Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wird nicht/kurz warm

Diskutiere Motor wird nicht/kurz warm im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich fahr den 1.6l Beziner und hab grad n Problem. Ich fahr ihn über 15 Kilometer mit 60 km/h und er wird fast garnicht warm (Anfang des...

  1. #1 Jones Bass, 04.02.2014
    Jones Bass

    Jones Bass Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahr den 1.6l Beziner und hab grad n Problem. Ich fahr ihn über 15 Kilometer mit 60 km/h und er wird fast garnicht warm (Anfang des "warmbereiches"). Fahr ich dann auf die Autobahn und fahr ihn so mit 140 km/h wird er warm. Allerdings wenn ich dann abbremse ist er sofort wieder kalt. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Danke schonmal
     
  2. #2 dllwurst, 04.02.2014
    dllwurst

    dllwurst Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich schließt der Thermostat nicht mehr, das Wasser fließt also die ganze Zeit auch mit durch den Kühler und wird deswegen schnell wieder kalt.
     
  3. #3 blackisch, 04.02.2014
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    Thermostat wechseln, dann OK
     
  4. #4 1A Komford, 04.02.2014
    1A Komford

    1A Komford Guest

    Hi!
    Ich sehe das genau so. Der Japaner meiner Frau war nach 25Km noch was für Pinguine. Ich habe sie eine Woche mit `ner Wellpappe vorm Kühler fahren lassen (hilft erst mal) dann das Thermostat gewechselt und fertig ist die (warme) Laube. :top:
     
  5. #5 Jones Bass, 05.02.2014
    Jones Bass

    Jones Bass Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay Dankeschön
     
Thema:

Motor wird nicht/kurz warm

Die Seite wird geladen...

Motor wird nicht/kurz warm - Ähnliche Themen

  1. Standgas Problem bei kaltem Motor

    Standgas Problem bei kaltem Motor: Hallo bei meinem Ford Torneo Custom habe ich ein Standgas Problem bei kaltem Motor ( 2,0 TDC Bj 2016 ). Das Standgas schwankt bei kaltem Motor...
  2. Fahrwerk poltert & Motor zuckt im Leerlauf

    Fahrwerk poltert & Motor zuckt im Leerlauf: Hi zusammen, bin neu hier :) Kurz zu mit 29 Jahre jung habe mir nen schicken Fiesta Mk7 zugelegt. Baujahr 2009 54.000 auf der Uhr. Ich habe das...
  3. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

    Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  4. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  5. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...