Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Motor wird Heiss

Diskutiere Motor wird Heiss im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ! Wer kann mir helfen. Habe folgendes Problem habe einen Fiesta bj 99 1.6l der Motor wird heiss und Thermostat macht nicht auf. Habe...

  1. #1 MrSmartie, 07.09.2010
    MrSmartie

    MrSmartie Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Wer kann mir helfen.

    Habe folgendes Problem habe einen Fiesta bj 99 1.6l der Motor wird heiss und Thermostat macht nicht auf. Habe schon neues eingebaut Kopfdichtung und wasserpumpe gewechselt. Wer kann mir da weiter helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,
    kann sein das Dein Kühlmittelkreislauf nicht richtig entlüftet ist.
    Musst den Motor mit ca.2500-3000 im Stand ca5-10Minuten drehen lassen und wenn der Kühler danach überall gleichmäßig warm ist,ist es ok.

    Wenn er nur im Leerlauf dreht kriegst Du die Luft nicht raus,kannst Du machen was Du willst.

    Gruss Dieter :cooool:
     
  4. #3 MrSmartie, 08.09.2010
    MrSmartie

    MrSmartie Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Habe den motor auf Drehzahl gehabt geht aber leider nicht lüfter geht an aber nicht mehr aus und themp geht weiter hoch. schlauch vom thermo wird nicht warm
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Er wird aber wirklich heiss und zeigt dies nicht nur an auf Grund eines defekten Sensors? Eine Ursache kann noch das elektrische Heizregelventil sein. Ist der Kreislauf dadurch blockiert überhitzt er auch.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor wird Heiss

Die Seite wird geladen...

Motor wird Heiss - Ähnliche Themen

  1. Motor heult auf

    Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  2. Motor setzt immer kurz aus

    Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  3. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

    Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...