Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor wird lauter

Diskutiere Motor wird lauter im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen,mein Galaxy 2.0 TDCi Bj. 2009 mit 180.000 km ist seit ca. 5000 oder 10.000 km etwas lauter geworden. Besonders im Standgas und beim...

1. #1 werbemaxe, 16.06.2016
    werbemaxe

werbemaxe Neuling

Hallo zusammen,mein Galaxy 2.0 TDCi Bj. 2009 mit 180.000 km ist seit ca. 5000 oder 10.000 km etwas lauter geworden. Besonders im Standgas und beim Beschleunigen ist der Motor deutlich lauter und "hämmert" mehr. Woran kann das liegen? An der KM-Zahl, weil ja bei 200 TKm der Zahnriemen gewechselt werden muss? Sonst habe ich keine Probleme und der Wagen fährt gut. Habe auch neulich Ölwechsel gemacht und neue Reifen. Trotzdem ist der Motor einiges lauter..Irgendwer eine Idee?danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.06.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Am Zahnriemen liegt das nicht, da darf es keinen Unterschied zwischen alt und neu geben!

Das sich das Motorgeräusch ändert kann an normalen Verschleiß liegen, zB. am Motor selber oder an den Einspritzdüsen ... möglich wäre auch das der Partikelfilter voll ist und der Motor sich dadurch anders anhört.

Mehr als raten geht allerdings über das Forum nur schwer, wenn du bedenken hast solltest du es einer Werkstatt zeigen ...

4. #3 Focus-CC, 16.06.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Würde mal sagen die Düsen sind nicht mehr 100%ig. Bei der Laufleistung normal. Oder versifft. Probier mal einen Düsen-Reiniger/Zusatz.
    Oder noch banaler: Mal ne andere Marke tanken. Ggf. verkauft dir deine Stammtanke Russendiesel ...

5. #4 werbemaxe, 16.06.2016
    werbemaxe

werbemaxe Neuling

Da ich in Italien wohne tanke ich vorwiegend die großen ortsansässigen Marken (Agip, Q8, Tamoil, Esso), kein Russendiesel. Bin aber gerade in DE und tanke hier auch bei normalen Tankstellen. Mit dem Düsen-Reiniger ist eine gute Idee. Morgen fahre ich wieder zurück (1300 km). Könnt ihr mir sagen, WIE dieser Düsen-Reiniger/Zusatz heißt, bzw. wo ich den bekomme? Auch an einer normalen Tankstelle? Oder ***? Und einfach mit beimengen oder wie geht das?

Und bzgl. Partikelfilter: kann ich das selber kontrollieren?

danke!

6. #5 FocusZetec, 16.06.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  7. #6 werbemaxe, 16.06.2016
    werbemaxe

werbemaxe Neuling

Super, danke!!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor wird lauter

Die Seite wird geladen...

Motor wird lauter - Ähnliche Themen

1. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  5. Biete Wasserpumpe für CVH Motor

Wasserpumpe für CVH Motor: Hallo ich biete hier eine nagelneue Wasserpumpe für einen CVH-Motor von SKF an. Dichtung ist mit bei. War eigentlich für einen Sierra mit 1.6...