Cougar (Bj. 98–01) BCV Motor wird im Stand warm

Diskutiere Motor wird im Stand warm im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, habe heute ein neues Thermostat einbauen lassen, da die Heizung kalt blieb. Zusätzlich das komplette Kühlwasser raus und alles...

  1. ika62

    ika62 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 99 2,5l , MK4 Tunier Titanium X 2,2l 08
    Hallo,
    habe heute ein neues Thermostat einbauen lassen, da die Heizung kalt blieb. Zusätzlich das komplette Kühlwasser raus und alles durchgespült.
    Kühlflüssigkeit und Wasser erneuert.
    Nun habe ich den Wagen abgeholt und die Heizung wird trotzdem nur mäßig warm.
    Im Stand an der Apel ging dann der Temperaturanzeiger bis kurz vorm roten Bereich hoch.
    Sobald ich anfuhr ging er direkt wieder auf normal Stellung.(Mitte)
    Bin etwas ratlos.
    LG Veronika
     
  2. #2 FocusZetec, 26.03.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.143
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kalte Heizung, heißer Motor deutet normalerweise auf eine kaputte Wasserpumpe hin

    lief der Kühlerlüfter als der Motor heiß wurde?
     
  3. ika62

    ika62 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 99 2,5l , MK4 Tunier Titanium X 2,2l 08
    Weiß ich nicht, saß im Auto, aber ich hatte das Problem vorher nicht bei dem alten Thermostat
     
  4. #4 FocusZetec, 26.03.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.143
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ist es nur einmal passiert? Dann war eventuell noch Luft im System

    das Heizungsproblem kann auch von der Heizungssteuerung kommen ... hast du eine Klimaautomatik?
     
  5. ika62

    ika62 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 99 2,5l , MK4 Tunier Titanium X 2,2l 08
    Ja, habe ich. Aber der Klimakompressor ist seit einem Jahr kaputt.
    Werde morgen früh mal schauen, ob genug Wasser drin ist. Vielleicht war wirklich Luft drin und ich muss was nach giessen.
     
  6. #6 FocusZetec, 26.03.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.143
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    mir ging es nicht um die Klima, sondern um die Steuerung ... die Heizung wird bei Automatik auch über das Bedienteil geregelt, eventuell ist das kaputt, oder der Stellmotor arbeitet nicht mehr richtig, oder ein Sensor ist kaputt

    kennst du den Selbsttest? schau mal hier (fast ganz unten) www.muccowboy.de/hp/docs/m97_e11_ac.pdf, eventuell wird was angezeigt

    ich hoffe ich darf verlinken ;-)
     
  7. ika62

    ika62 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 99 2,5l , MK4 Tunier Titanium X 2,2l 08
    Danke, werde ich morgen Mittag mal machen
     
Thema:

Motor wird im Stand warm

Die Seite wird geladen...

Motor wird im Stand warm - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  3. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  4. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  5. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...