Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor wird heiss - Klima defekt

Diskutiere Motor wird heiss - Klima defekt im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Zusammen! Habe eine Ford Galaxy Ghia 2,0 TD Aut, BJ 5/2008 und mit 135.000 km. 1) Bei längeren Bergfahrten mit geringer Geschwindigkeit...

1. #1 Tiroler, 22.05.2015
    Tiroler

Tiroler Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TD Aut
    Baujahr 21.05.2008
    Di
    Hallo Zusammen!
    Habe eine Ford Galaxy Ghia 2,0 TD Aut, BJ 5/2008 und mit 135.000 km.

1) Bei längeren Bergfahrten mit geringer Geschwindigkeit wird der Motor heiss bzw. gibt die Kühlung auf.
    Wenn ich in einer Ausweiche den Motor weiterlaufen lasse benötigt er ca. 5-10 min um Normaltemperatur zu erreichen. Ist aber nach der Weiterfahrt innerhalb kürzester Zeit wieder heiss.

2) Die Klimaanlage ist laut meinem Spengler gefüllt. Läuft aber dennoch nicht. Könnten beide Sachen zusammenhängen?

Da wir in Tirol doch über Berge verfügen, suche ich dringend nach eine Lösung. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Hansjörg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.05.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ein Zusammenhang wäre ein kaputter Lüftermotor, das kommt bei dem Modell häufiger vor ... auch gerne ist ein Kabel kaputt (kommt auch häufig vor)

4. #3 GeloeschterBenutzer, 22.05.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

mal den fehlerspeicher auslesen , da könnte dann drin stehn lüftersteuerung defekt ;)

5. #4 Tiroler, 26.05.2015
    Tiroler

Tiroler Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TD Aut
    Baujahr 21.05.2008
    Di
    Hallo Focus Zetec. Danke für die rasche Antwort. Werde beides noch überprüfen...... Danke Hansjörg

- - - Aktualisiert - - -

Hallo RST. Danke für die Rückmeldung. Bringe ihn zu Ford und lass den Fehlerspeicher auslesen. Melde mich danach wieder...... lg Hansjörg

6. #5 Tiroler, 11.06.2015
    Tiroler

Tiroler Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TD Aut
    Baujahr 21.05.2008
    Di
    Danke Tombers 7. Volltreffer.
    Es war ein LIN - BUS Kabel unterhalb des Behälters für Scheibenwasser defekt. Ein dünnes weisses Kabel war plank. Gelötet und der Lüfter wird wieder angesteuert.
    Vielen Dank für die Hilfe.....
    Hansjörg

Thema:

Motor wird heiss - Klima defekt

Die Seite wird geladen...

Motor wird heiss - Klima defekt - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  2. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...
  5. Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor

Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor: Guten Abend, ich habe bei meinem Ford Focus bj 2002 1,4L so ein Zischen aus dem Motorraum wahrgenommen und habe mich dann mal heute auf die Suche...