Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor wird heiss - Klima defekt

Diskutiere Motor wird heiss - Klima defekt im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Zusammen! Habe eine Ford Galaxy Ghia 2,0 TD Aut, BJ 5/2008 und mit 135.000 km. 1) Bei längeren Bergfahrten mit geringer Geschwindigkeit...

  1. #1 Tiroler, 22.05.2015
    Tiroler

    Tiroler Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TD Aut
    Baujahr 21.05.2008
    Di
    Hallo Zusammen!
    Habe eine Ford Galaxy Ghia 2,0 TD Aut, BJ 5/2008 und mit 135.000 km.

    1) Bei längeren Bergfahrten mit geringer Geschwindigkeit wird der Motor heiss bzw. gibt die Kühlung auf.
    Wenn ich in einer Ausweiche den Motor weiterlaufen lasse benötigt er ca. 5-10 min um Normaltemperatur zu erreichen. Ist aber nach der Weiterfahrt innerhalb kürzester Zeit wieder heiss.

    2) Die Klimaanlage ist laut meinem Spengler gefüllt. Läuft aber dennoch nicht. Könnten beide Sachen zusammenhängen?

    Da wir in Tirol doch über Berge verfügen, suche ich dringend nach eine Lösung. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

    Hansjörg
     
  2. #2 FocusZetec, 22.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.211
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ein Zusammenhang wäre ein kaputter Lüftermotor, das kommt bei dem Modell häufiger vor ... auch gerne ist ein Kabel kaputt (kommt auch häufig vor)
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 22.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    mal den fehlerspeicher auslesen , da könnte dann drin stehn lüftersteuerung defekt ;)
     
  4. #4 Tiroler, 26.05.2015
    Tiroler

    Tiroler Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TD Aut
    Baujahr 21.05.2008
    Di
    Hallo Focus Zetec. Danke für die rasche Antwort. Werde beides noch überprüfen...... Danke Hansjörg

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo RST. Danke für die Rückmeldung. Bringe ihn zu Ford und lass den Fehlerspeicher auslesen. Melde mich danach wieder...... lg Hansjörg
     
  5. #5 Tiroler, 11.06.2015
    Tiroler

    Tiroler Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TD Aut
    Baujahr 21.05.2008
    Di
    Danke Tombers 7. Volltreffer.
    Es war ein LIN - BUS Kabel unterhalb des Behälters für Scheibenwasser defekt. Ein dünnes weisses Kabel war plank. Gelötet und der Lüfter wird wieder angesteuert.
    Vielen Dank für die Hilfe.....
    Hansjörg
     
Thema: Motor wird heiss - Klima defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford motor heiss klima geht nicht

Die Seite wird geladen...

Motor wird heiss - Klima defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?

    Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?: Hallöchen Zusammen, ich verzweifel gerade mit meinem Focus 1.6 TDCI (Bj 12/12) , letzte Woche bin ich unterwegs nicht mehr weggekommen, Batterie...
  2. SportKA (Bj. 03-08) RBT Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??

    Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??: Liebes Ford Ka Forum, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw ein paar Tipps auf Lager habt. Folgendes Problem habe ich mit...
  3. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

    Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  5. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...