Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor zickt rum

Diskutiere Motor zickt rum im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Habe seit ca 4 Wochen einen Mondeo Kombi, Bj 2003, 1,8l SCI, Letzte woche fing es dann an das der Motor auf einmal keine Leistung mehr hatte,...

  1. RS1980

    RS1980 Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit ca 4 Wochen einen Mondeo Kombi, Bj 2003, 1,8l SCI,
    Letzte woche fing es dann an das der Motor auf einmal keine Leistung mehr hatte, gelbe Warnleuchte an und ich ihn dann erst nach mehrmaligen Starten auf Touren bringen konnte.
    Habe dann mal nachgeschaut, es war wohl der Nockenwellensensor, er hatte ein bischen öl im stecker, nachdem ich ihn gereinigt habe ging dann auch die gelbe Lampe aus.
    Jetzt startet er nur wenn ich ein bischen Gas gebe, was mir auch aufgefallen ist, das wenn die Lüftung aus ist, er im Leerlauf zwischen 1000 und 1500 schwankt, er geht langsam hoch und fällt dann spontan ab, sobald der Motorlüfter anspringt oder ich die Lüftung anmache hält er brav die 900 im leerlauf.
    Wenn er schwankt hört es sich an als wenn der auspuff kaputt wäre, in der nähe von dem Flexrohr, habe da aber nichts gesehen!!
    Ist es normal das die Drosselklappe warm wird??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RS1980

    RS1980 Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Meine Verbrauchsanzeige im BC steigt im leerlauf auf 19liter/100km und mehr!!
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Lass bitte erst einmal die Fehler auslesen. Das endet sonst nur in Spekulationen. Du hast doch auch einen extra NOX Kat drin, könnte es sein, das der nur mal regenerieren muss?
     
  5. RS1980

    RS1980 Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Da düse ich morgen mal vorbei!! Mal gucken was der sagt!
     
  6. RS1980

    RS1980 Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Der Ford Händler sagt er brauch 2-3 Tage vorlauf für Fehlerauslesen.

    Die Gelbe Lampe ist wieder aus und er fährt und verbraucht wieder normal.
    Wechsel jetzt trotzdem den Nockenwellensensor und dann mal schauen!
     
  7. #6 Al3xander, 19.06.2010
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    und während er das sprach, dachte er vermutlich: "denn es ist freitagnachmittag und ich habe gleich feierabend" ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor zickt rum

Die Seite wird geladen...

Motor zickt rum - Ähnliche Themen

  1. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

    Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...
  5. Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!

    Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!: Guten Tag zusammen [IMG] Auto: Ford Focus Turnier MK1 2002 1,6l Benzin 100PS Habe seit kurzem das Problem das Häufig nach dem Links Lenken...