Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor wird bei Langsamer Fahrt Heiß

Diskutiere Motor wird bei Langsamer Fahrt Heiß im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey Ford Freunde, hab mein Ford Mondeo seit ein Monat, aber mir ist erst seit den Letzten zwei Wochen aufgefallen das er extrem heiß wird bei...

  1. #1 Hans-Jürgen, 31.07.2011
    Hans-Jürgen

    Hans-Jürgen Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia,2004,TDci
    Hey Ford Freunde,

    hab mein Ford Mondeo seit ein Monat,
    aber mir ist erst seit den Letzten zwei Wochen aufgefallen das er extrem heiß wird bei Langsamen Fahrten (Stadt,Stau) allerdings sobalt ich schnell fahre (ab 100km ) kühlt er sich wieder ab oder wenn ich den Motor für eine halbe Stunde ausschalte.

    Woran kann das liegen? kann es vorne an den Relais liegen?


    MFG

    Hans-Jürgen

    Mein Auto: Ford Mondeo Ghia, Bj 12.2003
     
  2. #2 Schwally, 31.07.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    interessanter als deine ausstattung (ghia), wäre welcher motor verbaut ist ;) TDci ist klar, aber welcher ^^

    woran merkst du das der extrem heiß wird? geht die temp anzeige ins maximum?
    könnte das thermostat sein..
    oder der kühlerlüfter springt nicht an..
     
  3. #3 Hans-Jürgen, 31.07.2011
    Hans-Jürgen

    Hans-Jürgen Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia,2004,TDci
    Hey Danke für deine Antwort

    Ja die Temperatur Anzeige schlägt richtig aus

    Der Motor ist ein
    Motor Typ: Duratorq-TDCi
    Hubraum: 1998
    Leistung: 96 kW (130 PS)
    Getriebe: 6-Gang

    hab so das gefühl das der Kühlerlüfter nur Sporadisch angeht deswegen meine frage auch ob es an ein Relais liegen kann

    Wie kann ich das mit den Thermostat testen?
     
  4. #4 flopsen, 01.08.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    als erstes solltest du mal schauen ob noch genung kühlwasser drin ist!
    wenn nicht, hast du irgendwo ein leck?
    der lüfter ist meist thermostatisch gesteuert, dh er läuft nur wenn s ne bestimmte temperatur übersteigt. also entweder er geht od geht nicht.
    wenn genug flüssigkeit im kühler i st, könnte es am thermostat liegen.
    aber vermutlich hast du einfach zuwenig drin...
     
  5. #5 Al3xander, 01.08.2011
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    vielleicht ist ein thermostat dicht. was sagt eigentlich die wasserpumpe?
     
Thema:

Motor wird bei Langsamer Fahrt Heiß

Die Seite wird geladen...

Motor wird bei Langsamer Fahrt Heiß - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  3. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  4. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  5. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...