, 07.03.2012
    geller89

    geller89 Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    2002
    1,8 TDDI (90 PS)
    ok danke,
    dann werde ich woll da mal nach sehen.
     
  6. #6 Montgommery, 20.03.2012
    Montgommery

    Montgommery Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo III B4Y 1,8l
    Mal ein kleiner Zwischeneinwurf.
    Wie verhält sich das mit nem Motor der für das Auto gedacht ist......nehmen wir mal....den ST220 in einen normalen III´er Mondeo ^. ^ .

    Auch kompletter Unfug? Zumindest das mit dem Umschweißen dürfte ja wegfallen oder? Macht die Eintragung arge Probleme?

    Grüße
     
  7. alf007

    alf007 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kein Ford mehr :P
    Wenn es den Motor so in dem Auto gab, dann sollte dir Ford eine Freigabe geben können wo du alles weitere findest was umgebaut werden muss (Bremse, Fahrwerk etc)
     
Thema:

Motor wechsel

Die Seite wird geladen...

Motor wechsel - Ähnliche Themen

  1. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Spoiler Wechsel

    Spoiler Wechsel: Hallo, Ich habe dem fiesta einen ST Spoiler spendiert. Mir ist nun aufgefallen, dass das Kabel etwas kurz ist. Habt ihr das selbst, per löten...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?

    Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?: Hallo Leute folgendes ist mir geschehen: Vor einer Woche am Samstag bin ich einmal im 2. Gang auf ca 3500 Umdrehungen beschleunigt (Motor war...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Wechsel des Öl Herstellers

    Wechsel des Öl Herstellers: Hallo Mondeo Fans Da ein Ölwechsel bei mir demnächst ansteht (gute 25000km drüber ):- ) bin ich am überlegen, ob ich es wagen sollte von...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich

    Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich: Hallo Leute Ich habe meinen Mondeo (1,8l 92KW) erst letzte Woche erworben. An sich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein...