Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motor wird Heis

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von peto1, 08.07.2015.

  1. peto1

    peto1 Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Motor wird ungewöhnlich schnell heis obwohl ich normal fahre, woran kann das liegen ? habe noch nichts übeprüft was müsste ich überprüfen ?

    Danke

    p.S: habe ein bild hinzugefügt.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 08.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    termostat würde ich als erstes mal rausnehmen und ohne fahren .
    und den kühlerlüfter testen ob der überhaupt funktioniert .
     
  4. peto1

    peto1 Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    hallo rst, Lüfter läuft und springt auch an ,ich höre es, ...."termostat würde ich als erstes mal rausnehmen und ohne fahren ." das verstehe ich nicht..? kannst du es genauer beschreiben?
     
  5. #4 FocusZetec, 08.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    er meint ohne fahren, im Sommer ist das kein Problem

    am Besten den Thermostat aber gleich erneuern (so hat man die Arbeit nur einmal), der kostet ja nicht viel, und ist ziemlich Wahrscheinlich die Ursache ... möglich wäre zB. auch der Temperaturgeber, eventuell auch gleich mittauschen, dann bist du fertig
     
  6. peto1

    peto1 Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    habe gerade gesehn das etwas öl fehlt ich schätze so um 1 bis 2 Liter, kann es auch daran liegen ?

    wenn das ölmestab wehre Max. ____v.....I.....v____Min. das öl ist in der mitte (I) kann es auch daran liegen?
     
  7. #6 FocusZetec, 08.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    am Öl liegt das nicht

    wenn das Öl in der Mitte ist fehlen ca. 0,3l und keine 1 bis 2l
     
  8. peto1

    peto1 Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
  9. peto1

    peto1 Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    habe jetzt einpaar tests gemacht.

    1) wen der motor im stand leerlauf läuft bleibt die anzeige konstant in der mitte, wenn ich fahre wird der motor schnell heiss und die anzeige geht nach oben.

    2) Aus dem Lüfter kommt sehr Heise Luft

    3)Temperatursensor am Thermostatgehäuse abgezogen Lüfter sprang an.

    4) Dicker schlauch zum Thermostatgehäuse sehr warm das obere Dünnere zum Ausgleichbehälter nur handwarm. habe keinen rückfluss sehen können weil der nur bei der fahrt sehr heis läuft.

    Entweder ist der Kühlkreislauf unterbrochen also vermute wasserpumpe der Temperatursensor defekt oder Thermostat.

    wie kann ich das noch eingrenzen oder testen welchen von dreien das sein könnte?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MucCowboy, 09.07.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.052
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Einfach das tun was Dir andere hier bereits geraten haben:
     
  12. #10 FocusZetec, 09.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    oben anfangen zu lesen ;)
     
Thema:

Motor wird Heis

Die Seite wird geladen...

Motor wird Heis - Ähnliche Themen

  1. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  2. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  3. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  4. Galaxy bj 2006: Motor klackert

    Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...