Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Motor wird Heiss

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von MrSmartie, 07.09.2010.

  1. #1 MrSmartie, 07.09.2010
    MrSmartie

    MrSmartie Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Wer kann mir helfen.

    Habe folgendes Problem habe einen Fiesta bj 99 1.6l der Motor wird heiss und Thermostat macht nicht auf. Habe schon neues eingebaut Kopfdichtung und wasserpumpe gewechselt. Wer kann mir da weiter helfen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,
    kann sein das Dein Kühlmittelkreislauf nicht richtig entlüftet ist.
    Musst den Motor mit ca.2500-3000 im Stand ca5-10Minuten drehen lassen und wenn der Kühler danach überall gleichmäßig warm ist,ist es ok.

    Wenn er nur im Leerlauf dreht kriegst Du die Luft nicht raus,kannst Du machen was Du willst.

    Gruss Dieter :cooool:
     
  4. #3 MrSmartie, 08.09.2010
    MrSmartie

    MrSmartie Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Habe den motor auf Drehzahl gehabt geht aber leider nicht lüfter geht an aber nicht mehr aus und themp geht weiter hoch. schlauch vom thermo wird nicht warm
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Er wird aber wirklich heiss und zeigt dies nicht nur an auf Grund eines defekten Sensors? Eine Ursache kann noch das elektrische Heizregelventil sein. Ist der Kreislauf dadurch blockiert überhitzt er auch.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor wird Heiss

Die Seite wird geladen...

Motor wird Heiss - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Galaxy bj 2006: Motor klackert

    Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...