Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor zieht erst bei Reserve besser und verbraucht viel

Diskutiere Motor zieht erst bei Reserve besser und verbraucht viel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Tag unszwar habe ich mir einen guten gebrauchten Ford focus gekauft und habe das Problem das der Motor erst bei reserve besser zieht und...

  1. nere6

    nere6 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2004 1.4
    Guten Tag

    unszwar habe ich mir einen guten gebrauchten Ford focus gekauft und habe das Problem das der Motor erst bei reserve besser zieht
    und zusätlich verbraucht er viel.

    Könnt ihr mir sagen ob es KAt liegt ?

    Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 22.09.2014
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    24
    vielleicht 1.4er typisch

    zu viel Gewicht und schwacher Motor

    Wenn Tank leer= Gewicht niedriger=bessere Beschleunigung

    1.4er kommt auch so nicht in die Pötte so das man ihn ständig hochdrehen muss was auf den verbrauch geht...und was ist bitte verbraucht viel ? 6L oder 15L ?
     
  4. nere6

    nere6 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2004 1.4
    Danke erstmal für die Antwort
    verbraucht so 6-7 l. Aba das KAT hat nicht damit zu tun oda ? weil mein KAT defekt ist
     
  5. #4 blackisch, 23.09.2014
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    24
    6-7L findest du zuviel ? also das ist ein guter Wert für einen 1.4er den man treten muss damit was passiert

    Wenn der Kat dicht ist merkt man das an der Endgeschwindigkeit und am Verbrauch, was hier aber wohl nicht der Fall sein wird
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor zieht erst bei Reserve besser und verbraucht viel

Die Seite wird geladen...

Motor zieht erst bei Reserve besser und verbraucht viel - Ähnliche Themen

  1. Motor setzt immer kurz aus

    Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  2. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

    Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...