Cougar (Bj. 98–01) BCV Motor wird im Stand warm

Diskutiere Motor wird im Stand warm im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, habe heute ein neues Thermostat einbauen lassen, da die Heizung kalt blieb. Zusätzlich das komplette Kühlwasser raus und alles...

1. ika62

ika62 Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar 99 2,5l , MK4 Tunier Titanium X 2,2l 08
    Hallo,
    habe heute ein neues Thermostat einbauen lassen, da die Heizung kalt blieb. Zusätzlich das komplette Kühlwasser raus und alles durchgespült.
    Kühlflüssigkeit und Wasser erneuert.
    Nun habe ich den Wagen abgeholt und die Heizung wird trotzdem nur mäßig warm.
    Im Stand an der Apel ging dann der Temperaturanzeiger bis kurz vorm roten Bereich hoch.
    Sobald ich anfuhr ging er direkt wieder auf normal Stellung.(Mitte)
    Bin etwas ratlos.
    LG Veronika

2. #2 FocusZetec, 26.03.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kalte Heizung, heißer Motor deutet normalerweise auf eine kaputte Wasserpumpe hin

lief der Kühlerlüfter als der Motor heiß wurde?

3. ika62

ika62 Benutzer

Fahrzeug:
    Weiß ich nicht, saß im Auto, aber ich hatte das Problem vorher nicht bei dem alten Thermostat

4. #4 FocusZetec, 26.03.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ist es nur einmal passiert? Dann war eventuell noch Luft im System

das Heizungsproblem kann auch von der Heizungssteuerung kommen ... hast du eine Klimaautomatik?

5. ika62

ika62 Benutzer

Fahrzeug:
    Ja, habe ich. Aber der Klimakompressor ist seit einem Jahr kaputt.
    Werde morgen früh mal schauen, ob genug Wasser drin ist. Vielleicht war wirklich Luft drin und ich muss was nach giessen.

6. #6 FocusZetec, 26.03.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    mir ging es nicht um die Klima, sondern um die Steuerung ... die Heizung wird bei Automatik auch über das Bedienteil geregelt, eventuell ist das kaputt, oder der Stellmotor arbeitet nicht mehr richtig, oder ein Sensor ist kaputt

kennst du den Selbsttest? schau mal hier (fast ganz unten) www.muccowboy.de/hp/docs/m97_e11_ac.pdf, eventuell wird was angezeigt

ich hoffe ich darf verlinken ;-)

7. ika62

ika62 Benutzer

Fahrzeug:
    Danke, werde ich morgen Mittag mal machen

Thema:

Motor wird im Stand warm

Die Seite wird geladen...

Motor wird im Stand warm - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Startet nich div. Fehlermeldungen

Motor Startet nich div. Fehlermeldungen: Guten Abend zusammen Die Schwester meiner Frau hat ein grosses Problem mit ihrem Focus 1.6 TDCI. Der Ford stellt während der Fahrt plötzlich ab....
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welcher Schlauch ist das (Motor) ?

Welcher Schlauch ist das (Motor) ?: Hallo zusammen, bei meinem Ford Focus ist im Motorraum ein Schlauch gerissen. Seit dem geht er ab 100km/h auch auf Motorstörung und läuft nur...
  4. Klima nach 10min aus, nur warme Luft

Klima nach 10min aus, nur warme Luft: Halli Hallo zusammen. Folgendes Problem: Meine Klima kühlt für ca.10min und dann wird's immer weniger, bis zum Schluss nur noch warme Luft...
  5. Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg

Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg: Hallo und danke erst mal für die Aufnahme hier. Also ich habe folgendes Problem: Beim Zylinderkopfdichtungstausch ist meinem Kollegen...