Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motor zieht Luft statt Benzin

Diskutiere Motor zieht Luft statt Benzin im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi liebe Ford-Forum community, Ich fahre einen Ford Mondeo '97 (Benziner) und habe folgendes Problem. Sobald sich die Nadel der Tankanzeige unter...

  1. #1 Morthrac, 12.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2010
    Morthrac

    Morthrac Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1996, 1.8
    Hi liebe Ford-Forum community,

    Ich fahre einen Ford Mondeo '97 (Benziner) und habe folgendes Problem. Sobald sich die Nadel der Tankanzeige unter 1/4 bewegt fängt der Motor an zu ruckeln. Je leerer der Tank ist, umso schlimmer ist es.

    Mir ist der Wagen bei ca. 1/8 Tankinhalt am Berg ausgegangen und ich hatte keine chance dass er wieder anspringt. Ich musste mich rückwärts runterrollen lassen und auf ebener Straße konnte ich den Motor ohne weiteres starten.

    Was ist die Ursache? ist es der Kraftstofffilter? ist es die Benzinpumpe? scheinbar läuft der Ausgleichsbehälter nichtmehr voll.

    Es wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte und schonmal danke für die Antworten im voraus.

    Liebe Grüße, Morthrac
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zimax

    Zimax Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2008 1.8 Duratec HE


    In deinem Tank ist wahrscheinlich der Sammeltopf lose in dem die Kraftstoffpumpe sitzt. Also,Tank raus und reingucken. SG Zimax
     
  4. #3 Morthrac, 12.09.2010
    Morthrac

    Morthrac Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1996, 1.8
    okay, vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ja dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben und ich werde nachschauen.

    lg Morthrac
     
Thema:

Motor zieht Luft statt Benzin

Die Seite wird geladen...

Motor zieht Luft statt Benzin - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

    Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  2. Angebot für 90er Orion AFF 1,4 ltr. Benziner

    Angebot für 90er Orion AFF 1,4 ltr. Benziner: Moin ihr Lieben, habe soeben bei autoscout folgendes Angebot entdeckt und überlege mir, das Wägele mal anzuschauen... Entweder fahren oder gleich...
  3. Motor heult auf

    Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  4. Motor setzt immer kurz aus

    Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  5. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...