Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor wird heiss - Klima defekt

Diskutiere Motor wird heiss - Klima defekt im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo Zusammen! Habe eine Ford Galaxy Ghia 2,0 TD Aut, BJ 5/2008 und mit 135.000 km. 1) Bei längeren Bergfahrten mit geringer Geschwindigkeit...

  1. #1 Tiroler, 22.05.2015
    Tiroler

    Tiroler Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TD Aut
    Baujahr 21.05.2008
    Di
    Hallo Zusammen!
    Habe eine Ford Galaxy Ghia 2,0 TD Aut, BJ 5/2008 und mit 135.000 km.

    1) Bei längeren Bergfahrten mit geringer Geschwindigkeit wird der Motor heiss bzw. gibt die Kühlung auf.
    Wenn ich in einer Ausweiche den Motor weiterlaufen lasse benötigt er ca. 5-10 min um Normaltemperatur zu erreichen. Ist aber nach der Weiterfahrt innerhalb kürzester Zeit wieder heiss.

    2) Die Klimaanlage ist laut meinem Spengler gefüllt. Läuft aber dennoch nicht. Könnten beide Sachen zusammenhängen?

    Da wir in Tirol doch über Berge verfügen, suche ich dringend nach eine Lösung. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

    Hansjörg
     
  2. #2 FocusZetec, 22.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.792
    Zustimmungen:
    350
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ein Zusammenhang wäre ein kaputter Lüftermotor, das kommt bei dem Modell häufiger vor ... auch gerne ist ein Kabel kaputt (kommt auch häufig vor)
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 22.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    mal den fehlerspeicher auslesen , da könnte dann drin stehn lüftersteuerung defekt ;)
     
  4. #4 Tiroler, 26.05.2015
    Tiroler

    Tiroler Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TD Aut
    Baujahr 21.05.2008
    Di
    Hallo Focus Zetec. Danke für die rasche Antwort. Werde beides noch überprüfen...... Danke Hansjörg

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo RST. Danke für die Rückmeldung. Bringe ihn zu Ford und lass den Fehlerspeicher auslesen. Melde mich danach wieder...... lg Hansjörg
     
  5. #5 Tiroler, 11.06.2015
    Tiroler

    Tiroler Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Ghia 2,0 TD Aut
    Baujahr 21.05.2008
    Di
    Danke Tombers 7. Volltreffer.
    Es war ein LIN - BUS Kabel unterhalb des Behälters für Scheibenwasser defekt. Ein dünnes weisses Kabel war plank. Gelötet und der Lüfter wird wieder angesteuert.
    Vielen Dank für die Hilfe.....
    Hansjörg
     
Thema: Motor wird heiss - Klima defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford motor heiss klima geht nicht

Die Seite wird geladen...

Motor wird heiss - Klima defekt - Ähnliche Themen

  1. motor soll nicht anspringen

    motor soll nicht anspringen: Hallo, mein Fiesta Bj 98 soll erstmal Öl pumpen bevor er anspringt. Nun ist an der Ansaugbrücke ein Ventil. Wofür weiss ich nicht genau. 2 Kabel...
  2. Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik

    Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik: Auf meinem Arbeitsweg von ca. 12km habe ich erst einen kleinen Anstieg von ca. 5,5km, dann eine steile Abfahrt von ca. 2,5km und zum Schluss geht...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Frontscheibenheizung defekt?

    Frontscheibenheizung defekt?: Hallo Zusammen, Jetzt im Winter ist mir wohl mein liebstes Feature in meinem FoFi kaputt gegangen :( Aber vielleicht gibt es dafür ja eine...
  4. Suche Alten defekten Katalysator und Dpf

    Alten defekten Katalysator und Dpf: Hallo, ich suche einen kaputten alten Katalysator und Dpf für einen Ford Fiesta 1.6 TDCI BJ 2010 auch gerne von einem Unfallwagen. Wer einen...
  5. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....