Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wird nicht/kurz warm

Diskutiere Motor wird nicht/kurz warm im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich fahr den 1.6l Beziner und hab grad n Problem. Ich fahr ihn über 15 Kilometer mit 60 km/h und er wird fast garnicht warm (Anfang des...

1. #1 Jones Bass, 04.02.2014
    Jones Bass

Jones Bass Neuling

Hallo,
    ich fahr den 1.6l Beziner und hab grad n Problem. Ich fahr ihn über 15 Kilometer mit 60 km/h und er wird fast garnicht warm (Anfang des "warmbereiches"). Fahr ich dann auf die Autobahn und fahr ihn so mit 140 km/h wird er warm. Allerdings wenn ich dann abbremse ist er sofort wieder kalt. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Danke schonmal

2. #2 dllwurst, 04.02.2014
    dllwurst

dllwurst Neuling

Wahrscheinlich schließt der Thermostat nicht mehr, das Wasser fließt also die ganze Zeit auch mit durch den Kühler und wird deswegen schnell wieder kalt.

3. #3 blackisch, 04.02.2014
    blackisch

blackisch Forum Profi

Thermostat wechseln, dann OK

4. #4 1A Komford, 04.02.2014
    1A Komford

1A Komford Guest

Hi!
    Ich sehe das genau so. Der Japaner meiner Frau war nach 25Km noch was für Pinguine. Ich habe sie eine Woche mit `ner Wellpappe vorm Kühler fahren lassen (hilft erst mal) dann das Thermostat gewechselt und fertig ist die (warme) Laube. :top:

5. #5 Jones Bass, 05.02.2014
    Jones Bass

Jones Bass Neuling

Okay Dankeschön

Thema:

Motor wird nicht/kurz warm

Die Seite wird geladen...

Motor wird nicht/kurz warm - Ähnliche Themen

1. Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...

Kurze Frage zur Frontscheibenheizung...: Guten morgen, Anscheinend kann die Frontscheibenheizung die Navigation eines (mobilen) Navigat. Gerätes beeinträchtigen... Wer weiß etwas...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  3. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  4. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...
  5. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...