Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor wird bei Langsamer Fahrt Heiß

Diskutiere Motor wird bei Langsamer Fahrt Heiß im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey Ford Freunde, hab mein Ford Mondeo seit ein Monat, aber mir ist erst seit den Letzten zwei Wochen aufgefallen das er extrem heiß wird bei...

1. #1 Hans-Jürgen, 31.07.2011
    Hans-Jürgen

Hans-Jürgen Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Ghia,2004,TDci
    Hey Ford Freunde,

hab mein Ford Mondeo seit ein Monat,
    aber mir ist erst seit den Letzten zwei Wochen aufgefallen das er extrem heiß wird bei Langsamen Fahrten (Stadt,Stau) allerdings sobalt ich schnell fahre (ab 100km ) kühlt er sich wieder ab oder wenn ich den Motor für eine halbe Stunde ausschalte.

Woran kann das liegen? kann es vorne an den Relais liegen?

MFG

Hans-Jürgen

Mein Auto: Ford Mondeo Ghia, Bj 12.2003

2. #2 Schwally, 31.07.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    interessanter als deine ausstattung (ghia), wäre welcher motor verbaut ist ;) TDci ist klar, aber welcher ^^

woran merkst du das der extrem heiß wird? geht die temp anzeige ins maximum?
    könnte das thermostat sein..
    oder der kühlerlüfter springt nicht an..

3. #3 Hans-Jürgen, 31.07.2011
    Hans-Jürgen

Hans-Jürgen Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Ghia,2004,TDci
    Hey Danke für deine Antwort

Ja die Temperatur Anzeige schlägt richtig aus

Der Motor ist ein
    Motor Typ: Duratorq-TDCi
    Hubraum: 1998
    Leistung: 96 kW (130 PS)
    Getriebe: 6-Gang

hab so das gefühl das der Kühlerlüfter nur Sporadisch angeht deswegen meine frage auch ob es an ein Relais liegen kann

Wie kann ich das mit den Thermostat testen?

4. #4 flopsen, 01.08.2011
    flopsen

flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    als erstes solltest du mal schauen ob noch genung kühlwasser drin ist!
    wenn nicht, hast du irgendwo ein leck?
    der lüfter ist meist thermostatisch gesteuert, dh er läuft nur wenn s ne bestimmte temperatur übersteigt. also entweder er geht od geht nicht.
    wenn genug flüssigkeit im kühler i st, könnte es am thermostat liegen.
    aber vermutlich hast du einfach zuwenig drin...

5. #5 Al3xander, 01.08.2011
    Al3xander

Al3xander Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    vielleicht ist ein thermostat dicht. was sagt eigentlich die wasserpumpe?

Thema:

Motor wird bei Langsamer Fahrt Heiß

Die Seite wird geladen...

Motor wird bei Langsamer Fahrt Heiß - Ähnliche Themen

1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...
  4. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein

Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein: Guten Morgen, Habe jetzt seit kurzem das Problem, dass der Rückwärtsgang nicht reingeht, wenn der Wagen vorher stand/kalt ist. Habe versucht...