Motor wechsel

Diskutiere Motor wechsel im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hy jungs Also ich will meine OHC motor gegen einen DOHC motor austauschen. Der OHC hat ein manuel getriebe und der DOHC ein automatik, so...

  1. Weisi

    Weisi Guest

    Hy jungs

    Also ich will meine OHC motor gegen einen DOHC motor austauschen.

    Der OHC hat ein manuel getriebe und der DOHC ein automatik, so weit ich weiss brauche ich für den DOHC nur ein schalt getriebe und die passende kupplung.

    Meine frage ist nur was brauche ich noch dazu????

    Gruss weisi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 26.05.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Motorsteuergerät, Kardanwelle, Schwungscheibe, Motorkabelstrang, Auspuffanlage, ... :wink:
     
  4. #3 M.Reinhardt, 26.05.2006
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    ....und nen anderen Kühler.
    Mal ehrlich-die Zeiten wo man mal eben schnell nen anderen Motor reinbasteln konnte,waren auch schon beim Sierra vorbei.Wenn man sowas vorhat,sollte man das komplette Fahrzeug-sprich nen Zweitsierra der ansonsten auf den Schrott geht-nebendran stehen haben der den Wunschmotor eingebaut hat.Dann kann man ans umbauen gehen.Man sollte trotzdem viel Zeit zum schrauben und viel Ausdauer für die Zulassungswege mitbringen.
     
  5. Weisi

    Weisi Guest

    hmm wioeso sollte der auspuff u7nd die kardan welle nicht passen??

    kupplung is klar, steuergerät auch aber wieso nen anderen kabelbaum?????
     
  6. #5 OHCTUNER, 27.05.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    39
    Beim DOHC ist alles anders , auch das Getriebe vom OHC(N9) passt nicht , du brauchst ein MT75 (4-zylinder) und da ist die Kardan komplett anders usw. und sofort !
    Bei den Preisen was so ein DOHC in der Anschaffung kostet , lohnt sich ein Umbau nicht !
     
Thema:

Motor wechsel

Die Seite wird geladen...

Motor wechsel - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

    P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  2. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  5. Wechsel der Bremsflüssigkeit

    Wechsel der Bremsflüssigkeit: Habe demnächst vor die Bremsflüssigkeit an meinem Fiesta zu wechseln. Der Schwiegervater hat da nicht gerade penibel auf die Einhaltung der...