Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor wird heiss - Klima defekt

Diskutiere Motor wird heiss - Klima defekt im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Zusammen! Habe eine Ford Galaxy Ghia 2,0 TD Aut, BJ 5/2008 und mit 135.000 km. 1) Bei längeren Bergfahrten mit geringer Geschwindigkeit...

  1. #1 Tiroler, 22.05.2015
    Tiroler

    Tiroler Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TD Aut
    Baujahr 21.05.2008
    Di
    Hallo Zusammen!
    Habe eine Ford Galaxy Ghia 2,0 TD Aut, BJ 5/2008 und mit 135.000 km.

    1) Bei längeren Bergfahrten mit geringer Geschwindigkeit wird der Motor heiss bzw. gibt die Kühlung auf.
    Wenn ich in einer Ausweiche den Motor weiterlaufen lasse benötigt er ca. 5-10 min um Normaltemperatur zu erreichen. Ist aber nach der Weiterfahrt innerhalb kürzester Zeit wieder heiss.

    2) Die Klimaanlage ist laut meinem Spengler gefüllt. Läuft aber dennoch nicht. Könnten beide Sachen zusammenhängen?

    Da wir in Tirol doch über Berge verfügen, suche ich dringend nach eine Lösung. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

    Hansjörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.992
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ein Zusammenhang wäre ein kaputter Lüftermotor, das kommt bei dem Modell häufiger vor ... auch gerne ist ein Kabel kaputt (kommt auch häufig vor)
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 22.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    mal den fehlerspeicher auslesen , da könnte dann drin stehn lüftersteuerung defekt ;)
     
  5. #4 Tiroler, 26.05.2015
    Tiroler

    Tiroler Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TD Aut
    Baujahr 21.05.2008
    Di
    Hallo Focus Zetec. Danke für die rasche Antwort. Werde beides noch überprüfen...... Danke Hansjörg

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo RST. Danke für die Rückmeldung. Bringe ihn zu Ford und lass den Fehlerspeicher auslesen. Melde mich danach wieder...... lg Hansjörg
     
  6. #5 Tiroler, 11.06.2015
    Tiroler

    Tiroler Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TD Aut
    Baujahr 21.05.2008
    Di
    Danke Tombers 7. Volltreffer.
    Es war ein LIN - BUS Kabel unterhalb des Behälters für Scheibenwasser defekt. Ein dünnes weisses Kabel war plank. Gelötet und der Lüfter wird wieder angesteuert.
    Vielen Dank für die Hilfe.....
    Hansjörg
     
Thema:

Motor wird heiss - Klima defekt

Die Seite wird geladen...

Motor wird heiss - Klima defekt - Ähnliche Themen

  1. motor sprang nicht an

    motor sprang nicht an: hallo habe gestern einen anhänger angehängt. der wagen lief vorher ganz normal- motor aus . anhänger dran. wollte starten , motor drehte ganz...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

    Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  3. Motor heult auf

    Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  4. Motor setzt immer kurz aus

    Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  5. Bordcomputer, was ist defekt ?

    Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...