Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Motor wird warm Nadel geht bis kurz vorm Roten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Jambyef, 09.07.2009.

  1. #1 Jambyef, 09.07.2009
    Jambyef

    Jambyef Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen bin heute unterwegs gewesen und habe mit einem Schlag festgestellt das die nadel von der Temperaturanzeige noch im Normal bereich war also kurz vorm roten. Lüfter funktioniert kühlerwasser ist auch drin und die Heitung geht auch. An was kann das liegen ? Bitte um dringende rückantwort.

    Danke

    Ford fiesta Baujahr 1993 GFJ 142000km runter 44KW
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.07.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.063
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da kann/wird der Thermostat kaputt sein ...
     
  4. #3 Jambyef, 09.07.2009
    Jambyef

    Jambyef Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich da trotzdem weiter fahren oder ist das schlimm !!!!
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Guck mal nach, ob der Kühler warm wird...
    Ist genug Öl im Motor?
    Wie schnell wird er warm? Schneller als sonst?
    Naja, man kann so fahren. Es ist nur ungewöhnlich, dass ein 1,3er wärmer als halbe Anzeige wird...
    Auf jeden Fall prüfen und beheben. Solange er net indn Roten geht, kannste !vorsichtig! fahren. Also keine Vollgas-Beschleunigungs-Orgien... :D (Ich denke, der Hinweis ist bei der Powermaschine notwendig... Scherz!)
    Nee, im Ernst. Vorsicht fahren und möglist schnell beheben!
     
  6. #5 FiestaSharky, 10.07.2009
    FiestaSharky

    FiestaSharky Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 89, 1.1L
    könnte auch der temparaturfühler sein
     
  7. #6 Jambyef, 10.07.2009
    Jambyef

    Jambyef Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Was würde mich so ein Termostat kosten und wo bekomme ich sowas günstig.
    Bin heute gefahren ca. 2 km und schon war die nadel fast in der mitte. Obwohl er noch kalt war. Mal schauen was das ist.
     
  8. #7 FocusZetec, 10.07.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.063
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ^das würde dann für einen defekten Sensor sprechen ...

    Wann ist es dir das aufgefallen, als der Motor warm war oder als der Motor kalt war?
     
  9. #8 Jambyef, 10.07.2009
    Jambyef

    Jambyef Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    wo ich gefahren bin !!! Heute früh auf die Baustelle.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Jambyef, 10.07.2009
    Jambyef

    Jambyef Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    und wo bekomme ich so einen sensor her? oder gibt es sowas nicht.
     
  12. #10 FocusZetec, 10.07.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.063
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    So ein Sensor kann dir jeder Teilehändler besorgen ... es gibt aber verschiedene, der neue muss die gleiche Farbe haben wie der alte.

    Meine letzte Frage hat sich eigentlich auf deinen ersten Beitrag bezogen ;-)
     
Thema:

Motor wird warm Nadel geht bis kurz vorm Roten

Die Seite wird geladen...

Motor wird warm Nadel geht bis kurz vorm Roten - Ähnliche Themen

  1. heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm

    heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm: Mein Scorpio wird schlecht warm (nach ca 20 Min F Zeit geht die Tempanzeige erst in Grün) und die Heizung wird nicht warm,(erst nach ca 15-20 KM...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

    Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  5. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...