Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Motor wechseln

Diskutiere Motor wechseln im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey, hab einen Ford Fiesta 1.3 Typ JAS/JBS. BJ. 1999. Habe mal nac einem neuen Motor geschaut, da meiner es vermutlich nicht mehr lange macht....

  1. CalB.

    CalB. Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.3 Bj. 99
    Hey, hab einen Ford Fiesta 1.3 Typ JAS/JBS. BJ. 1999.
    Habe mal nac einem neuen Motor geschaut, da meiner es vermutlich nicht mehr lange macht. Habe einen günstigen 1.2 L Motor gefunden. Lohnt sich das Teil ein zu bauen bzw. geht das einfach so ohne Probleme?

    Danke für die antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 grossiman, 30.03.2011
    grossiman

    grossiman Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier , 07.2011 , 1,6 Ti-VCT
    Das kommt auf Deine "Schrauberkenntnisse" an. Auf jeden Fall ist es mit dem Motor allein nicht getan. Alles was zu dem Motor dazugehört muß mit umgebaut werden (Kabelbaum, Steuergerät, eventuell Bremsanlage und Getriebe ect). Und da es ein anderer Motor ist, muss das Ganze noch zum Tüv und abgesegnet werden.
    Am besten einen intakten baugleichen Motor einbauen, dann gibt es keine weiteren Probleme.
    Und ob sich das lohnt, hängt vom Gesamtzustand des Fahrzeug`s ab. Ist alles weitere i.O., dann ja. Ist es ne schäddrige Rostlaube, dann nein. Aber letztendlich entscheidest Du es.

    mfg
     
  4. CalB.

    CalB. Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.3 Bj. 99
    Also ich persönlich kann des net. Höchstens mein Kumpel im Geschäft, der ist ausgelernter Kfz Mechatroniker.

    Muss bei denen dann mal Fragen was noch alles dazu kommt und wieviel des kostet. Weil des Auto ist eig noch im guten Zustand. Muss halt schaun wieviel es noch wert ist und wieviel Kosten drauf zu kommen.

    Aber Danke für den Tipp.
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    aus welcher ecke kommst du denn?
     
  6. CalB.

    CalB. Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.3 Bj. 99
    Komm aus Pforzheim. Wenn ihr wisst wo des liegt. Wieso?
     
  7. #6 KAdrenalin, 21.04.2011
    KAdrenalin

    KAdrenalin Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka 98
    Hallo ich hätte da noch einen netten Eichberg Motor der würde da ohne Probleme reinpassen.:boesegrinsen:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor wechseln

Die Seite wird geladen...

Motor wechseln - Ähnliche Themen

  1. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  2. Kupplung wechseln

    Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

    Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...