Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor zieht erst bei Reserve besser und verbraucht viel

Diskutiere Motor zieht erst bei Reserve besser und verbraucht viel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Tag unszwar habe ich mir einen guten gebrauchten Ford focus gekauft und habe das Problem das der Motor erst bei reserve besser zieht und...

  1. nere6

    nere6 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2004 1.4
    Guten Tag

    unszwar habe ich mir einen guten gebrauchten Ford focus gekauft und habe das Problem das der Motor erst bei reserve besser zieht
    und zusätlich verbraucht er viel.

    Könnt ihr mir sagen ob es KAt liegt ?

    Danke im Vorraus
     
  2. #2 blackisch, 22.09.2014
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    vielleicht 1.4er typisch

    zu viel Gewicht und schwacher Motor

    Wenn Tank leer= Gewicht niedriger=bessere Beschleunigung

    1.4er kommt auch so nicht in die Pötte so das man ihn ständig hochdrehen muss was auf den verbrauch geht...und was ist bitte verbraucht viel ? 6L oder 15L ?
     
  3. nere6

    nere6 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2004 1.4
    Danke erstmal für die Antwort
    verbraucht so 6-7 l. Aba das KAT hat nicht damit zu tun oda ? weil mein KAT defekt ist
     
  4. #4 blackisch, 23.09.2014
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    6-7L findest du zuviel ? also das ist ein guter Wert für einen 1.4er den man treten muss damit was passiert

    Wenn der Kat dicht ist merkt man das an der Endgeschwindigkeit und am Verbrauch, was hier aber wohl nicht der Fall sein wird
     
Thema:

Motor zieht erst bei Reserve besser und verbraucht viel

Die Seite wird geladen...

Motor zieht erst bei Reserve besser und verbraucht viel - Ähnliche Themen

  1. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  2. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...
  3. Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??

    Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??: Hallo Leute, bin gerade auf das Thema Pleuelagerschäden bei den 2,3 Duratec HE Motoren gestoßen...... Hier hab ich nix gefunden. Übern Maverick...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motor geht immer mal wieder aus

    Motor geht immer mal wieder aus: Moin zusammen der Transit 2,2 TDCI, 86PS, Bj.2008 macht hin und wieder Zicken indem die Leerlaufdrehzahl schwankt, Motor nimmt kein Gas an und...
  5. Motor kommt nicht auf Temperatur

    Motor kommt nicht auf Temperatur: Guten Abend liebe Leutz, Ich habe ein Problem mit meinem FoFo Mk2 BJ 2005 1.8i Duratec-HE. Und zwar kommt er nicht auf Temperatur. Er geht max....