Puma (Bj. 97–00) ECT Motor wird nicht warm!!

Diskutiere Motor wird nicht warm!! im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo ihr Lieben, Meine Katze hat folgendes Problem: Mein Motor wird nicht warm. Er erreicht jetzt bei dieser Witterung höchstens 60°c Thermostat...

1. #1 Natascha, 03.12.2019
    Natascha

Natascha Neuling

Fahrzeug:
    Puma 1,7 und Focus Mk1
    Hallo ihr Lieben,
    Meine Katze hat folgendes Problem:
    Mein Motor wird nicht warm.
    Er erreicht jetzt bei dieser Witterung höchstens 60°c
    Thermostat ist gewechselt und keine Besserung!!! (Würde er nicht eher zu heiß werden wenn es das Thermostat ist?)
    Logo das der große Kreislauf nicht öffnet, wenn die Temperatur so niedrig ist.
    Es ist kein Öl im Kühlwasser und es geht keins ab!
    Das Kühlwasser fließt nicht in den Behälter zurück. (werde die Wasserpumpe jetzt mal wechseln)
    Ich hab keine Idee mehr was das sein kann und hoffe auf Hilfe von euch, das ich mit meiner Katze noch lange streunern kann!
    Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe
    Gruß Tascha

2. #2 Caprisonne, 04.12.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Wenn die wapu defekt wäre , würde der Motor überhitzen und die Heizung kalt bleiben .
    Woher hast du den den Wert mit den 60° ?
    Wird die Heizung richtig warm ?
    Bei meinem 1,7 geht die Temperaturanzeige auch nur bis Anfang normal .

Wenn er wirklich nicht auf Betriebstemperatur kommt und die 60° stimmen tatsächlich ,
    ist das eher ein defektes Thermostat da dann der große kühlkreis ständig offen bleibt ,
    aber selbst dann , müsste er im stand mit erhöhte Drehzahl irgendwann die 60° überschreiten .

3. #3 Natascha, 04.12.2019
    Natascha

Natascha Neuling

Fahrzeug:
    Puma 1,7 und Focus Mk1
    Genau sie geht nur bis Anfang Normal, der große Kühlkreislauf macht nicht auf, Thermostat hab ich gewechselt. War vor dem Wechsel schon und wurde nicht besser, es läuft kein Kühlwasser zurück in den Behälter und die Ventildeckeldichtung ist schon das zweite mal defekt auch erst am 4.10 getauscht! Rechte Seite extrem der Öl Verlust alle paar Wochen brauch er ein halben Liter Öl.
    Nein die ZKD ist es nicht.
    Kurbelwellen Simmering is getauscht, Nockenwellen Simmering ist trocken. Bin echt ratlos!
    Das VDK erneut kaputt ist würde ich erklären dadurch; die Hitze im kleinen Kühlkreislauf muss ja irgendwo hin, da er nicht hoch geht von der Wärme her.
    Im Stand wird er wärmer geht dann bis O die Anzeige
    Werde jetzt mal ein Abgastest im Kühlwasser machen. Hoffe mit dem Herzen is alles okay

4. #4 supertramp, 04.12.2019
    supertramp

supertramp Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Alles einfach, aber nicht für dich.
    Lass dir helfen von Fachkundigen!

5. #5 Caprisonne, 04.12.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    leß doch einfach mal die tatsächliche motortemperatur vom ECT aus
    vieleicht spinnt ja auch nur der geber für die anzeige .

heizung wird warm ?
    bei meinem ist das genauso die anzeige geht nur bis
    zum anfang von normal und der ECT zeigt mir 87 grad an .
    bei 105 schaltet sich der lüfter ein und dann ist die anzeige kurz über der mitte

6. #6 Natascha, 04.12.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.12.2019
    Natascha

Natascha Neuling

Fahrzeug:
    Puma 1,7 und Focus Mk1

Ich bin seit 2. 9. die Ausbildung am machen. Wird bald alles einfach für mich sein.
    So ne Antwort, auf eine Frage zu geben, die eben zu Lernzwecken dient, ist exakt der Grund warum ich mit 34 diese Ausbildung noch mache! Im übrigen als 1 Schüler ✌
    Danke für den Hilfreichen Kommentar!

Dir Danke für die Mühe!
    Ja Heizung wird warm, allerdings Ist die auch leicht warm wenn sie auf kalt steht.
    60 Grad sind geschätzt.
    Hab mich da am Foci orientiert

Aber du meine bekommt nie die Wärme das es Thermostat aufmacht.
    Wo geht die Wärme hin?

7. #7 Caprisonne, 05.12.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Schätzen bringt dich da nicht weiter , da muß man den Wert vom ect auslesen um zu wissen
    Wie hoch die Temperatur wirklich ist .
    Evt geht ja auch nur die Anzeige falsch .

8. #8 Natascha, 05.12.2019
    Natascha

Natascha Neuling

Fahrzeug:
    Puma 1,7 und Focus Mk1
    Werde das heute mal machen. Dank dir für deine Hilfe

Thema:

Motor wird nicht warm!!

Die Seite wird geladen...

Motor wird nicht warm!! - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA 1,0 - Motor auf der Autobahn gar nicht sparsam.

1,0 - Motor auf der Autobahn gar nicht sparsam.: Guten Abend! Ich bin ja zur Zeit bei einer Autovermietung tätig. Zum Job gehört auch regelmäßig ein Notdienst. Letzte Nacht war es soweit, ein...
  2. Neuer Motor - gleicher Fehler: Fehlzündungen Zylinder 3

Neuer Motor - gleicher Fehler: Fehlzündungen Zylinder 3: Hallo liebe Leute, langsam glaube ich, es spukt in meinem Sporty. Habe erfolgreich defekten Motor ( Zylinder 3 lief nicht mehr mit - auf massive...
  3. Temperaturanzeige, Warm werden vom Custom

Temperaturanzeige, Warm werden vom Custom: Hallo in die Runde, Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten oder eventuell ein Tipp geben. Mir ist jetzt in den letzten Tagen wo es ein...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Mein lieber KA wird nur warm wenn ich Gas gebe

Mein lieber KA wird nur warm wenn ich Gas gebe: Jetzt ist kalt und mein KA- Heizung bleibt auch kalt, bis ich das Gaspedal betätige. Bei Standgas/Leerlauf kommt keine warme Luft. Gebe ich aber...
  5. Motor Undichtigkeiten der etwas anderen Art

Motor Undichtigkeiten der etwas anderen Art: Moin! Die letzten drei Tage habe ich versucht zu ermitteln, woher die Tropfen unten am Getriebe kamen. Gewundert hatte mich, dass es sich nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden