Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Motor wechseln

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von CalB., 30.03.2011.

  1. CalB.

    CalB. Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.3 Bj. 99
    Hey, hab einen Ford Fiesta 1.3 Typ JAS/JBS. BJ. 1999.
    Habe mal nac einem neuen Motor geschaut, da meiner es vermutlich nicht mehr lange macht. Habe einen günstigen 1.2 L Motor gefunden. Lohnt sich das Teil ein zu bauen bzw. geht das einfach so ohne Probleme?

    Danke für die antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 grossiman, 30.03.2011
    grossiman

    grossiman Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier , 07.2011 , 1,6 Ti-VCT
    Das kommt auf Deine "Schrauberkenntnisse" an. Auf jeden Fall ist es mit dem Motor allein nicht getan. Alles was zu dem Motor dazugehört muß mit umgebaut werden (Kabelbaum, Steuergerät, eventuell Bremsanlage und Getriebe ect). Und da es ein anderer Motor ist, muss das Ganze noch zum Tüv und abgesegnet werden.
    Am besten einen intakten baugleichen Motor einbauen, dann gibt es keine weiteren Probleme.
    Und ob sich das lohnt, hängt vom Gesamtzustand des Fahrzeug`s ab. Ist alles weitere i.O., dann ja. Ist es ne schäddrige Rostlaube, dann nein. Aber letztendlich entscheidest Du es.

    mfg
     
  4. CalB.

    CalB. Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.3 Bj. 99
    Also ich persönlich kann des net. Höchstens mein Kumpel im Geschäft, der ist ausgelernter Kfz Mechatroniker.

    Muss bei denen dann mal Fragen was noch alles dazu kommt und wieviel des kostet. Weil des Auto ist eig noch im guten Zustand. Muss halt schaun wieviel es noch wert ist und wieviel Kosten drauf zu kommen.

    Aber Danke für den Tipp.
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    aus welcher ecke kommst du denn?
     
  6. CalB.

    CalB. Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.3 Bj. 99
    Komm aus Pforzheim. Wenn ihr wisst wo des liegt. Wieso?
     
  7. #6 KAdrenalin, 21.04.2011
    KAdrenalin

    KAdrenalin Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka 98
    Hallo ich hätte da noch einen netten Eichberg Motor der würde da ohne Probleme reinpassen.:boesegrinsen:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor wechseln

Die Seite wird geladen...

Motor wechseln - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

    Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

    Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  5. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...