Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wird warm - Innenraum nicht

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von basti1904, 14.12.2014.

  1. #1 basti1904, 14.12.2014
    basti1904

    basti1904 Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und einen schönen 3. Advent,

    Folgendes Problem:

    Bei meinem MK1 wird der Motor warm (85-90 Grad), aber der Innenraum wird nur mäßig warm. Woran könnte das liegen? Thermostat? Wärmeaustauscher oder ist da einfach nur am Regler (kalt/warm) eventuell was kaputt?

    Motor: 1,8 l Benziner, 3 Türer und hat Klima.

    Liebe Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 14.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    85 -90 ° ist zu wenig , weil bei ca 90° eigentlich gerade erstmal das termostat öffnen sollte und der große kühlkreislauf aufgeht.
    einfach mal motor kalt starten und nach ca 5-10 min im stand prüfen ob der obere kühlerschlauch genau so warm ist wie der heizungsschlauch .
    ist das der fall neues termostat einbauen .(ist beim 1,8 ein kinderspiel)
     
  4. #3 basti1904, 14.12.2014
    basti1904

    basti1904 Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo RST,

    Welcher ist der Heizungsschlauch, und wo sitzt das Thermostat wenn man vor dem PKW steht und auf dem Motor schaut?
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 14.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    schon mal google gefüttert ?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor wird warm - Innenraum nicht

Die Seite wird geladen...

Motor wird warm - Innenraum nicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  2. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  3. heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm

    heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm: Mein Scorpio wird schlecht warm (nach ca 20 Min F Zeit geht die Tempanzeige erst in Grün) und die Heizung wird nicht warm,(erst nach ca 15-20 KM...
  4. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  5. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...