Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Motor wird Heiss

Diskutiere Motor wird Heiss im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ! Wer kann mir helfen. Habe folgendes Problem habe einen Fiesta bj 99 1.6l der Motor wird heiss und Thermostat macht nicht auf. Habe...

  1. #1 MrSmartie, 07.09.2010
    MrSmartie

    MrSmartie Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Wer kann mir helfen.

    Habe folgendes Problem habe einen Fiesta bj 99 1.6l der Motor wird heiss und Thermostat macht nicht auf. Habe schon neues eingebaut Kopfdichtung und wasserpumpe gewechselt. Wer kann mir da weiter helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,
    kann sein das Dein Kühlmittelkreislauf nicht richtig entlüftet ist.
    Musst den Motor mit ca.2500-3000 im Stand ca5-10Minuten drehen lassen und wenn der Kühler danach überall gleichmäßig warm ist,ist es ok.

    Wenn er nur im Leerlauf dreht kriegst Du die Luft nicht raus,kannst Du machen was Du willst.

    Gruss Dieter :cooool:
     
  4. #3 MrSmartie, 08.09.2010
    MrSmartie

    MrSmartie Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Habe den motor auf Drehzahl gehabt geht aber leider nicht lüfter geht an aber nicht mehr aus und themp geht weiter hoch. schlauch vom thermo wird nicht warm
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Er wird aber wirklich heiss und zeigt dies nicht nur an auf Grund eines defekten Sensors? Eine Ursache kann noch das elektrische Heizregelventil sein. Ist der Kreislauf dadurch blockiert überhitzt er auch.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor wird Heiss

Die Seite wird geladen...

Motor wird Heiss - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. 64er V8 224 Ps Motor

    64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor springt nur mit Gasgeben an

    Motor springt nur mit Gasgeben an: Hallo Leute, vor einer Woche fing mein 1.6er an mir Probleme zu bereiten - nachdem die Temperaturen im Minusbereich angekommen sind, gab es...
  4. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

    Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...
  5. Motor geht während der Fahrt einfach aus

    Motor geht während der Fahrt einfach aus: Kennt jemand dieses Problem? Motor springt einwandfrei an, beschleunigt, läuft im Standgas! Wenn ich aber bei ca. 2000 U/min eine bestimmte...