Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechsel

Diskutiere Motor wechsel im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich wollte mal fragen ob man jeden Motor einbauen kann also zum beispiel einen Motor von einen Audi A8 in meinen Ford Focus MK1 TDDI? oder...

1. #1 geller89, 05.03.2012
    geller89

geller89 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    2002
    1,8 TDDI (90 PS)
    Hallo,
    ich wollte mal fragen ob man jeden Motor einbauen kann also zum beispiel einen Motor von einen Audi A8 in meinen Ford Focus MK1 TDDI?
    oder müssen dafür zu viele umbau arbeiten gemacht werden?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MV-Focus ST, 05.03.2012
    MV-Focus ST

MV-Focus ST "Der mit dem Reh tanzt"

Fahrzeug:
    Focus ST MKII ´07/ Fiesta XR2i ´90
    Da muss einiges geändert werden. Zwecks, umbau/umschweißen der Motorhalterungen, angepasste Antriebswellen passend von der länge her, Kabelbaum muss teilweise geändert werden usw :D

4. #3 focuswrc, 05.03.2012
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    das sprengt jeglichen finanziellen rahmen und ist dann noch fraglich, ob es legal ist und hält. es gibt aber nen V8-conversionkit in den usa, direkt von ford-racing

5. #4 MV-Focus ST, 05.03.2012
    MV-Focus ST

MV-Focus ST "Der mit dem Reh tanzt"

Fahrzeug:
    Focus ST MKII ´07/ Fiesta XR2i ´90
    Das stimmt da haste recht, einfach mal bei youtube FordFocus V8 eingeben.....der hammer:top1: ....vorallem der Sound:cooool:

6. #5 geller89, 07.03.2012
    geller89

geller89 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    2002
    1,8 TDDI (90 PS)
    ok danke,
    dann werde ich woll da mal nach sehen.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Montgommery, 20.03.2012
    Montgommery

Montgommery Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo III B4Y 1,8l
    Mal ein kleiner Zwischeneinwurf.
    Wie verhält sich das mit nem Motor der für das Auto gedacht ist......nehmen wir mal....den ST220 in einen normalen III´er Mondeo ^. ^ .

Auch kompletter Unfug? Zumindest das mit dem Umschweißen dürfte ja wegfallen oder? Macht die Eintragung arge Probleme?

Grüße

9. alf007

alf007 Benutzer

Fahrzeug:
    Kein Ford mehr :P
    Wenn es den Motor so in dem Auto gab, dann sollte dir Ford eine Freigabe geben können wo du alles weitere findest was umgebaut werden muss (Bremse, Fahrwerk etc)

Thema:

Motor wechsel

Die Seite wird geladen...

Motor wechsel - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Thermostat Wechsel

Thermostat Wechsel: Guten Tag zusammen, An meinem Ford Focus 2005 ( 1,6L) ist das thermostat kaputt gegangen. Habe mir das Ersatzteil besorgt ( Thermostat mit...
  2. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  3. 64er V8 224 Ps Motor

64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...
  5. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...