Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motor zieht Luft statt Benzin

Diskutiere Motor zieht Luft statt Benzin im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi liebe Ford-Forum community, Ich fahre einen Ford Mondeo '97 (Benziner) und habe folgendes Problem. Sobald sich die Nadel der Tankanzeige unter...

  1. #1 Morthrac, 12.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2010
    Morthrac

    Morthrac Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1996, 1.8
    Hi liebe Ford-Forum community,

    Ich fahre einen Ford Mondeo '97 (Benziner) und habe folgendes Problem. Sobald sich die Nadel der Tankanzeige unter 1/4 bewegt fängt der Motor an zu ruckeln. Je leerer der Tank ist, umso schlimmer ist es.

    Mir ist der Wagen bei ca. 1/8 Tankinhalt am Berg ausgegangen und ich hatte keine chance dass er wieder anspringt. Ich musste mich rückwärts runterrollen lassen und auf ebener Straße konnte ich den Motor ohne weiteres starten.

    Was ist die Ursache? ist es der Kraftstofffilter? ist es die Benzinpumpe? scheinbar läuft der Ausgleichsbehälter nichtmehr voll.

    Es wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte und schonmal danke für die Antworten im voraus.

    Liebe Grüße, Morthrac
     
  2. Zimax

    Zimax Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2008 1.8 Duratec HE


    In deinem Tank ist wahrscheinlich der Sammeltopf lose in dem die Kraftstoffpumpe sitzt. Also,Tank raus und reingucken. SG Zimax
     
  3. #3 Morthrac, 12.09.2010
    Morthrac

    Morthrac Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1996, 1.8
    okay, vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ja dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben und ich werde nachschauen.

    lg Morthrac
     
Thema:

Motor zieht Luft statt Benzin

Die Seite wird geladen...

Motor zieht Luft statt Benzin - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

    Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...
  5. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

    Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...