Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Motor zieht Falschluft

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von swennadine, 07.01.2012.

  1. #1 swennadine, 07.01.2012
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo erstmal an alle!

    Habe bei meinem Cossi folgendes Problem. Seit dem ich den Motorkabelbaum komplett instand gesetzt habe und alles wieder eingebaut habe zieht der Motor Falschluft. Dadurch natürlich ständig zu hohe Leerlaufdrehzahl, leistungsverlust usw.

    Beide Ansaugkrümmerdichtungen sind erneuert worden, aber keine Original teile. Ich habe den Verdacht das der Motor über die Dichtringe der Einspritzventile Falschluft zieht.
    Was meint ihr? Habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder wißt ihr sogar wo er sonst noch luft ziehen könnte. Sollten es wirklich die ringe der einspritzventile sein, wißt ihr wo ich neue her bekomme oder die alten wieder fit bekomme. Beim Ford Händler gibt es die ringe nicht einzeln nur als komplettes Ventil (239€) Stück. :mellow:

    Bin über jeden Tip dankbar.

    Gruß der Cossi Fan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 07.01.2012
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Öhm , du hast das Auto quasi vor der Nase , was kann es besseres geben als vor Ort nach Falschluft zu suchen ?
    Hier kann nur rum geraten werden !
     
  4. #3 swennadine, 08.01.2012
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Klar OHCTUNER hat recht. Aber ich gehe ganz stark davon aus das es an den Gummiringen der Einspritzventile liegt. Leider gibt eds diese nicht mehr einzeln und ich muß mal schauen wie ich die jetzt irgendwie abdichten kann.

    Danke trotzdem
     
  5. #4 OHCTUNER, 08.01.2012
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Solltest du nicht erst mal genau rausfinden ob es wirklich daran liegt ?
    Schnapp dir ne Dose Bremsenreiniger , und sprüh die mal ein , danach hast du Gewissheit
     
  6. #5 swennadine, 09.01.2012
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Klar hast du recht. Habe mehrfach mit Bremsenreiniger abgesprüht. Mitlerweile habe ich alles erneuert was nur irgendwie mit der saugbrücke oder ähnlich zu tun hat. Alle Unterdruckleitungen mit Vakumpumpe geprüft. Nun beim Ausbau der Einspritzleisten habe ich festgestellt das die wirlklich absolut locker rausgehen. So leicht wie die drinnen sitzen können die nicht abdichten. Habe jetzt die Gummiringe einzeln gefunden und bestellt. Also abwarten!
     
  7. #6 OHCTUNER, 09.01.2012
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Ja , aber solche Sachen schreibt man doch gleich beim 1. Mal mit dazu wenn du da dran warst und das auseinander hattest !
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor zieht Falschluft

Die Seite wird geladen...

Motor zieht Falschluft - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  3. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...