Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wird nicht/kurz warm

Diskutiere Motor wird nicht/kurz warm im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich fahr den 1.6l Beziner und hab grad n Problem. Ich fahr ihn über 15 Kilometer mit 60 km/h und er wird fast garnicht warm (Anfang des...

  1. #1 Jones Bass, 04.02.2014
    Jones Bass

    Jones Bass Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahr den 1.6l Beziner und hab grad n Problem. Ich fahr ihn über 15 Kilometer mit 60 km/h und er wird fast garnicht warm (Anfang des "warmbereiches"). Fahr ich dann auf die Autobahn und fahr ihn so mit 140 km/h wird er warm. Allerdings wenn ich dann abbremse ist er sofort wieder kalt. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Motor wird nicht/kurz warm. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dllwurst, 04.02.2014
    dllwurst

    dllwurst Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich schließt der Thermostat nicht mehr, das Wasser fließt also die ganze Zeit auch mit durch den Kühler und wird deswegen schnell wieder kalt.
     
  4. #3 blackisch, 04.02.2014
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    28
    Thermostat wechseln, dann OK
     
  5. #4 1A Komford, 04.02.2014
    1A Komford

    1A Komford Guest

    Hi!
    Ich sehe das genau so. Der Japaner meiner Frau war nach 25Km noch was für Pinguine. Ich habe sie eine Woche mit `ner Wellpappe vorm Kühler fahren lassen (hilft erst mal) dann das Thermostat gewechselt und fertig ist die (warme) Laube. :top:
     
  6. #5 Jones Bass, 05.02.2014
    Jones Bass

    Jones Bass Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay Dankeschön
     
Thema:

Motor wird nicht/kurz warm

Die Seite wird geladen...

Motor wird nicht/kurz warm - Ähnliche Themen

  1. B Max Motor 1,6 TI Ventilspiel

    B Max Motor 1,6 TI Ventilspiel: Hallo, ich besitze seit kurzem ein B Max mit dem 1,6 TI Motor. Ich finde nirgends eine Info ob bei dem Motor das Ventilspiel...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Unruhiger Motor mit Leistungsverlust

    Unruhiger Motor mit Leistungsverlust: Hallo, hat vielleicht jemand eine Idee oder hatte das Phänomen sogar selbst? Ich habe ein Wohnmobil auf Ford Transit 2.2 TDCi 140ps Baujahr...
  3. Ford Fiesta Ecoboost 2016 | Schwitzen am Turbo und seitlich des Motors

    Ford Fiesta Ecoboost 2016 | Schwitzen am Turbo und seitlich des Motors: Hallo liebe Gemeinde des guten Autos! Ich bemerke leichtes Schwitzen am Turbolader und seitlich des Motors. Ist das noch im Rahmen oder sollte...
  4. Ford 2.0 Tdci 136ps Motor zittert

    Ford 2.0 Tdci 136ps Motor zittert: Hallo Leute Ich brauche eure Hilfe mein Wagen fängt an zu zittern im Leerlauf nicht immer aber ab und zu Wenn ich die Klima an mache wird es...
  5. Taunus 17M/20M (P5) (Bj. 64-67) Motor geht nach kurzer Fahrzeit aus

    Motor geht nach kurzer Fahrzeit aus: Guten Tag, das ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe und nicht nur mitlese. Bitte nehmt mir deswegen nicht Übel, falls ich jetzt...