Motor wechsel

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von Weisi, 26.05.2006.

  1. Weisi

    Weisi Guest

    Hy jungs

    Also ich will meine OHC motor gegen einen DOHC motor austauschen.

    Der OHC hat ein manuel getriebe und der DOHC ein automatik, so weit ich weiss brauche ich für den DOHC nur ein schalt getriebe und die passende kupplung.

    Meine frage ist nur was brauche ich noch dazu????

    Gruss weisi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 26.05.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Motorsteuergerät, Kardanwelle, Schwungscheibe, Motorkabelstrang, Auspuffanlage, ... :wink:
     
  4. #3 M.Reinhardt, 26.05.2006
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    ....und nen anderen Kühler.
    Mal ehrlich-die Zeiten wo man mal eben schnell nen anderen Motor reinbasteln konnte,waren auch schon beim Sierra vorbei.Wenn man sowas vorhat,sollte man das komplette Fahrzeug-sprich nen Zweitsierra der ansonsten auf den Schrott geht-nebendran stehen haben der den Wunschmotor eingebaut hat.Dann kann man ans umbauen gehen.Man sollte trotzdem viel Zeit zum schrauben und viel Ausdauer für die Zulassungswege mitbringen.
     
  5. Weisi

    Weisi Guest

    hmm wioeso sollte der auspuff u7nd die kardan welle nicht passen??

    kupplung is klar, steuergerät auch aber wieso nen anderen kabelbaum?????
     
  6. #5 OHCTUNER, 27.05.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Beim DOHC ist alles anders , auch das Getriebe vom OHC(N9) passt nicht , du brauchst ein MT75 (4-zylinder) und da ist die Kardan komplett anders usw. und sofort !
    Bei den Preisen was so ein DOHC in der Anschaffung kostet , lohnt sich ein Umbau nicht !
     
Thema:

Motor wechsel

Die Seite wird geladen...

Motor wechsel - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Galaxy bj 2006: Motor klackert

    Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...