Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Motor zieht nicht: Mader

Diskutiere Motor zieht nicht: Mader im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo :) haben einen Ford Galaxy Benziener 2.0dohc 98 bj. Hatten vor kurzem einen Mader im Motorraum welcher die ganze Dämmwolle zerpflückt...

  1. #1 raymski, 16.05.2013
    raymski

    raymski Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)
    haben einen Ford Galaxy Benziener 2.0dohc 98 bj.
    Hatten vor kurzem einen Mader im Motorraum welcher die ganze Dämmwolle zerpflückt hat.
    Habe den Motorraum grob gereinigt und nebenbei Öl nachgefüllt.
    Seitdem muckt der Wagen, schaltet nach kurzer Zeit in Notlauf, wird dabei sehr Laut, als wenn der Luftfilter abgeklemmt wäre und fängt gelegentlich an zu kreischen, so ab 3000 Umdrehungen.
    Über 3000 Umdrehungen kommt der nicht, fährt max. 70kmh und fährt als wenn der nur Zwei Zylinder hätte. Versucht man über 3000 Umdrehungen zu kommen fängt der Wagen an zu ruckeln.
    Tritt man im Stand das Gaspedal intervallartig, geht die Drehzahl auf ca. 500 Umdrehungen und wieder das Ruckeln.
    Habe probeweise den Luftmassenmesser abgeklemmt, trotzdem die selben Probleme. Was könnte das sein ?
    Fährt man den Wagen kalt, fährt der kurzzeitig ganz normal, schaltet aber nach paar Kilometern in Notmodus. :mies:
     
  2. #2 Timmy86, 16.05.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    hat der mader die zündkabel angekaut?!
     
  3. #3 raymski, 16.05.2013
    raymski

    raymski Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die sind in Ordnung. Was mich jedoch gewundert hat, beim rumsuchen nach Fehlern hab ich einen gewischt bekommen, wie als wenn man an ein "Kuhzaun" packt.
     
  4. #4 Timmy86, 16.05.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    dann muss das vieh ein kabel angefressen haben. wo hast den einen gezogen bekommen, oder woran?
     
  5. #5 raymski, 16.05.2013
    raymski

    raymski Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hab manuell den Gaszug gezogen im Motorraum
     
  6. #6 Timmy86, 16.05.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    bei laufendem motor?!
     
  7. #7 raymski, 16.05.2013
    raymski

    raymski Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Klar :)
     
  8. #8 Timmy86, 16.05.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    dann schätze ich, dass irgentwo ein kabel angefressen ist. nochmal komplett durchsuchen. welches kann ich jetzt aber auch nicht sagen.
     
  9. #9 raymski, 13.06.2013
    raymski

    raymski Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    der Kat. war wohl defekt. Ist über die t. Kasko meiner Frau gelaufen.
     
Thema:

Motor zieht nicht: Mader

Die Seite wird geladen...

Motor zieht nicht: Mader - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

    Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  2. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  3. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

    Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...
  4. Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht

    Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht: Hallo an alle im Forum. Mein Name ist Patrick und ich wohne im schönen Münsterland. Ich besitze ein Boot, Was mit einem 2.8 ltr ford v6 motor...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Rückfragen zu den Eco-Boost Motoren

    Rückfragen zu den Eco-Boost Motoren: Hallo zusammen, da ich mich langsam aber sicher mit einem Fzg. Wechsel beschäftigen möchte/muss und mit meinem Focus so gute Erfahrungen gemacht...