Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor wird bei Langsamer Fahrt Heiß

Diskutiere Motor wird bei Langsamer Fahrt Heiß im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey Ford Freunde, hab mein Ford Mondeo seit ein Monat, aber mir ist erst seit den Letzten zwei Wochen aufgefallen das er extrem heiß wird bei...

  1. #1 Hans-Jürgen, 31.07.2011
    Hans-Jürgen

    Hans-Jürgen Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia,2004,TDci
    Hey Ford Freunde,

    hab mein Ford Mondeo seit ein Monat,
    aber mir ist erst seit den Letzten zwei Wochen aufgefallen das er extrem heiß wird bei Langsamen Fahrten (Stadt,Stau) allerdings sobalt ich schnell fahre (ab 100km ) kühlt er sich wieder ab oder wenn ich den Motor für eine halbe Stunde ausschalte.

    Woran kann das liegen? kann es vorne an den Relais liegen?


    MFG

    Hans-Jürgen

    Mein Auto: Ford Mondeo Ghia, Bj 12.2003
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 31.07.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    interessanter als deine ausstattung (ghia), wäre welcher motor verbaut ist ;) TDci ist klar, aber welcher ^^

    woran merkst du das der extrem heiß wird? geht die temp anzeige ins maximum?
    könnte das thermostat sein..
    oder der kühlerlüfter springt nicht an..
     
  4. #3 Hans-Jürgen, 31.07.2011
    Hans-Jürgen

    Hans-Jürgen Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia,2004,TDci
    Hey Danke für deine Antwort

    Ja die Temperatur Anzeige schlägt richtig aus

    Der Motor ist ein
    Motor Typ: Duratorq-TDCi
    Hubraum: 1998
    Leistung: 96 kW (130 PS)
    Getriebe: 6-Gang

    hab so das gefühl das der Kühlerlüfter nur Sporadisch angeht deswegen meine frage auch ob es an ein Relais liegen kann

    Wie kann ich das mit den Thermostat testen?
     
  5. #4 flopsen, 01.08.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    als erstes solltest du mal schauen ob noch genung kühlwasser drin ist!
    wenn nicht, hast du irgendwo ein leck?
    der lüfter ist meist thermostatisch gesteuert, dh er läuft nur wenn s ne bestimmte temperatur übersteigt. also entweder er geht od geht nicht.
    wenn genug flüssigkeit im kühler i st, könnte es am thermostat liegen.
    aber vermutlich hast du einfach zuwenig drin...
     
  6. #5 Al3xander, 01.08.2011
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    vielleicht ist ein thermostat dicht. was sagt eigentlich die wasserpumpe?
     
Thema:

Motor wird bei Langsamer Fahrt Heiß

Die Seite wird geladen...

Motor wird bei Langsamer Fahrt Heiß - Ähnliche Themen

  1. Motor startet plötzlich ...

    Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  2. KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.

    KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.: Ich habe ab und zu das Problem, das der Wagen einfach kein Gas mehr annimmt. Zündung aus - Neustart alles wieder ok. Ohne Fehlermeldung. Vor 6...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

    RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  4. Motor-Lüfter

    Motor-Lüfter: Hallo wollte mal wissen ab wann der Lüfter vom Motor anspringt. Hab vorne am Kühler zwei Stück einer ist ja bekannterweise für die Klima oder? Ich...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

    Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...