Fusion (Bj. 02-**) JU2 Motor will nicht Laufen!!!

Dieses Thema im Forum "Ford Fusion Forum" wurde erstellt von lugano, 16.02.2012.

1. lugano

lugano Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fusion Ju2
    Hey Leute,
    ich hab das Problem das mein Fusi nicht mehr Laufen will! Von ein auf den Anderen Tag sprang er nicht mehr an:gruebel: nur wenn man gas gibt beim Starten leuft er sehr unruig und qualmt im ersten moment leicht. Geht man dann vom gas geht er einfach aus. Das auslesen der DTCs hat nichts ergeben[​IMG]. Vieleicht Hat jemant das problem auch schon gehabt?
    Gruß Henne

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Leo Mayer, 16.02.2012
    Leo Mayer

Leo Mayer Forum As

Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    Hallo Henne,
    ich kann nicht erkennen ob es sich um einen Diesel handelt - in diesem Fall könnte wegen der Kältewelle der Kraftstoff versulzt sein.
    M.f.g.
    Leo

4. lugano

lugano Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fusion Ju2
    oh Entschuldige es Handelt sich um eine 1,4l 16V mit 59KW 80PS Benzin/LPG
    Ez.05.2003

5. #4 autohaus bathauer, 16.02.2012
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

laß ihn in die werkstatt schleppen eventuell is ein ventil abgebrannt und er läuf deshalb unruhig .laß die kompression und das ventilspiel prüfen eventuell auch die ventile mit endoskop ansehen wenn in der werkstatt vorhanden.

6. lugano

lugano Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fusion Ju2
    Hey,
    kompression hab ich schon gemessen die ist in ordnung Funke kommt auch
    ich denke dass das Zündmodul einweg hat kann es aber nicht genau sagen.
    Weiß jemant wo der Fusion seinen Kurbelwellen sensor hat

7. #6 autohaus bathauer, 17.02.2012
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

zündspule kann möglich sein . wenn es der kw sensor wäre würde er garnicht laufen.

8. lugano

lugano Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fusion Ju2
    Ich hab jetzt einen Neuen stand für euch. Wenn ich meinen Fusi starte und ihn so ca. 1 min auf Drehzahl halte und dann vom Gas gehe bleibt an läuft aber sehr unruhig und die Drehzahl ist absolut im Keller, und wenn ich einmal kurz das Gas antippe, geht die Drehzahl kurz hoch fällt dann wieder stark ab und geht aus oder ist kurz davor! Kann das ein Problem mit der Leerlaufreglung sein?

9. lugano

lugano Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fusion Ju2
    Hey,
    ich hab etwas neues festgestelt und zwar es Fehlt Kühlwasser und im öl meine ich leichte hellen schlieren zu sehen.Wenn man denn Motor mit gas geben ans laufen bekommt dann qualmt er etwas und wenn man dann kurz einen gas stoß gibt qualmt er so blau/schwarz/weiß! Kann das die Zylinderkopf dichtung sein?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. lugano

lugano Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fusion Ju2
    Hey,
    ich hab etwas Neues festgestelt, und zwar es Fehlt Kühlwasser und im Öl meine ich leichte hellen schlieren zu sehen.Wenn man denn Motor mit gas geben ans laufen bekommt dann qualmt er etwas und wenn man dann kurz einen gas stoß gibt qualmt er so blau/schwarz/weiß! Kann das die Zylinderkopfdichtung sein?

12. #10 Meikel_K, 25.02.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, und ob. Hör lieber auf Ralf:

Thema:

Motor will nicht Laufen!!!

Die Seite wird geladen...

Motor will nicht Laufen!!! - Ähnliche Themen

1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Galaxy bj 2006: Motor klackert

Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...