Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechsel

Diskutiere Motor wechsel im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich wollte mal fragen ob man jeden Motor einbauen kann also zum beispiel einen Motor von einen Audi A8 in meinen Ford Focus MK1 TDDI? oder...

  1. #1 geller89, 05.03.2012
    geller89

    geller89 Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    2002
    1,8 TDDI (90 PS)
    Hallo,
    ich wollte mal fragen ob man jeden Motor einbauen kann also zum beispiel einen Motor von einen Audi A8 in meinen Ford Focus MK1 TDDI?
    oder müssen dafür zu viele umbau arbeiten gemacht werden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MV-Focus ST, 05.03.2012
    MV-Focus ST

    MV-Focus ST "Der mit dem Reh tanzt"

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus ST MKII ´07/ Fiesta XR2i ´90
    Da muss einiges geändert werden. Zwecks, umbau/umschweißen der Motorhalterungen, angepasste Antriebswellen passend von der länge her, Kabelbaum muss teilweise geändert werden usw :D
     
  4. #3 focuswrc, 05.03.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    das sprengt jeglichen finanziellen rahmen und ist dann noch fraglich, ob es legal ist und hält. es gibt aber nen V8-conversionkit in den usa, direkt von ford-racing
     
  5. #4 MV-Focus ST, 05.03.2012
    MV-Focus ST

    MV-Focus ST "Der mit dem Reh tanzt"

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus ST MKII ´07/ Fiesta XR2i ´90
    Das stimmt da haste recht, einfach mal bei youtube FordFocus V8 eingeben.....der hammer:top1: ....vorallem der Sound:cooool:
     
  6. #5 geller89, 07.03.2012
    geller89

    geller89 Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    2002
    1,8 TDDI (90 PS)
    ok danke,
    dann werde ich woll da mal nach sehen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Montgommery, 20.03.2012
    Montgommery

    Montgommery Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo III B4Y 1,8l
    Mal ein kleiner Zwischeneinwurf.
    Wie verhält sich das mit nem Motor der für das Auto gedacht ist......nehmen wir mal....den ST220 in einen normalen III´er Mondeo ^. ^ .

    Auch kompletter Unfug? Zumindest das mit dem Umschweißen dürfte ja wegfallen oder? Macht die Eintragung arge Probleme?

    Grüße
     
  9. alf007

    alf007 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kein Ford mehr :P
    Wenn es den Motor so in dem Auto gab, dann sollte dir Ford eine Freigabe geben können wo du alles weitere findest was umgebaut werden muss (Bremse, Fahrwerk etc)
     
Thema:

Motor wechsel

Die Seite wird geladen...

Motor wechsel - Ähnliche Themen

  1. Motor

    Motor: [ATTACH] Hallo zusammen Habe mir im Dezember letzten Jahres einen Mav zugelegt. Seit dem war er schon 1,5 Wochen in der Werkstatt des Händlers zum...
  2. Motor

    Motor: Moin Eine Frage ich hab ein mk2 1.6 zetec Bj. 2005 Und suche einen bezahlbaren Motor Eig brauch ich nur einen block mit Kolben Wisst ihr...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor vibriert im Leerlauf

    Motor vibriert im Leerlauf: Hallo Ford-Freunde! Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Habe schon 4 Werkstätten "besucht". Ergebnis: 1. Freie Werkstatt: Es sind die...
  4. Dämmmatte Motor

    Dämmmatte Motor: Moin, ,mir hat der marder die dämmmatte angefressen also nicht die an der motorhaube sondern die hinterm motor. Hängt nun auch komplett da und...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...