Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor zickt rum

Diskutiere Motor zickt rum im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Habe seit ca 4 Wochen einen Mondeo Kombi, Bj 2003, 1,8l SCI, Letzte woche fing es dann an das der Motor auf einmal keine Leistung mehr hatte,...

  1. RS1980

    RS1980 Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit ca 4 Wochen einen Mondeo Kombi, Bj 2003, 1,8l SCI,
    Letzte woche fing es dann an das der Motor auf einmal keine Leistung mehr hatte, gelbe Warnleuchte an und ich ihn dann erst nach mehrmaligen Starten auf Touren bringen konnte.
    Habe dann mal nachgeschaut, es war wohl der Nockenwellensensor, er hatte ein bischen öl im stecker, nachdem ich ihn gereinigt habe ging dann auch die gelbe Lampe aus.
    Jetzt startet er nur wenn ich ein bischen Gas gebe, was mir auch aufgefallen ist, das wenn die Lüftung aus ist, er im Leerlauf zwischen 1000 und 1500 schwankt, er geht langsam hoch und fällt dann spontan ab, sobald der Motorlüfter anspringt oder ich die Lüftung anmache hält er brav die 900 im leerlauf.
    Wenn er schwankt hört es sich an als wenn der auspuff kaputt wäre, in der nähe von dem Flexrohr, habe da aber nichts gesehen!!
    Ist es normal das die Drosselklappe warm wird??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RS1980

    RS1980 Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Meine Verbrauchsanzeige im BC steigt im leerlauf auf 19liter/100km und mehr!!
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Lass bitte erst einmal die Fehler auslesen. Das endet sonst nur in Spekulationen. Du hast doch auch einen extra NOX Kat drin, könnte es sein, das der nur mal regenerieren muss?
     
  5. RS1980

    RS1980 Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Da düse ich morgen mal vorbei!! Mal gucken was der sagt!
     
  6. RS1980

    RS1980 Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Der Ford Händler sagt er brauch 2-3 Tage vorlauf für Fehlerauslesen.

    Die Gelbe Lampe ist wieder aus und er fährt und verbraucht wieder normal.
    Wechsel jetzt trotzdem den Nockenwellensensor und dann mal schauen!
     
  7. #6 Al3xander, 19.06.2010
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    und während er das sprach, dachte er vermutlich: "denn es ist freitagnachmittag und ich habe gleich feierabend" ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor zickt rum

Die Seite wird geladen...

Motor zickt rum - Ähnliche Themen

  1. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  5. Drehzahlmesser spinnt rum

    Drehzahlmesser spinnt rum: Guten morgen ich fahre einen ford fiesta baujahr 2005 1,3 l 60 ps facelift benziner Und habe folgendes problem Beim gas geben geht der...