Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Motor wird Heiss

Diskutiere Motor wird Heiss im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ! Wer kann mir helfen. Habe folgendes Problem habe einen Fiesta bj 99 1.6l der Motor wird heiss und Thermostat macht nicht auf. Habe...

  1. #1 MrSmartie, 07.09.2010
    MrSmartie

    MrSmartie Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Wer kann mir helfen.

    Habe folgendes Problem habe einen Fiesta bj 99 1.6l der Motor wird heiss und Thermostat macht nicht auf. Habe schon neues eingebaut Kopfdichtung und wasserpumpe gewechselt. Wer kann mir da weiter helfen.
     
  2. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,
    kann sein das Dein Kühlmittelkreislauf nicht richtig entlüftet ist.
    Musst den Motor mit ca.2500-3000 im Stand ca5-10Minuten drehen lassen und wenn der Kühler danach überall gleichmäßig warm ist,ist es ok.

    Wenn er nur im Leerlauf dreht kriegst Du die Luft nicht raus,kannst Du machen was Du willst.

    Gruss Dieter :cooool:
     
  3. #3 MrSmartie, 08.09.2010
    MrSmartie

    MrSmartie Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Habe den motor auf Drehzahl gehabt geht aber leider nicht lüfter geht an aber nicht mehr aus und themp geht weiter hoch. schlauch vom thermo wird nicht warm
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.587
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Er wird aber wirklich heiss und zeigt dies nicht nur an auf Grund eines defekten Sensors? Eine Ursache kann noch das elektrische Heizregelventil sein. Ist der Kreislauf dadurch blockiert überhitzt er auch.
     
Thema:

Motor wird Heiss

Die Seite wird geladen...

Motor wird Heiss - Ähnliche Themen

  1. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  2. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...
  3. Radmulden werden heiss

    Radmulden werden heiss: Hallo Seit gestern hab ein quietschendes Geräusch bei langsamer fahrt festgestellt. Das Geräusch kommt vom vorderen linken Rad. Auserdem sind die...
  4. Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??

    Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??: Hallo Leute, bin gerade auf das Thema Pleuelagerschäden bei den 2,3 Duratec HE Motoren gestoßen...... Hier hab ich nix gefunden. Übern Maverick...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motor geht immer mal wieder aus

    Motor geht immer mal wieder aus: Moin zusammen der Transit 2,2 TDCI, 86PS, Bj.2008 macht hin und wieder Zicken indem die Leerlaufdrehzahl schwankt, Motor nimmt kein Gas an und...