Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor zieht erst bei Reserve besser und verbraucht viel

Diskutiere Motor zieht erst bei Reserve besser und verbraucht viel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Tag unszwar habe ich mir einen guten gebrauchten Ford focus gekauft und habe das Problem das der Motor erst bei reserve besser zieht und...

  1. nere6

    nere6 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2004 1.4
    Guten Tag

    unszwar habe ich mir einen guten gebrauchten Ford focus gekauft und habe das Problem das der Motor erst bei reserve besser zieht
    und zusätlich verbraucht er viel.

    Könnt ihr mir sagen ob es KAt liegt ?

    Danke im Vorraus
     
  2. #2 blackisch, 22.09.2014
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    vielleicht 1.4er typisch

    zu viel Gewicht und schwacher Motor

    Wenn Tank leer= Gewicht niedriger=bessere Beschleunigung

    1.4er kommt auch so nicht in die Pötte so das man ihn ständig hochdrehen muss was auf den verbrauch geht...und was ist bitte verbraucht viel ? 6L oder 15L ?
     
  3. nere6

    nere6 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 2004 1.4
    Danke erstmal für die Antwort
    verbraucht so 6-7 l. Aba das KAT hat nicht damit zu tun oda ? weil mein KAT defekt ist
     
  4. #4 blackisch, 23.09.2014
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    6-7L findest du zuviel ? also das ist ein guter Wert für einen 1.4er den man treten muss damit was passiert

    Wenn der Kat dicht ist merkt man das an der Endgeschwindigkeit und am Verbrauch, was hier aber wohl nicht der Fall sein wird
     
Thema:

Motor zieht erst bei Reserve besser und verbraucht viel

Die Seite wird geladen...

Motor zieht erst bei Reserve besser und verbraucht viel - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

    Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Startet nich div. Fehlermeldungen

    Motor Startet nich div. Fehlermeldungen: Guten Abend zusammen Die Schwester meiner Frau hat ein grosses Problem mit ihrem Focus 1.6 TDCI. Der Ford stellt während der Fahrt plötzlich ab....
  3. Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer

    Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer: Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier und war noch nie in einem Forum dieser Art :-) Hoffe ich mache das jetzt richtig - über die Suche bin ich...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Welcher Schlauch ist das (Motor) ?

    Welcher Schlauch ist das (Motor) ?: Hallo zusammen, bei meinem Ford Focus ist im Motorraum ein Schlauch gerissen. Seit dem geht er ab 100km/h auch auf Motorstörung und läuft nur...
  5. Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg

    Ford Fiesta 1.3 Duratec 8v Motor Alu Ölwanne geht nicht weg: Hallo und danke erst mal für die Aufnahme hier. Also ich habe folgendes Problem: Beim Zylinderkopfdichtungstausch ist meinem Kollegen...