Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Motor wechseln

Diskutiere Motor wechseln im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey, hab einen Ford Fiesta 1.3 Typ JAS/JBS. BJ. 1999. Habe mal nac einem neuen Motor geschaut, da meiner es vermutlich nicht mehr lange macht....

  1. CalB.

    CalB. Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.3 Bj. 99
    Hey, hab einen Ford Fiesta 1.3 Typ JAS/JBS. BJ. 1999.
    Habe mal nac einem neuen Motor geschaut, da meiner es vermutlich nicht mehr lange macht. Habe einen günstigen 1.2 L Motor gefunden. Lohnt sich das Teil ein zu bauen bzw. geht das einfach so ohne Probleme?

    Danke für die antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 grossiman, 30.03.2011
    grossiman

    grossiman Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier , 07.2011 , 1,6 Ti-VCT
    Das kommt auf Deine "Schrauberkenntnisse" an. Auf jeden Fall ist es mit dem Motor allein nicht getan. Alles was zu dem Motor dazugehört muß mit umgebaut werden (Kabelbaum, Steuergerät, eventuell Bremsanlage und Getriebe ect). Und da es ein anderer Motor ist, muss das Ganze noch zum Tüv und abgesegnet werden.
    Am besten einen intakten baugleichen Motor einbauen, dann gibt es keine weiteren Probleme.
    Und ob sich das lohnt, hängt vom Gesamtzustand des Fahrzeug`s ab. Ist alles weitere i.O., dann ja. Ist es ne schäddrige Rostlaube, dann nein. Aber letztendlich entscheidest Du es.

    mfg
     
  4. CalB.

    CalB. Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.3 Bj. 99
    Also ich persönlich kann des net. Höchstens mein Kumpel im Geschäft, der ist ausgelernter Kfz Mechatroniker.

    Muss bei denen dann mal Fragen was noch alles dazu kommt und wieviel des kostet. Weil des Auto ist eig noch im guten Zustand. Muss halt schaun wieviel es noch wert ist und wieviel Kosten drauf zu kommen.

    Aber Danke für den Tipp.
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    aus welcher ecke kommst du denn?
     
  6. CalB.

    CalB. Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.3 Bj. 99
    Komm aus Pforzheim. Wenn ihr wisst wo des liegt. Wieso?
     
  7. #6 KAdrenalin, 21.04.2011
    KAdrenalin

    KAdrenalin Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka 98
    Hallo ich hätte da noch einen netten Eichberg Motor der würde da ohne Probleme reinpassen.:boesegrinsen:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor wechseln

Die Seite wird geladen...

Motor wechseln - Ähnliche Themen

  1. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Dieselfilter wechseln

    Dieselfilter wechseln: Habe ein Inspektionskit bestellt, mit Dieselfilter. Der neue Filter hat unten einen gelben Plastikstöpsel, muß ich da vom alten Filter da wieder...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...