Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor wird kalt so blad man nicht langsam fährt

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von tarik_a, 12.02.2010.

  1. #1 tarik_a, 12.02.2010
    tarik_a

    tarik_a Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,04,85kw tdci
    Hallo Leute,

    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte. Mein Mondeo tdci wird zu erst sehr schwer wahr und wenn man etwas zügiger fähr auch nicht kalt, aber aber..sobald ich z.B. 500 meter ohne hohe drezahl fahre ( z.B. 90 km/h im 5 Gang) sinkt die Temperaturanzeige auf 0. Nachdem ich wieder richtig gas gebe steigt sie wieder..aber dass kann ja nicht normal sein dass die temp. nach ca. 800 meter langsam oder wenn man einfach in den Leerlauf schalltet auf 0 sinkt..Thermostat ist angeblich in ordnung..Es ist aber so dass der Ausentemperaturanzeiger nicht eingesteckt ist..Kann dass irgendeinen Zusammenhang damit haben...

    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte..

    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,

    hinter der Wapu sitzt noch ein Thermostat im wasserschlauch,das ist defekt hatte ich erst die Tage an nem Kundenfahrzeug,gleiches Symtom wie bei Dir.

    Dein Mondi hat also 2 Thermostate,das zweite findet man im Ersatzteilkatalog allerdings im Ölkreislauf, warum auch immer.

    Gruss Dieter
     
  4. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Zuerst hätte ich jetzt auf einen Temperaturfühler getippt, nach deiner
    Fehlerbeschreibung. Danach erst auf den Thermostat.

    rmondi hats aber benant, dein Mondeo hat 2 von den dingern....

    Ich habe leider keinen Mondeo Mk3 somit kann ich auch nicht nach schauen :rotwerden:
     
  5. #4 tarik_a, 13.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2010
    tarik_a

    tarik_a Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,04,85kw tdci
    Danke für eure schnellen Antowrten...aber genau disen haben wir auch überprüft( den der hinter der Wapu sitzt..Einfach den Schlauch der zum Kühler geht runternehmen und dort ist dieser Thermostat auch..) Ihr sagt es gibt zwei von denen..Wo liegt dann der zweite, ich wusste nicht dass es so was gibt...

    Ihr denkt dass dieser Aussentemperaturanzeiger nichts damit zu tun haben kann..Aber wie wird dann die Ansaugluft bei diesen TDCI`s geregelt wenn die keinen LMM haben?..Vielleicht eine komische Frage aber die Antwort würde mich sehr interessieren..
     
  6. #5 Schwally, 13.02.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ich bin relativ fest davon überzeugt das die TDCI's nen lmm haben...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 jörg990, 13.02.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Dann liegst du relativ fest daneben.
    Die meisten TDCis haben einen LMM, aber nicht alle (mein 115PS Baujahr 2003 hatte auch keinen).


    Grüße

    Jörg
     
  9. #7 Schwally, 15.02.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    na gut.. man kann sich immer irren ^^

    gruß schwally, der erwartet hätte das alle modernen diesel einen lmm haben ;)
     
Thema:

Motor wird kalt so blad man nicht langsam fährt

Die Seite wird geladen...

Motor wird kalt so blad man nicht langsam fährt - Ähnliche Themen

  1. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta fährt nicht

    Fiesta fährt nicht: Hallo an alle Schrauber Wir haben einen Fiesta mk6, 2002, 1,4tdci. Das Problem, er fährt nicht Auch bei laufenden Motor kann man ohne die Kupplung...