Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Motor zickt rum

Diskutiere Motor zickt rum im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Habe seit ca 4 Wochen einen Mondeo Kombi, Bj 2003, 1,8l SCI, Letzte woche fing es dann an das der Motor auf einmal keine Leistung mehr hatte,...

  1. RS1980

    RS1980 Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit ca 4 Wochen einen Mondeo Kombi, Bj 2003, 1,8l SCI,
    Letzte woche fing es dann an das der Motor auf einmal keine Leistung mehr hatte, gelbe Warnleuchte an und ich ihn dann erst nach mehrmaligen Starten auf Touren bringen konnte.
    Habe dann mal nachgeschaut, es war wohl der Nockenwellensensor, er hatte ein bischen öl im stecker, nachdem ich ihn gereinigt habe ging dann auch die gelbe Lampe aus.
    Jetzt startet er nur wenn ich ein bischen Gas gebe, was mir auch aufgefallen ist, das wenn die Lüftung aus ist, er im Leerlauf zwischen 1000 und 1500 schwankt, er geht langsam hoch und fällt dann spontan ab, sobald der Motorlüfter anspringt oder ich die Lüftung anmache hält er brav die 900 im leerlauf.
    Wenn er schwankt hört es sich an als wenn der auspuff kaputt wäre, in der nähe von dem Flexrohr, habe da aber nichts gesehen!!
    Ist es normal das die Drosselklappe warm wird??
     
  2. RS1980

    RS1980 Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Meine Verbrauchsanzeige im BC steigt im leerlauf auf 19liter/100km und mehr!!
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Lass bitte erst einmal die Fehler auslesen. Das endet sonst nur in Spekulationen. Du hast doch auch einen extra NOX Kat drin, könnte es sein, das der nur mal regenerieren muss?
     
  4. RS1980

    RS1980 Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Da düse ich morgen mal vorbei!! Mal gucken was der sagt!
     
  5. RS1980

    RS1980 Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Der Ford Händler sagt er brauch 2-3 Tage vorlauf für Fehlerauslesen.

    Die Gelbe Lampe ist wieder aus und er fährt und verbraucht wieder normal.
    Wechsel jetzt trotzdem den Nockenwellensensor und dann mal schauen!
     
  6. #6 Al3xander, 19.06.2010
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    und während er das sprach, dachte er vermutlich: "denn es ist freitagnachmittag und ich habe gleich feierabend" ;)
     
Thema:

Motor zickt rum

Die Seite wird geladen...

Motor zickt rum - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Motor im Stand laut

    Motor im Stand laut: Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Maverick 2,3 16 V gekauft. Läuft soweit ganz gut. Jetzt ist mir heute aufgefallen und zwar Öl Check dass...
  3. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

    Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael
  4. Pinbelegung Fiesta ZV Motor

    Pinbelegung Fiesta ZV Motor: Hallo Liebes Ford Forum, nach Langem Stummen mitlesen und einigen Tipps hier habe Ich Mich Entschlossen mich Hier Anzumelden; denn ich benötige...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

    Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...